Würde eine Venturi reichen? (Opel Omega)

Diskutiere Würde eine Venturi reichen? (Opel Omega) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich habe mir nun von verschiedenen Werkstätten Angebote machen lassen. Einige davon haben auch eine Venturi angeboten. Der preisliche...

  1. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    ich habe mir nun von verschiedenen Werkstätten Angebote machen lassen.
    Einige davon haben auch eine Venturi angeboten. Der preisliche Unterschied ist da schon recht groß.
    Kann mir jemand sagen, ob das bei einem Opel Omega BJ2000 mit dem 2,2 Liter 106KW (144PS) auch funktionieren würde. Da es 3 verschiedene Werkstätten waren, die dieses Angebot machten, denke ich zwar, ja. Aber ist es auch sinnvoll? Dass eine sequentielle besser ist, steht außer Frage. Die Frage für mich ist, reicht sie? Das Auto ist ja auch nicht mehr das jüngste und ich will nicht unnötig Geld rein stecken.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Mal davon abgesehen daß ich nichts davon halte einen modernen Einspritzer auf einen Vergaser zurückzurüsten , aber wenn das Auto Euro 3 hat , (was ich mir im Jahr 2000 Vorstellen kann da es ab 1.1.2001 Zulassungsvorraussetzung war) ist eine Venturi nicht zulassungsfähig. Die geht nur bis Euro 2. Mal davon abgesehen daß es nur wenige Umrüster gibt die sowas wirklich richtig gut ans Laufen kriegen. mfG Rohwi
     
  4. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Danke. Er hat Euro 4. Damit weiß ich aber schon mal, welche Anbieter nicht in Frage kommen :D
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 04.01.2013
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt auch Abgasgutachten für Venturis mit Euro 3. Die haben sogar eine OBD-Anbindung, aber an sonsten teile ich auch als Venturifan deine Meinung, an einem Multipointeinspritzer sind die schon ein wenig fehl am Platz. Aber so etwas mache ich auch nicht - mh, streng genommen ist allerdings auch eine K-Jet ein Multipoint... grrr.
     
  6. #5 Euro-serwis, 05.01.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    2.2 Liter Motoren von Opel sollte man mit eine Vollsequentielle Anlage Umbauen
    Es mus keine Landi Renzo oder Prins sein ,preiswerte Kme reicht vollkommen
    Mfg
    aus Koeln
     
Thema: Würde eine Venturi reichen? (Opel Omega)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi omega opel

    ,
  2. opel omega b einspritzer oder vergaser

    ,
  3. lpg venturi für opel

Die Seite wird geladen...

Würde eine Venturi reichen? (Opel Omega) - Ähnliche Themen

  1. Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ?????

    Bei meinem Prins VSI Steuergerät wurden vom Einbauer Kabel umgeklemmt ?????: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Voltran CSI, mit Prins VSI Steuergerät, LPG Anlage das Problem, wenn ich das Auto nach einer Fahrt auf Gas...
  2. Hilfe: Mir wurde ein zu kleiner Tank eingebaut

    Hilfe: Mir wurde ein zu kleiner Tank eingebaut: Hallo, Ich habe letzte Woche bei einem Händler, der 250 km entfernt ist einen neuen Chevrolet HHR gekauft. Im Vorfeld haben wir einige Male...
  3. Würde auch ein 2,4i oder einen T5 von Volvo gehn ?

    Würde auch ein 2,4i oder einen T5 von Volvo gehn ?: meine frage ist ob es probleme gibt bei der Umrüstung auf LPG im Volvo V50 2,4i oder T5 ? eigentlich sind die motoren ja gut dafür aber eine...
  4. Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?

    Würdet ihr mit 30-35L Radmuldentank fahren?: Hallo, es gibt ein Coupe mit dem ich liebäugel, in dem keine volle Radmulde ist. Einen externen Tank will ich nicht, da mir der Kofferraum...
  5. Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?

    Hilfe: CNG Gastank ist abgelaufen, würde gerne mit Gas weiterfahren (CNG oder LPG). Möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit über 20 Jahren Gas-Fahrer, sowohl mit CNG (Audi Cabriolet 2.3 NG Baujahr 92) als auch mit LPG (Touran 1.6 mit...