Wollt mich kurz mal anmelden ...

Diskutiere Wollt mich kurz mal anmelden ... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; :rolleyes: Hallo liebe Forums-Mitglieder, seit einiger Zeit lese ich ein bisschen hier im Forum mit und dachte ich meld mich grad mal an. Kurz...

  1. Nanni

    Nanni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    seit einiger Zeit lese ich ein bisschen hier im Forum mit und dachte ich meld mich grad mal an.

    Kurz zu mir: männlich, BJ 1968

    Habe vor ein paar Wochen mein Fahrzeug auf LPG umrüsten lassen. Es handelt sich um einen MB CLK 320, BJ 2001 (C208).

    Bisher sind meine Erfahrungen allerdings eher etwas mässig, nachdem die Anlage ganz offensichtlich nicht optimal eingestellt ist (Motor schüttelt sich ab und zu im Standgas, Beschleunigung bricht ab bei einer bestimmten Drehzahl - wobei 4000 U/min als Umschaltgrenze auf Benzin einprogrammiert sind und die Umschaltung anfänglich auch funktionierte, Automatik schaltet nicht runter beim Kickdown). Ansonsten ist der Einbau selbst sehr gut gelungen. Der Tank fasst 70 Liter brutto, die bei einem augenblicklichen Verbrauch von ca. 12,5 Liter LPG Autogas (1,05 l E95 pro 100 KM) für etwa 450 KM reichen. Könnte mir vorstellen, bei einer gut eingestellten Anlage noch ein bisschen mehr zu sparen.

    Habe mir nun also ein Diagnose Interface USB Kabel bestellt und hoffe, Ihr könnt mir zu gegebener Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen :D.

    Beste Grüße

    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo erstmal.... was Du an Problemen schreibst, ist der Umbau eher misslungen.
    Welcher Umrüster lässt denn einen absolut gasfesten Motor ab 4000 auf Benzin umschalten? Vielleicht ists nicht nur ne Einstellungssache. Einbaufehler können auch Probleme bereiten. Fotos vom Umbau wären vielleicht hilfreich.
     
  4. Nanni

    Nanni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme. Hier also ein paar Fotos, hoffe sie sind einigermaßen aussagekräftig. Bisher hat sich mir außerdem nicht erschlossen, wo das Steuergerät zum Anschluß des USB Interfacekabels ist.

    IMG_0053.JPG IMG_0054.JPG IMG_0055.JPG IMG_0056.JPG IMG_0057.JPG IMG_0058.JPG IMG_0059.JPG IMG_0060.JPG

    p.s.: Im Handbuch zur Einstellung der Anlage sind die genannten Symptome zum größten Teil beschrieben. Vermutlich wurde erstmal nur eine Autokalibrierung durchgeführt. Fahrzeug muss auch noch zum TÜV, außerdem meinte der Umrüster, die Anlage erst nach einer Einfahrzeit richtig einstellen zu können. Neigung und Verschiebung wurden lt. Handbuch nicht korrigiert, und es wurden keine Gas- und Benzinkarten eingefahren. Außerdem war das Auto kurz vorher beim Eco-Tuning. Trotzdem alles in allem sehr unbefriedigend bisher...

    Gruß
    Bernd
     
  5. #4 Rabemitgas, 19.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wer macht so etwas??

    Ich meine: So schlimm verbauen, nicht zum TÜV fahren und dem Kunden das Auto nur mit ner Autokalibrierung mit geben?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    1.246
    Und was ist das für ein Umrüster, der mit solchen Sprüchen wie erst mal einfahren seine Kunden an der Nase herumführt.
    Die Magic-Injektoren, kannst eigentlich gleich rauswerfen, mit denen wirst Du nicht auf Dauer glücklich.
    Erst vor ein Paar Wochen umgerüstet und schon willst Du mit einem Diagnosekabel selbst an der Anlage rumfummeln?
    Das ist nicht Aufgabe des Kunden, hier selbst nachzubessern.
    Der Umrüster hat Dein Geld und dafür muss er einwandfreie Arbeit abliefern, fertig!
    Lass die Finger weg von der Anlage, sonst geht evtl. deine Gewährleistung flöten und Dein Umrüster lacht sich eins in Fäustchen.
    Wenn ich Die Bilden ansehe, was soll an dem Einbau gut gelungen sein?
    Sieht eher aus wie reingeworfen und fertig und so ist ja auch das Resultat.
    Musste wohl billig sein.
    Also zurück zum Umrüster, ist seine Aufgabe nachzubessern bis alles ok ist, ansonsten wandeln, Anlage raus und was gescheites einbauen lassen.
     
  7. Nanni

    Nanni AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Rückmeldung.
    War tags drauf beim Umrüster. Er hat die Sperre rausgenommen und die Kurve etwas angehoben, anschließend eine Probefahrt mitgemacht (Laptop auf`n Schoß). Fahrzeug läuft jetzt, wie es sein soll, bis auf einen vereinzelten kleinen Ampelstotterer kurz nach einem Kaltstart.

    Vielleicht hat einer einen Tip für Raum Ansbach/Nürnberg für eine referenz-fähige Gasumrüstung (Prins VSI in R129 M113)?

    Danke schonmal
     
  8. Anzeige

Thema: Wollt mich kurz mal anmelden ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r129 m113 lpg umrüsten

    ,
  2. automat schaltet nicht runter ab 4000 umin

    ,
  3. kurz mal weg.de registieren

Die Seite wird geladen...

Wollt mich kurz mal anmelden ... - Ähnliche Themen

  1. ...wollte mich mal vorstellen

    ...wollte mich mal vorstellen: Hallo ich bin die Knitterliese aus dem Weserbergland, habe vor einigen Tagen mein erstes Fahrzeug mit LPG gekauft . Hier im Dorf fahren einige...
  2. Wollt eigentlich nur was fragen und stell mich bei der Gelegenheit gleich mal vor

    Wollt eigentlich nur was fragen und stell mich bei der Gelegenheit gleich mal vor: Hi Leute, ich bin leidenschaftlicher Busfahrer, habe im Moment noch einen VW T4 mit 2.5 und einer Zavoli Anlage und würde gerne wissen ob man...
  3. so ich wollte mich auch mal vorstellen

    so ich wollte mich auch mal vorstellen: ich komme aus hessen und fahre einen peugeot der diesen monat noch ne prins bekommen soll, ich hoffe das ich mit meinem umrüster nicht in die...
  4. Wollte mich auch mal vorstellen

    Wollte mich auch mal vorstellen: Bin der Frank und komme aus Greoßenkneten und bin 38 Jahre jung . . Ich fahre seit 3 Jahren auf LPG 1. Chevrolet G2o 5,7 Venturi 2. Passat 2E...
  5. wollte mich mal Vorstellen

    wollte mich mal Vorstellen: hallo, ich bin Mariusz, noch wenige Tage, dann werde ich 35 und wohne in Berlin. Seit 1/2 Jahr fahre ich mein Voyager (leidenschftlicher Voyager...