Worauf achten bei Gebrauchtwagenkauf mit LPG Anlage?! Opel Astra, EZ 2006!

Diskutiere Worauf achten bei Gebrauchtwagenkauf mit LPG Anlage?! Opel Astra, EZ 2006! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich möchte mir gerne einen Gebrauchten mit LPG kaufen und werde am WE einen Astra (BJ2006, 1.6 Cosmo mit 105 PS, 90.000km) mit LPG...

  1. Milan

    Milan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir gerne einen Gebrauchten mit LPG kaufen und werde am WE einen Astra (BJ2006, 1.6 Cosmo mit 105 PS, 90.000km) mit LPG probefahren.
    Da ich noch nicht so viel über das Thema weiß bzw. noch nie ein LPG Auto gefahren bin, frage ich mich, was die wichtigsten Sachen sind auf die ich achten soll bzw. den Verkäufer fragen soll? Was sind negative Signale beim Fahren?
    Was sind Pluspunkte bzw. totale Minuspunkte?

    Worauf ist zu achten bei den Dokumenten, v.a. hinsichtlich TÜV relevanten Eintragungen? Ich las im Forum, dass man wohl eine Art "Einbauzertifikat" oder sowas braucht?!

    Gibt es für Opel Astra mehr oder weniger empfohlene LPG Anlagen-Typen/Modelle? Was deutet auf eine zeitgemäße und gute Anlage hin?

    Vielen Dank schon einmal!! :-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 vadiker, 23.11.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    1. Die Anlage muss im Fahrzeugschein eingetragen sein.
    2. Zylinderkopf muss gasfest sein oder ein vernünftiges Additivsystem muss verbaut sein.
    3. Die Einstellung der Anlage sollte möglichst korrekt sein (da nun 90.000km mit Gas gefahren), was du alleine wahrscheinlich nicht überprüfen kannst. ---> Wäre hilfreich wenn ein erfahrener Umrüster in der Nähe noch vor dem KAuf ein Blick reinwerfen kann. Wo kommst du her?

    Wenn du auch den Anlagenhersteller hier schreibst, kann man dich vielleicht auf bestimmte Sachen aufmerksam machen.
     
  4. Milan

    Milan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi vadiker

    und danke für die Antwort udn die Tipps. Ich werde mir den Astra am WE mal ansehen, wobei ich ein wenig skeptisch bin da es sich um das "kritische Modell" handelt das Gas nicht so gut verträgt und der Verkäufer am Telefon schon ein wenig suspekt rüberkam.
     
  5. #4 Pleistaler, 23.11.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Aufpassen bei dem Opel!!! Der ist nicht Gasfest und sollte auf jeden Fall ein gutes Additivsystem verbaut haben. 90.000 Gesamtkilometer bedeute ja auch nicht unbedingt 90.000 problemlose Gaskilometer ;).

    Gruß
    Martin
     
  6. Anzeige

Thema: Worauf achten bei Gebrauchtwagenkauf mit LPG Anlage?! Opel Astra, EZ 2006!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagen mit gasanlage. worauf achten

    ,
  2. lpg gebrauchtwagen kaufen

    ,
  3. gebrauchtwagen gasanlage

    ,
  4. Opel Zafira worauf achten beim kauf 2010,
  5. lpg auto gebraucht auf was achten,
  6. worauf achten beim kauf von autos mit gasanlage,
  7. gebrauchtwagen kauf lpg worauf ist zu achten,
  8. worauf bei einem gebraucht opel zafira achten,
  9. worauf achten beim Autokauf mit Gasanlage,
  10. worauf mus ich bei lpg achten,
  11. worauf achten beim autokauf mit gas,
  12. auf was achten beim autokauf mit lpg,
  13. gebrauchtwagen mit lpg-umrüstung kaufen worauf achten,
  14. worauf achten beim autokauf gasanlage,
  15. worauf muß ich achten wenn ich ein gebrauchtwagen mit gasanlage kaufe,
  16. auto mit lpg kaufen auf was achten,
  17. worauf achten bei lpg betrieb,
  18. worauf muss man achten wenn man einen opel astra kombi (LPG) kauft.,
  19. autokauf australien worauf achten,
  20. lpgforum.de was beachten bei autokauf mit autogas,
  21. landi opel astra erfahrungen 2006,
  22. Opel zafira gebraucht worauf achten,
  23. gebrauchtwagenkauf mit gasanlage. worauf achten,
  24. worauf achten autokauf gasanlage,
  25. gasauto auf was achten
Die Seite wird geladen...

Worauf achten bei Gebrauchtwagenkauf mit LPG Anlage?! Opel Astra, EZ 2006! - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  2. Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw.

    Worauf ist zu achten, gasanlage pflegen usw.: Guten Abend,Bin neu im Forum und im Thema lpg, deshalb bitte ich euch darum, mich nicht gleich zu verurteilen oder nieder zu machen.Also ich habe...
  3. E39 worauf sollte man beim Kauf achten

    E39 worauf sollte man beim Kauf achten: Ich fahre mir morgen einen E39 für einen Kumpel ansehen und wollte hier einfach mal nach ein paar Tips fragen. Ich weiß das steht alles mehrfach...
  4. Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???

    Worauf muß ich beim Kauf eines gebrauchten Autogas-Autos achten ???: Hallo liebe Autogasler, ich wollte mir eigentlich nur einen Kastenwagen mit AHK kaufen und bin bei einem Händler auf einen Ford Transit, Bj. 2007...
  5. Gebrauchtkauf - Worauf achten?

    Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo, ich bin bisher noch kein Gasfahrzeug gefahren, daher absoluter Neuling. Bisher fahre ich Diesel und warte meine Fahrzeuge auch...