Womit Gaseinnlasdüsen im Plastesaugrohr befestigen?

Diskutiere Womit Gaseinnlasdüsen im Plastesaugrohr befestigen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Meist ist es aber Müll. Deswegen hab ich Dir ja auch zugestimmt/recht gegeben !!! Na solang Du mit meiner Arbeit zufrieden bist ist ja alles...

  1. #21 Der Scheerer, 03.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Deswegen hab ich Dir ja auch zugestimmt/recht gegeben !!!

    Na solang Du mit meiner Arbeit zufrieden bist ist ja alles im grünem Bereich :D
     
  2. Anzeige

  3. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Warum,bin ich so ein strenger Kunde?:eek::D
     
  4. #23 Der Scheerer, 03.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Nö, bist doch total umgänglich !!!

    Problem ist nur, Dir kann man keinen Bären aufbinden :p

    Nee mal ernsthaft, ist doch alles gut !!!

    Gruß

    Klaus
     
  5. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Würdest du ja auch nicht machen.
    Jup Anlage top,schnurrt wie ein Kätzchen ohne Zwischenfälle.
     
  6. #25 Alf_Red, 21.08.2010
    Alf_Red

    Alf_Red AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    An alle Klugscheißer und Wichtigtuer, war jetz beim Gasfritzen nochmal nachjustieren weil mich hier alle verunsichert ham (und der Gasfritze mir das ja auch kostenlos angeboten hatte):

    1.) Gasdruck hamwer von 2,2 auf 2,0 bar runtergedreht, gleichzeitig den Systemdruck in der Software von 2,2 auf 2,0 runtergesetzt.

    2.) Nach ner Einstellfahrt hatte er das RC auf 90 hochgesetzt.

    Seine Erläuterungen (die ich hier im Forum von keinem gesagt bekommen habe):
    1.) Gasdruck is relativ egal fürs RC weil sich die Anlage über nen Druckfaktor das selber hinrechnet. Vorher mit meinen Einstellungen hatte ich im Leerlauf 2,5 ms Injektorzeit für Gas jetze mit 2,0 bar und RC=90 hab ich 3,2 ms. Er meinte bei dicken Amischlitten hat er auch schon 1,5 ms gesehen und das ging problemlos für die Keihins.

    2.) Das Gemisch is Richtung mager gewandert weil ich die Injektoren in nagelneuem Zustand gleich bedatet hatte bzw. die Software mit nagelneuen Injektoren. Die Injektoren sind jetz aber nach 2.000 km eingelaufen, so wie jetze bleiben die. Deshalb musste er nochmal nachjustieren.

    Er meinte "RC=115" war früher mal Pflicht, hängt ja aber auch von ab wie die Injektoren zur Motorleistung dimensioniert sind.

    Er meinte auch, ich hätte das schon ziemlich gut eingestellt gehabt.

    Und wegen dem Systemdruck:
    Jetz mit 2 bar kommt er bei 6.000 rpm an 100% duty cycle, vorher konnte ich bis in den Begrenzer 6.500 mit Vollast auf Gas drehen.

    Dass man generell mit Gas nich so hoch drehen sollte is mir klar, darum bleib ich ja auch bei 2 bar. Vermutlich werd ich auch die Megasquirt aus meim Sierra ausbaun, in den BMW rein, und denn kann ich da frei Gas+Benzin mischen, im LPG-Betrieb ab 3.500 rpm minimal Benzin zumischen zum Ventilschutz, und von 0,7 bar bis 1,2 bar Saugrohrdruck wird von reinem LPG auf reinen Benzinbetrieb gerampt. Dann kann ich auch ohne Angst haben zu müssen nen Softturbo 0,5 bar ranknallen. Aber das is ne ganz andere Geschichte.
     
  7. #26 V8gaser, 21.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der ist gut! - Einstellen ist unwichtig, rechnet sich die Anlage ja alles selber hin... :-)))
    Wozu überhaupt einbauen? Anlage im Kofferraum, Klemme 15 und geht...genial :-)

    Das würd ich gerne mal live sehen...und vor allem - warum? Dan hat er vorher schon Mist gebaut wenn er auf solche Zeiten kommt....

    Der Klugscheißer und Wichtigtuer ;-) (Nebenberuflich Drecksumrüster und Abzocker)
     
  8. #27 Alf_Red, 21.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    Alf_Red

    Alf_Red AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habt ihr ja auch alle recht, und mein Kumpel, ich und mein Umrüster, wir haben alle 3 keine Ahnung.

    Dann habe ich vermutlich auch nur pures Glück dass mein Motor auf Gas schön rund läuft, mein LPG-Verbrauch für Platz 30 von 96 bei Spritmonitor (BMW 5er mit 141 kW) gut ist, und das Umschalten zwischen Benzin und LPG unauffällig erfolgt.

    Das kurze Sägen im Leerlauf nach höherer Drehzahl (wenn ich aus der Fahrt z.B. an einer Ampel halte) ist auch Verschwunden - vermutlich purer Zufall.

