Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???

Diskutiere Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Autogasler, ich wollte mir eigentlich nur einen Kastenwagen mit AHK kaufen und bin bei einem Händler auf einen Ford Transit, Bj. 2007...

  1. #1 Chrishornstein, 22.08.2013
    Chrishornstein

    Chrishornstein AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Autogasler,
    ich wollte mir eigentlich nur einen Kastenwagen mit AHK kaufen und bin bei einem Händler auf einen Ford Transit, Bj. 2007 mit 90tkm und einem LPG-Tank zusätzlich zum Benzin-Tank gestoßen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich mir nicht doch lieber ein Diesel-Fahrzeug kaufen soll, aber irgendwie fasziniert mich das Fahrzeug bzw. die Möglichkeit Autogas zu tanken schon.....

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, worauf ich beim Kauf achten muß und kennt einer vielleicht im Raum Fürth/Nürnberg/Erlangen eine Ford-Werkstatt, die sich mit dem Gasantrieb auskennt?

    Worauf sollte ich denn dann beim Betrieb vor allem achten, wenn ich mich zum Kauf entscheide?

    Wäre super, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

    Lieben Dank dafür im Voraus!

    Christofer
     
  2. Anzeige

  3. #2 horst017, 22.08.2013
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    61
    grundsätzlich sollte der motor einwandfrei laufen, auf benzin und gas. wenn er ruckelt, oder stottert, oder irgendwas nicht stimmt, dann nicht kaufen!!
    bei gebrauchten gasautos sollte man durchaus skeptisch sein - warum wird der wagen verkauft, wenn gas so billig ist? steht der motor vielleicht kurz vorm ventilschaden?
    was für eine anlage wurde verbaut? ist sie korrekt eingestellt? wurd sie regelmäßig gewartet?

    es kann natürlich auch alles ok sein!
    aber so weit ich weiß, sollen fordmotoren nicht gasfest sein...
    schönen gruß!
     
  4. #3 Chrishornstein, 25.08.2013
    Chrishornstein

    Chrishornstein AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Horst für die Antwort und den Tipp mit den Fordmotoren. Mich hat jetzt doch etwas der Mut verloren und ich kaufe mir einen lückenlos scheckheftgepflegten Diesel, da ich sowieso nicht soviele Km im Jahr fahre und der Vorteil an der Tanke für mich überschaubar sein wird. Trotzdem finde ich die Gasauto-Sache spannend! Alles Gute!
     
  5. #4 maschö, 25.08.2013
    maschö

    maschö AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    entscheidend ist ob es in deiner Nähe eine richtige Gaswerkstatt gibt die die eingebaute Anlage warten kann! solltest du den wagen bei einem Händler kaufen hast du ja eh 6 Monate Gewährleistung drauf!
     
  6. Anzeige

Thema: Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gebrauchtwagen worauf achten

    ,
  2. auto mit lpg kaufen worauf muss ich achten

    ,
  3. auto mit autogas gebraucht worauf achten kaufen

    ,
  4. lpg anlage gebrauchtwagen worauf achten,
  5. auto mit lpg kaufen worauf achten,
  6. gasfahrzeug gebraucht kaufen was beachten,
  7. worauf muss man bei lpg-fahrzeugen achten,
  8. gebrauchtwagen mit lpg kaufen tipps,
  9. worauf muss ich bei einem gebrauchten gasauto achten,
  10. aus was beim gasauto achten,
  11. ford motor lpg worauf achten,
  12. worauf achten bei gebrauchtwagen mit lpg,
  13. Gasauto kaufen in Nürnberg,
  14. gebrauchtes unfallfahrzeug kaufen- worauf achten,
  15. lpg worauf achten
Die Seite wird geladen...

Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ??? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  2. Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw.

    Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw.: Guten Abend,Bin neu im Forum und im Thema lpg, deshalb bitte ich euch darum, mich nicht gleich zu verurteilen oder nieder zu machen.Also ich habe...
  3. E39 worauf sollte man beim Kauf achten

    E39 worauf sollte man beim Kauf achten: Ich fahre mir morgen einen E39 für einen Kumpel ansehen und wollte hier einfach mal nach ein paar Tips fragen. Ich weiß das steht alles mehrfach...
  4. Gebrauchtkauf - Worauf achten?

    Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo, ich bin bisher noch kein Gasfahrzeug gefahren, daher absoluter Neuling. Bisher fahre ich Diesel und warte meine Fahrzeuge auch...
  5. Worauf achten beim Prins VSI I Einbau BMW e61

    Worauf achten beim Prins VSI I Einbau BMW e61: Ich lese ja nun schon ne ganze Weile hier mit.Grund: meine anstehende Umrüstung auf Prins VSI I Autogas.Man liest hier immer wieder das die Anlage...