Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten

Diskutiere Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Habe in einem anderen Forum gelesen das ich bei meinem Einfüllstützen ein Entlüftungsschlauch (Leitung durch Innenraum Fahrzeug) monieren...

  1. #21 donerbalken1, 22.01.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

  3. #22 AndyYpsilon, 23.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    @ autogas rankers:

    ich habe ja geschrieben dass das logisch klingt mit den wasseranschlüssen.
    wenn ich mir allerdings den verdampfer von innen ansehe, ist mir das nicht mehr logisch.
    wenn die anschlüsse nach unten zeigen kann er doch schlechter entlüften als wenn die anschlüsse nach oben zeigen, oder?

    gruss
    andy
     

    Anhänge:

    • v5.jpg
      v5.jpg
      Dateigröße:
      84,5 KB
      Aufrufe:
      373
  4. #23 donerbalken1, 24.01.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Dem Bild nach müsste das so sein
    gruss
    nobbi
     
  5. #24 Autogas-Rankers, 24.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    ist aber so.

    Es gibt auch welche die meinen, Gas muß von oben rein. (Quatsch)

    Wie gesagt wenn der Verdampfer tiefer als der Ausgleichbehälter befestigt wird, kannst du den einbauen wie du lust hast.

    Das kannste mir bei Hunderten verbauten KME glauben :D
     
  6. #25 donerbalken1, 13.02.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe der Kälte getrotzt und den Entlüftungsschlauch eingebaut den ich im mBaumarkt ( Elektro) gekauft habe
    Hier ein par Bilder

    entlueftungsschlauch3.jpg entlueftungsschlauch_1.jpg entlueftungsschlauch_2.jpg entlueftungsschlauch_v_u .jpg Tank multi.JPG Tank Ror.JPG

    Gruß
    Nobbi
     
  7. #26 DarkAngel, 14.02.2010
    DarkAngel

    DarkAngel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Müssen das nicht gasfeste Schläuche sein ?? Und wo ist die gasdichte Bodenhülse ?? 8o
     
  8. #27 Rabemitgas, 14.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Zertifizierte Schläuche müssen erst ab einem Druck von über 0,8 Bar sein.

    Deswegen bei einer Ablüftung nicht notwendig. Eine Bodendurchführhülse wäre optimal, aber so ist es (soweit ich auf dem Bild sehen kann)auch völlig in ordnung.

    Gruß Armin
     
  9. #28 donerbalken1, 14.02.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für die Antworten .
    Werde sicherhlatzhalber mal mit den Photos am Dienstag zum Tüv fahren und mit dem Leitenden Inginjör sprechen , ist ja auch besser , wenn man die mit fragen vor Abschluss der Arbeiten , mit Fragen nagelt . Dann kennen sie einem schon , bei meinen Mopedumbauten war es auf jeden fall so.
     
  10. #29 Rabemitgas, 14.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du einen von 1000 Prüfern erwischt, der sich mit Autogas und deren Bestimmungen etwas auskennt hast du glück.

    Ich halte es aber für ÜBER über überflüssig. :)

    Gruß Armin
     
  11. #30 Autogas-Rankers, 14.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Dann bestell dem Karl Geiter (Prüfstellenleiter) oder dem Heiner, Olli u.s.w. mal nen schönen Gruß von mir :D

    Sind alles fähige Leute.
     
  12. #31 donerbalken1, 14.02.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Kann ich mir vorstellen das Du die vom Tüv kennst , da man mir beim ersten Gespräch schon gesagt hat das ich die Dichtigkeitsprüfung bei dir machen sollte , was auch so vorhabe .
    Hast halt nicht nur einen GUTEN Namen im Forum , bist auch direkt bei mir um die Ecke ( Oppum Süd)
    Denn Gruß werde ich natürlich ausrichten
    Gruß
    Nobbi :)
     
  13. #32 donerbalken1, 19.02.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    War gestern beim Tüv und die meinten das das Material (Schlauch ) nicht gans inortnung sei , ich solte lieber einen Gasfesten Schlauch nehmen .
    Den ich mir dan bei Autogas-Rankers geholt habe , noch mal besten Dank,
    und eingebaut .Hier die neuen Bilder
    Entlüftungsschlauch3-3.jpg entlueftubgsschlauch1-1.jpg entlueftungsschlauch(2).jpg
     

    Anhänge:

