Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten

Diskutiere Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; na dann ist es aber billiger, die Lamdasonde mit anzuschließen - dann hat man die Werte in der Software... So würde ich das auch sagen. Wenn da...

  1. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    So würde ich das auch sagen.
    Wenn da etwas paralell an der Lambdasonde mit angeschlossen wird könnte ich mir zwar vorstellen das die Spannung der Sonde niedriger sein könnte als sie tatsächlich ist, aber ich geh nicht davon aus das das so viel ausmachen wird.
     
  2. Anzeige

  3. #62 waechter77, 18.04.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Das ist aber nur was für absolute Perfektionisten und eine Menge Arbeit.
    In der Regel reicht die Methode per KME Software aus um die Anlage zu kalibrieren.

    Gruss
    Flo
     
  4. #63 rama0711, 18.04.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei einem 4 Zylinder mag das wohl gehen. Bei einem 6 Zylinder mit zwei Bänken wird das schon schwieriger. Man müsste sich dann evtl. zusätzlich einen Umschalter für das Lambda Singnal stricken. Aber : Zwei Personen braucht man auch mit der "KME" Methode. Man muss ja alle Lastbereiche abdecken.

    Gruss Rainer
     
  5. #64 waechter77, 18.04.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Also meinen 4 Zylinder habe ich alleine kallibriert...die verschiedenen Lastbereich kann man doch in der Software nacheinander abfahren und dann die Gaspunkte vergleichen.
    In meiner Software werden Punkte aus anderen Lastbereichen immer mit angezeigt, nur die Farbe unterscheidet sich dann vom aktuellen Lastbereich...

    Wie es bei einem 6 Zylinder ist kann ich nicht sagen, sollte aber doch auch nicht anders sein, da auch nur ein STG gebraucht wird.
    Anders würde es doch erst bei einem Achtender aussehen, da dieser 2 STG braucht oder irre ich mich da....?

    Gruss
    Flo
     
  6. #65 rama0711, 19.04.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ging doch jetzt mal speziell um Abgleich nach Lambda Short- / Longtrims.

    Was Du erwähnst ist die konventionelle Methode., Klar, kann man so machen, da muss man aber ggfls. mehrmals fahren / einstellen. Ist halt eine "trial and error" Methode und man hat nicht nach Lambda justiert. Wenn dann die MKL angeht, weiss man : Ein Satz mit X, das war wohl nix.

    Habe hier gelernt : Die guten Profiumrüster erledigen das mit einer Einstellfahrt und orientieren sich nur an den Lambda Werten. Soll viel genauer sein.

    Beim 6 Zylinder braucht man nur ein Steuergerät, aber der hat oft zwei Lamdasonden - jeweils eine für 3 Zylinder. Mittels OBD kann man dann sehr schön feststellen ob die Bänke auch syncron laufen, d.h. gleiche Trimwerte haben. Meiner Meinung nach lassen sich so auch Injektorfehler gut einkreisen.


    Aber wenn jetzt alles bei Deinem 4 Zylinder funzt umso besser.

    Gruss Rainer
     
  7. #66 Murat1609, 03.03.2011
    Murat1609

    Murat1609 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Ich fahre einen Opel ZAfira-A mit einem 1,6L 16V.
    Werde demnächst eine KME-Diego Gasanlage einbauen.
    Meine Frage an euch ist,ob es Sinn macht Flashlube mit einzubauen oder kann man es weglassen???
    Bitte ume eine Antwort.
     
  8. #67 donerbalken1, 04.03.2011
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Schau dir mal den Beitrag an und Du wirst einiges erfahren , Die Profis streiten eigendlich ständig ob ja oder nein . Ich habe keine Flashube eingebaut

    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/7995-flashlube-und-die-folgen.html
    Gruß
    Nobbi
     
  9. #68 moritzz, 07.03.2011
    moritzz

    moritzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir eine KME 4Zyl. Valtek Anlage gekauft und werde die Anlage in den 1,6 Ltr. Vectra B Bj. 97 von meinem Sohn einbauen.
    Ich bin auf der Suche nach einer Einbauanleitung in deutscher Sprache, habe hier im Forum gelesen das die wohl per E-Mail verschickt worden ist.
    Ich würde mich freuen wenn Sie mir jemand zumailen würde.

    Danke im voraus, ich werde den Umbau dokumentieren und hier im Forum posten.

    Gruß moritzz

    PS: jkeens@online.de
     
  10. #69 ralle525, 07.03.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi hab dir gerade die Anleitung und neueste Software geschickt.
    Viel Spaß beim schrauben.
     
  11. #70 ralle525, 07.03.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Die aktuelle Anleitung ist in der Software mit dabei aber leider nur auf Polnisch und Englisch
    MFG
     
  12. #71 blackjedi, 08.03.2011
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich auch die anleitung und software haben??

    blackj2@web.de danke!!
     
  13. #72 moritzz, 09.03.2011
    moritzz

    moritzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten

    Hallo,
    heute habe ich mit dem Einbau des Tanks, des Befüllanschlusses und dem verlegen der Druckleitung nach vorne angefangen.
    Hier sind die ersten Bilder, bin gespannt auf Euere Kommentare.

    Gruß Moritzz
     

    Anhänge:

  14. #73 moritzz, 09.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
    moritzz

    moritzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und noch mehr Bilder
     

    Anhänge:

  15. #74 moritzz, 09.03.2011
    moritzz

    moritzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und noch ein paar Bilder und eine Frage dazu, darf ich die Elektro Kabel mit Kabelbünder an die Gasleitung befestigen?
    Und muß ich in der Reserveradmulde eine zusätzliche Entlüftungsbohrung erstellen.

    Gruß Moritz
     

    Anhänge:

  16. #75 heiko57, 09.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  17. #76 ralle525, 10.03.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Sorry zu web.de kann ich das nicht schicken die haben nur 10MB pro mail frei. Die Datei ist leider 21MB groß
    Musst dir erst einen neuen Email accout holen bei yahoo oder t-onlinde einrichten. Dann geht das.
    MFG
     
  18. #77 moritzz, 10.03.2011
    moritzz

    moritzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe keinen Acount bei Web de sondern bei 1und1 jkeens@online.de ist 100MB groß also kein Problem.

    Gruß Moritzz
     
  19. Anzeige

  20. #78 moritzz, 10.03.2011
    moritzz

    moritzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind die nächsten Bilder:
     

    Anhänge:

  21. #79 moritzz, 10.03.2011
    moritzz

    moritzz AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    und noch ein paar Bilder, würde mich über ein paar fachmännische Kommentare freuen.
     

    Anhänge:

Thema: Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karl Geiter

    ,
  2. geiter karl

    ,
  3. longtrimwerte audi a4

    ,
  4. kme verdampfer zusammenbauen,
  5. verdampfer magnetventil getrennt montieren,
  6. kme verdampfer montieren,
  7. kme gasanlage einbau,
  8. kme obd adapter vectra b,
  9. kme verdampfer anschlüße nach unten,
  10. site:lpgforum.de kme kalibrieren obd,
  11. kme eigeneinbau,
  12. anleitung kme verdampfer einbauen ,
  13. valtek rail sitzt fest
Die Seite wird geladen...

Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...