woran erkenne ich ob Motor auf Gas läuft ?

Diskutiere woran erkenne ich ob Motor auf Gas läuft ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich überlege einen Gebrauchtwagen mit Gasanlage zu kaufen. Der Verkäufer sagt der Wagen läuft im Leerlauf mit Gasbetrieb etwas unrund, wenn...

  1. 10.9

    10.9 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich überlege einen Gebrauchtwagen mit Gasanlage zu kaufen. Der Verkäufer sagt der Wagen läuft im Leerlauf mit Gasbetrieb etwas unrund, wenn man aber mit Benzin startet und während der Fahrt umschaltet wäre alles OK. Das wäre ja soweit i.o.
    Wie erkennt man aber bei einer Probefahrt ob der Wagen überhaupt mit Gas läuft und nicht mit Benzin ?
    Im Prinzip ist das von Aussen doch nur ein Schalter der je nach Schaltstellung anzeigt ob der Motor mit Gas oder Benzin läuft ?
    Genauso könnte man ja auch einen DummySchalter einbauen, der nur vorgibt das Auto liefe auf Gas(weil die Gasanlage defekt ist) und tatsächlich läuft der Motor auf Benzin weiter ?
    Gibt es da sonstige Anhaltspunkte für die Funktion der Gasanlage ?
    (Mal abgesehen von Benzintank LEER und Gastank VOLL, halte ich aber für etwas umständlich erst den Benzintank zu leeren...)

    Danke ! Peter
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 25.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Peter.

    Sei willkommen bei uns im Forum.

    Dass der Wagen auf Gas läuft erkennst du an dem Reichweitenzähler, der nur noch 20 km anzeigt, aber der Wagen trotzdem läuftundläuftundläuftundläuft.

    Spaß beiseite, viele Rails der Gasanlage tackern, werden also angesteuert. Auf Gas läuft er auch viel ruhiger und ein Blick in die Software gibt auch Aufschluß, daß der Wagen mit Gas läuft. Für letzteres ist allerdings Equipment erforderlich.

    Was Dein neuen gebrauchten betrifft: laß die Finger davon! Der Händler hat dir schon eröffnet, daß der Wagen im Leerlauf unrund läuft, ergo hast du davon Kenntnis und ist somit NICHT durch die gesetzliche Gewährleistung abgedeckt.

    Einen möglichen Schaden darfst du also auf deine eigenen Kosten beheben. Das kann zwar eine Kleinigkeit sein, muß aber nicht.

    Im übrigen startet jedes Auto mit einer vernüftigen Gasanlage auf Benzin und schaltet erst ab einen definierten Zeitpunkt auf Gas um, dann aber sauber und ruhig.
     
  4. #3 djcroatia, 25.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Kaufe dir einen vernüftigen Gebrauchten wo Motor/Getriebe/etc. top in Ordnung ist.

    Und dann lasse den Wagen bei einem kompetenten Umrüster umbauen.

    Viele gute und seriöse Umrüster sind hier unterwegs. Je nachdem wo du herkommst findet man hier einen. Dann stimmt auch Preis/Leistung und du wirst viel Freude am Gasfahren haben.

    Oder man fährt auch ein paar Kilomter mehr :D.
     
Thema: woran erkenne ich ob Motor auf Gas läuft ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie merke ich das auf lpg gas fahre

    ,
  2. motor mit gasanlage

    ,
  3. Woran erkenne ich dass ich auf lpg fahre

    ,
  4. woran erkennt man lpg auto,
  5. waran erkenne ich das die autogas Anlage an ist,
  6. wie erkennt man gasautos,
  7. woran erkennt man das der motor auf gas umgesrungen ist,
  8. woran erkennt man lpg betrieb,
  9. woran merke ich das ich per gas fahre,
  10. lpg wie erkennt man das auf gas umgestellt wurde,
  11. woran erkennt man ein lpg auto,
  12. woran erkenne ich einen leeren gastank im Auto,
  13. wie merkt man ob man auf gas fährt,
  14. woran erkennt man das ein gasauto auf gas fährt,
  15. Wie merkt man das der Pkw auf Gas läuft ,
  16. woran erkenne ich ob ab wann das auto auf gas fährt ,
  17. Woran merke ich autogas,
  18. woran merke ich das mein autogastank leer ist,
  19. wie erkenne ich das die gasanlage leer ist,
  20. woran erkenn ichbdas autogas an is,
  21. woran erkenne ich das autogas leer ist,
  22. wie erkenne ich dass ich mit autogas fahre,
  23. woran merkt man ein gasauto,
  24. wie erkenn ich ob auto auf gas läuft,
  25. woran erkenne ich ob auto mit benzin oder gas fährt
Die Seite wird geladen...

woran erkenne ich ob Motor auf Gas läuft ? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich einen guten Umrüster?

    Woran erkenne ich einen guten Umrüster?: Hallo, ich bin ein "williger" Interessent zur Umrüstung auf Autogas. Derzeit fahre ich noch einen Diesel, welcher aber in zwei Monaten weg sein...
  2. Woran erkenne ich defekte Rails?

    Woran erkenne ich defekte Rails?: Irgendwie zickt meiner immer mehr rum. An welchen Symptomen erkennt man defekte Rails? Muss man neugelieferte Rails extra einstellen, oder sind...
  3. PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?

    PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?: Hallo Leute, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, werd ich mal etwas weiter ausholen und meine Umrüstgeschichte erzählen. Ich fahre einen...
  4. LPG Gasanlage spinnt tartarini woran kanns ligen ?

    LPG Gasanlage spinnt tartarini woran kanns ligen ?: Hi leute hab ein kleines problem mit meiner gasanlage wenn ich den motor starte und die anlage startet also auf gas umschaltet läuft die...
  5. 5V zu Niedrig. Woran kanns Liegen?

    5V zu Niedrig. Woran kanns Liegen?: Hallo Ich habe in einen Clio 2 eine A/kme Gasanlage, und das problem ist das, dass auto schlecht läuft im gas betrieb. Aussetzer etc. Im...