  14. #33 donerbalken1, 05.03.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Da Heute mein Wochenende anfing konte ich endlich weitermachen und habe die Ansaugbrücke rausgeholt.
    Hier drei Bilder wo ich die Löcher boren würde für die Einsprizung und wolte nachfragen ob es so korekt ist ?
    Es were super wen ich bis morgen eine Antwort hätte das ich sicher bin ob es korekt ist , den Morgen muss ich weiter machen ( brauche den Wagen halt und one Ansaugbrüke get es halt nicht.
    Gruß
    Nobbi :confused::confused::confused:

    lochvorschlag 1.JPG lochvorschlag 2.JPG lochvorschlag 3.JPG
     
  15. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi...schau mal hier....so hab ich meine gesetzt. so nah wie möglich an die ventile...

    gruß bb
     

    Anhänge:

  16. #35 Autogas-Rankers, 06.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    ganz genau bb77,

    so ist es richtig :D
     
  17. #36 donerbalken1, 11.03.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Die Tüv abnahme rückt näher
    Nachdem ich nachgeschaut habe ob ich die Einspritzung wie bei bb77 machen kann , war ich der Auffassung das ich da zu wenig Platz habe und habe sie so gesetzt wie auf den Bildern , nur das ich bei dem dünnen Matreal noch eine Verstärkung mit sonem Knet alu ( was ich noch von meinem alten 190 e (G) hatte Luftsamler loch geschlossen ) ansonsten hatte ich auf der Zündspule wohl ein falsches Kabel (Tankanzeige ) draufgesetzt und musste ein neues Zündmudul einbauen . Bei der Autokalibrierung hat die Soft gesagt das die Düsen zu klein sind (2,1mm) und hat abgebrochen daher ist natürlich von Beschleunigung keine Rede .
    Am Fr. werde ich die Düsen erstmal aufbohren und neu kalibrieren .und alles vernünftig zusammen Bauen ( Abdeckungen )
    Bis dann
    Nobbi


    SUNP0052.JPG SUNP0053.JPG SUNP0056.JPG
     
  18. #37 donerbalken1, 15.03.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Nach mehreren Anläufen wegen der Größe der Einspritsdüsen habe ich es endlich geschafft. Nach der Autokalibrierung läuft die Anlage ziemlich gut und Morgen gut es erstmal nach http://www.Autogas-Rankers.de um die Anlage abnehmen zu lassen.
    Bilder werden noch volgen
    Gruß
    Nobbi:]:]:]:]:]:]
     
  19. #38 donerbalken1, 19.03.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Die TÜV Abnahme hat super geklappt ,
    jetzt möchte ich Euch die Bilder von der Autokalibrierung zeigen über Kommentare bin ich natürlich dankbar

    1.JPG 2.JPG 3.JPG

    4.JPG 5.JPG 6.JPG

    7.JPG 14.JPG 11.JPG

    13.JPG

    Gruß
    Nobbi:)
     
  20. Anzeige

  21. bb77

    bb77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hi,


    stimmt da was mit dem drehzahlabgriff nicht?? 4700 umdrehungen und ich denkemal du warst im leerlauf.

    ansonsten kann man nicht wirklich viel sagen....ich sehe keine neigung....keine map...

    gruß bb
     
  22. #40 donerbalken1, 21.03.2010
    donerbalken1

    donerbalken1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe das Singnal am Nokenwellengeber abgenommen
    Gruß
    Nobbi
     
Thema: Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karl Geiter

    ,
  2. geiter karl

    ,
  3. longtrimwerte audi a4

    ,
  4. kme verdampfer zusammenbauen,
  5. verdampfer magnetventil getrennt montieren,
  6. kme verdampfer montieren,
  7. kme gasanlage einbau,
  8. kme obd adapter vectra b,
  9. kme verdampfer anschlüße nach unten,
  10. site:lpgforum.de kme kalibrieren obd,
  11. kme eigeneinbau,
  12. anleitung kme verdampfer einbauen ,
  13. valtek rail sitzt fest
Die Seite wird geladen...

Wolte mein KME Eigeneinbau vorstellen und um Eure hilfe bitten - Ähnliche Themen

  1. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  2. Meine BRC ins neue Auto

    Meine BRC ins neue Auto: Ich suche eine Werkstatt oder Sachkundigen, die/der mir meine BRC aus dem W202/230 in den "neuen" W202/200 umbaut und eintragen läßt. Ich komme...
  3. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  4. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  5. Meinung zu Anpassungen

    Meinung zu Anpassungen: Guten Tag :) Ich würde mir gerne weitere Meinungen einholen. Ich habe eine Mercedes C-Klasse als 200 Kompressor mit dem M271 Motor. Die Prins VSI...