    Da würde es mich ja mal interessieren, wie mein Auto laufen würde, wenn mir da richtige Profis mit ganz viel Ahnung meine LPG-Anlage eingebaut und eingestellt hätten - vermutlich hätte ich dann auf LPG mehr Leistung und nen geringeren Verbrauch als auf Benzin ;)

    Und wegen des Druckes: im Betrieb is ja der Druck auch nie ganz konstant, mehr Last heißt mehr Gasdurchsatz heißt der Gasdruck fällt leicht ab. Hab ich jedenfalls so beobachtet. Und auf was sollte man dann den RC einstellen wenn er druckabhängig wäre? Ich hab ja nich gesagt dass der Druck zwischen 1,5 und 5 bar beliebig pendeln kann, aber ob ich 1,7 bar oder 2,5 bar anliegen habe sollte die Anlage sich wohl nen Korrekturfaktor ausrechnen können. Unsere Motorsteuergeräte auf Arbeit können sich ja auch abhängig vom Kraftstoffdruck die richtige Einspritzzeit ausrechnen ohne dass der Lambdaregler eingreifen muss :p
     
  9. #28 V8gaser, 21.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Ein drei oder vierpoliger Lambdaregler? Oder gar der Neue mit Canbus?

    Das eine Motorsteuerung auf der Lambdaregelung basiert ist euch wohl nicht bekannt, oder?
    Da muss nix "eingreifen"..die DME schaut sich an was hinten rauskommt und ändert vorne entsprechend. Das ist ein ständiges hin/her. Konstant Lambda 1 gibbet nich.....
    Nur mal so von einem Unwissendem....
     
  10. #29 Pleistaler, 21.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hm, ein RC von 85 bzw. 90 bei einem 5er BMW mit 141KW da würde ich deinem Umrüster aber mal auf die Füße treten das er dir kleinere Injektoren einbaut!

    Und wenn der Druck keinen Einfluß auf die Einspritzzeit hat, wie kommt es dann das du mit 2 bar im Leerlauf von 2,5ms auf einmal 3,2ms Einspritzzeit hast?
    Dreh doch mal am Verdampfer noch weiter den Druck runter und schau mal was die E-Zeiten machen....

    Gruß
    Martin
     
  11. #30 Rabemitgas, 21.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach und bei Vollgas 100%Duty ist gut ?????

    Egal.... der Klugsch..... sagt nichts mehr. :D :D
     
  12. #31 V8gaser, 21.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der hat im LL auf Benzin E-Zeiten zw 2,8 und 3,...Wie kommt er da mit nem Rc von 90 auf Zeiten von 3,2ms... und dann noch bei 2 bar. Warscheinlich mit Off_inj 50 oder so...

    Wenn die Düsen zu groß wären - müssten die E Zeiten eigentlich wesentlich kleiner sein - zw 2 und 2,2 bar ist da nicht soo viel um.
    Das passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Mag schön laufen, aber da wird ein Fehler mit dem nächsten "geradegebogen"
    Was der wohl macht wenn er mal 6000U/min drehen muss ??
     
  13. #32 Rabemitgas, 21.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Olli Hat er doch geschrieben :D DCY_LPG 100% :D
     
  14. Anzeige

  15. #33 Xsaragas, 21.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi

    also rein rechnerisch sollte der motor bei dem Setup einen RC von 108-118 bekommen bei ca 2,2 bar.

    Das sieht eher nach Einstellorgie nach verschobenen Benzinkennfeld aus.

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #34 Rabemitgas, 21.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nun hört endlich auf ihr wichtigtuer und Klugsch.... alles ist gut bei ihm und wir sind doof. :)
     
Thema: Womit Gaseinnlasdüsen im Plastesaugrohr befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dirko lpg

    ,
  2. lpg düsen einkleben

    ,
  3. lpg düsen womit einkleben

    ,
  4. lpg einblasdüsen,
  5. einblasdüsen einkleben,
  6. lpg düsen einkle,
  7. lgp Leitung wie befestigen,
  8. Befestigung prins verdampfer m6,
  9. lpg klebstoff,
  10. w202 dichtigkeitsprüfung saugrohr,
  11. lpg düsen ansaugrohr,
  12. autogas einblasdüsen kleben,
  13. w202 saugrohr Unterstützung,
  14. tankstelle 2 komponenten kleber,
  15. klebstoff gasanlagen,
  16. einblasdüsen lpg befestigen,
  17. lpg-düse saugrohr golf,
  18. woinit gasanlage,
  19. kunststoff saugrohr lpg,
  20. lpg düsen womit kleben,
  21. bilder saugrohr gasdüsen,
  22. staubsaugerrohre befestigen,
  23. lpg einblasdüsen für kunststoff-saugrohre,
  24. bekomm ich an der tankstelle 2-komponenten kleber,
  25. saugrohr kleben
Die Seite wird geladen...

Womit Gaseinnlasdüsen im Plastesaugrohr befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Anlage eintragen lassen womit??

    Anlage eintragen lassen womit??: meine Anlage ist noch nicht in den Fahrzeugpapieren ich habe hier ein dekra Gutachten Gassystemeinbauprüfung § 41a abs. 5 + spezielle Bauteile §...