Woran erkenne ich defekte Rails?

Diskutiere Woran erkenne ich defekte Rails? im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Irgendwie zickt meiner immer mehr rum. An welchen Symptomen erkennt man defekte Rails? Muss man neugelieferte Rails extra einstellen, oder sind...

  1. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie zickt meiner immer mehr rum. An welchen Symptomen erkennt man defekte Rails? Muss man neugelieferte Rails extra einstellen, oder sind die ab Werk fertig eingestellt?

    Grüße Kurti
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 10.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Woran erkenn eich defekte Rails?

    Hi Kurt,

    erkennst Du an z.B. ruckelndem Motorlauf, Aussetzern, ...

    Neue Rails müssen nicht extra eingestellt werden, sollten aber softwareseitig überprüft werden.

    Grüße Tobias
     
  4. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenn eich defekte Rails?

    Die Gaseinspritzzeiten kommen ziemlich gut mit den Benzineinspritzzeiten hin, auch die Lambdawerte hauen hin. Aber irgendwie ist kaum noch nen guter Leerlauf zu verspüren, das geht bis dahin dass der nicht mehr auf allen Töppen läuft. Im Fahrbeitrieb ist es eigentlich ok, unter 2000 u/min ist es aber bei ganz leichtem Gasgeben so (also nur Geschwindigkeit halten) dass er leicht unruhig wird. Wenn ich in der Software einzelne Zylinder auf Benzin laufen lasse kann ich aber leider nicht ein wirkliches defektes Rail identifizieren. Die Anlage lief eigentlich 50000 km gut, aber es wird m.E. immer schlechter. Auf Benzin ist alles gut.
    ich habe die lauten EVO7 drinnen.

    Grüße Kurti
     
  5. #4 Tobi-0975, 11.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Die EVO 07 Rails sind leider nicht die Besten und zeigen so, wie Du es beschreibst, die ersten Anzeichen eines Defekts.
    Einige Fahrzeuge wurden damals direkt wieder auf Valtek Rail rückgerüstet. Da ist die Problematik nicht so groß wie mit den EVO`s.

    Grüße Tobias
     
  6. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Valtek sind die alten, runden? Haben die den gleichen Anschlusstecker? In der Software wird dann woh "Tartarini" eingestellt? Und wie ist das mit der Eintragung, muss doch wieder geändert werden? Und dann die Düsen neu bestücken...
    Ach nee was für nen Aufwand!
    Wie kann man da ne sichere Diagnose stellen?

    Grüße Kurti, und Danke für die Info!
     
  7. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    So, meine Anlage geht wieder wunderbar.
    Schuld waren die elendigen Original-Zündkabel von VW (Hersteller Bremi - ich hätte es doch wissen müssen!).
    NAch schlappen 30000 km waren die schon wieder hinüber. Nun habe ich NGK-KAbel drinnen und er läuft so perfekt wie noch nie!
    Also, das stottern und ruckeln liegt ganz oft an der Zündungsseite. Da läuft der auf Benzin noch wunderbar, aber bei Gas muss da eben alles perfekt sein!

    Grüße Kurti
     
  8. Anzeige

Thema: Woran erkenne ich defekte Rails?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG rail defekt

    ,
  2. defekte injektoren symptome

    ,
  3. Tartarini Rail defekt

    ,
  4. gas rail defekt,
  5. valtek rail defekt,
  6. gasrail defekt,
  7. rails defekt,
  8. rail defekt,
  9. lpg rails defekt,
  10. autogas rails defekt,
  11. wie erkenne ich einen defekten injektor,
  12. autogas rail,
  13. tartarini einspritzrail undicht,
  14. einspritzdüsen defekt symptome,
  15. defekte rails,
  16. lpg rails,
  17. wie erkenne ich defekte injektoren,
  18. autogas rail defekt,
  19. rail undicht lpg,
  20. tartarini Injektoren,
  21. autogasanlage rails was ist das,
  22. defektes rail,
  23. wie erkenne ich bei lpi vialle,
  24. lpg rail undicht,
  25. anzeichen für defekte rails
Die Seite wird geladen...

Woran erkenne ich defekte Rails? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich einen guten Umrüster?

    Woran erkenne ich einen guten Umrüster?: Hallo, ich bin ein "williger" Interessent zur Umrüstung auf Autogas. Derzeit fahre ich noch einen Diesel, welcher aber in zwei Monaten weg sein...
  2. woran erkenne ich ob Motor auf Gas läuft ?

    woran erkenne ich ob Motor auf Gas läuft ?: Hallo, Ich überlege einen Gebrauchtwagen mit Gasanlage zu kaufen. Der Verkäufer sagt der Wagen läuft im Leerlauf mit Gasbetrieb etwas unrund, wenn...
  3. PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?

    PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?: Hallo Leute, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, werd ich mal etwas weiter ausholen und meine Umrüstgeschichte erzählen. Ich fahre einen...
  4. LPG Gasanlage spinnt tartarini woran kanns ligen ?

    LPG Gasanlage spinnt tartarini woran kanns ligen ?: Hi leute hab ein kleines problem mit meiner gasanlage wenn ich den motor starte und die anlage startet also auf gas umschaltet läuft die...
  5. 5V zu Niedrig. Woran kanns Liegen?

    5V zu Niedrig. Woran kanns Liegen?: Hallo Ich habe in einen Clio 2 eine A/kme Gasanlage, und das problem ist das, dass auto schlecht läuft im gas betrieb. Aussetzer etc. Im...