Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten

Diskutiere Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Habe noch zwei bilder gemacht bei der Autokalibrirung [ATTACH] [ATTACH]

  1. #41 donerbalken1, 21.03.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe noch zwei bilder gemacht bei der Autokalibrirung
    mapkarte.jpg.JPG map-nach-injektorkalebrirung.jpg.JPG
     
  2. Anzeige

  3. #42 Cataner, 21.03.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    na dann fahre doch mal die benzinmap und die gasmap und schau dir dann die übereinstimmungen an, ggf. ändern, fertig

    weiß jetzt nicht, was für nen fahrzeug du hast, aber wenns nen obd2 fahrzeug ist, dann lies dir die fuel trim werte aus und vergleiche die mit deiner einstellung
     
  4. #43 donerbalken1, 24.03.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe jetzt die Map s gefahren und hoffe das Ihr da was mit anfangen könnt.

    Mapkarte1.jpg.JPG Molding2.jpg.JPG
     
  5. #44 DIY-Bastler, 24.03.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Viel zu wenig Punkte, sowohl auf Benzin wie auf Gas!

    So sollte das aussehen:
    [​IMG]
     
  6. #45 gascrack66, 24.03.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @ DIY : im oberen Bereich etwas mager - Absicht?
     
  7. #46 DIY-Bastler, 24.03.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Nee, alte Karte....siehe meinen letzten Thread :D

    Inzwischen läuft er so wie er laufen soll, Rankers seis gedankt.
     
  8. #47 donerbalken1, 05.04.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe endlich meine Maps gefahren und würde gerne Eure Meinung dazu hören .
    Gruß
    Nobbi
    Map2.JPG Map2-2.JPG Modell berechnet1.JPG
     
  9. #48 Cataner, 06.04.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Du hast im mittleren und hohen Bereich fast keine Punkte - und im ersten Bild sind die grünen Gaspunkte deutlich unter den roten Benzinpunkten - viel zu mager!! - fahre doch einfach mal den kompletten Drehzahlbereich im 4. oder 5. Gang und sammle auch im mittleren und hohen Bereich Deine Punkte - vielleicht auch zusätzlich mit einem Fuß auf der Bremse etc., ist sonst schwierig, den Bereich zu halten
     
  10. #49 rama0711, 06.04.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    also was ich bislang hier so "gelernt" habe :

    1. Grüne ( Gas) Punkte unter den Bezinpunkten : Gemisch zu fett

    2. Grüne Punkte über den Bezinpunkten : Gemisch zu mager


    Gruss Rainer
     
  11. #50 Jve.dragon, 06.04.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @rama0711

    richtig....

    und wenn möglich nach short und long einstellen ist immer besser als nach MAP.


    gruß

    jve.dragon
     
  12. #51 Cataner, 06.04.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    sorry, mein Fehler - viel zu fett, Rest bleibt aber so stehen ;)
    na klar, besser nach OBD einstellen - wenn es denn ein Fahrzeug ist, das er damit einstellen kann - habe jetzt keine Ahnung, was für ein Auto er fährt.
     
  13. #52 donerbalken1, 11.04.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Ich fare einen Opel Zafira A 1,6 l 75 KW Bj. 2000
    Gruß
    Nobbi
     
  14. #53 Jve.dragon, 11.04.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    den kannste per OBD einstellen. Diagnoseanschluss ist an der Handbremse.


    gruß

    jve.dragon
     
  15. #54 donerbalken1, 12.04.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Auch wenn ich noch kein OBD Interfacekabel habe , würde es mich schon interessieren wie ich die KME mit OBD einstellen kann , da ich mir ein Kabel zulegen möchte , wenn das Geld vorhanden ist
    Gruß
    Nobbi:rolleyes:
     
  16. #55 gascrack66, 14.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    OBD Stecker vorhanden heißt aber noch lange nicht, das er ne Verbindung bekommt oder bist Du Dir bei dem Zafira ganz sicher ?
    Hab in meinem Corsa auch nen OBD Stecker, bekomme aber keine Verbindung zustande...
     
  17. #56 rama0711, 14.04.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    womit bzw. wie willst Du eine Verbindung mit was bekommen ? ?


    Es gibt zwei Möglichkeiten über die Lambda Werte die Anlage einzustellen.

    1. Lambda Signal an die KME anschliessen und Einstellung der Anlage unter
    Kontrolle des Lambda Wertes .

    vorzuziehen ist aber

    2. OBD Interface und spezielle Diagnosesoftware, z. B. moDiag besorgen und
    KME anhand der Short- / Longtrimwerte einstellen. Zwei Personen dazu erforderlich -
    einer der fährt, einer der justiert.


    Gruss Rainer
     
  18. #57 gascrack66, 15.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    na mit nem Interface, ner Software und dem Fahrzeug - um was gehts denn hier?

    aber bei dem 98ér Corsa klappt das bei mir nicht - ist wahrscheinlich teilweise auch abhängig davon, welches Interface ...OBD-2 Liste (erfolgreich) gescannter Fahrzeuge
     
  19. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Für ältere Opels gibt es ebenfalls Geräte um die Daten des Fahrzeug-Steuergeräts per OBD auzulesen (opel-scanner oder so?). Ab und zu gibt es sowas auch bei Real*.
    Da braucht man dann ja nur die aktuellen Lambda-Werte ablesen und dann die KME über ihr Interfacekabel und software zu justieren.


    *weswegen ich in dem zusammenhang gerne auf Real verweise: Die haben eine sehr lasche bis nicht vorhandene Serviceregelung. Will heissen man kann irgendetwas kaufen, benutzen und meist ohne Probleme wieder zurückgeben. Kontrolliert wird für gewöhnlich nix weil da keiner Ahnung hat.
     
  20. Anzeige

  21. #59 gascrack66, 15.04.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    na dann ist es aber billiger, die Lamdasonde mit anzuschließen - dann hat man die Werte in der Software...
     
  22. #60 rama0711, 15.04.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, liegt aber auch an Deinem zu "alten" Corsa. OBDII wurde erst 2002 eingeführt bzw. Vorschrift.

    In der zitierten Liste gibt es ja etliche Corsa Problemfälle wo u.a auch explizit nicht das Motorsteuergerät ausgelesen werden kann. Bleibt Dir dann nur die oben angegebene Alternative -- besser als gar nichts.

    Gruss Rainer
     
Thema: Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karl Geiter

    ,
  2. geiter karl

    ,
  3. longtrimwerte audi a4

    ,
  4. kme verdampfer zusammenbauen,
  5. verdampfer magnetventil getrennt montieren,
  6. kme verdampfer montieren,
  7. kme gasanlage einbau,
  8. kme obd adapter vectra b,
  9. kme verdampfer anschlüße nach unten,
  10. site:lpgforum.de kme kalibrieren obd,
  11. kme eigeneinbau,
  12. anleitung kme verdampfer einbauen ,
  13. valtek rail sitzt fest
Die Seite wird geladen...

Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...