Wohnmobil auf Dieselblend System umrüsten? Diesel mit LPG?

Diskutiere Wohnmobil auf Dieselblend System umrüsten? Diesel mit LPG? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich plane für/ab 2014 die Anschaffung eines Wohnmobils und damit verbunden eine längere Europarundreise. Wie ich in der Presse...

  1. #1 McKebapp, 19.06.2013
    McKebapp

    McKebapp AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich plane für/ab 2014 die Anschaffung eines Wohnmobils und damit verbunden eine längere Europarundreise.

    Wie ich in der Presse mitbekommen habe, gibt es jetzt auch schon die ersten Diesel-LPG Umrüstungen.
    Leider finde ich kaum Informationen darüber, wer solche Umrüstungen macht, was es kostet, wie der Verbrauch sich zusammensetzt (habe nur von einer Leistungssteigerung, saubereren Verbrennung und ca. 30% LPG Beimischung gelesen).

    Ist die Umrüstung bei "Nicht-LKW" Motoren überhaupt möglich?
    Z.B. mit dem Prins Dieselblend system ?

    Würde mich über jegliche Tipps und Informationen sehr freuen :)

    Beste Grüsse!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, zulassungstechnisch ist noch alles in der Schwebe und von den Kosten wird es sich kaum lohnen.
     
  4. #3 McKebapp, 19.06.2013
    McKebapp

    McKebapp AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegen die Umrüstungskosten denn ca.?
    Etwa im Bereich von Benzin/LPG Umrüstungen?
    Kommt die 30% Beimischung denn etwa hin?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn sie im Bereich von Benzinumrüstungen liegen würden, hätte ich das ja vorhin nicht geschrieben.
    Das mit der Beimischung zu nem genauen Prozentsatz kannst vergessen.
    Wie gesagt es lohnt sich auch nicht.
     
  6. #5 V8gaser, 19.06.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    In einem der letzten Autogasjournale war ein Bericht über Dieselblend. idR sind es Speditionen mit eigener Werkstatt, die den eigenen Fuhrpark umrüsten. Alles mit Einzelabnahmen und nicht wirklich günstig.
    Bei den paar km die so ein Womo zurücklegt eher uninteressant.
     
Thema: Wohnmobil auf Dieselblend System umrüsten? Diesel mit LPG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel blend system pkw

    ,
  2. wohnmobil auf gas umrüsten

    ,
  3. dieselblend lpg pkw

    ,
  4. diesel mit autogas,
  5. diesel auf lpg umrüsten kosten,
  6. prins dieselblend,
  7. diesel auf lpg umrüsten,
  8. diesel umrüsten auf gas,
  9. diesel wohnmobil usa,
  10. prins autogas diesel blend,
  11. wohnmobil umrüsten auf lpg gas,
  12. dieselblendsystem pkw,
  13. dieselblend lpg,
  14. lpg umrüstung diesel,
  15. diesel auf gas umrüsten,
  16. womo umrüstung lpg tank,
  17. wohnmobil umrüsten auf lpg,
  18. diesel auf erdgas umrüsten für wohnmobile,
  19. diesel auf gas umrüsten kosten Wohnmobil,
  20. was mach ich mit einem Wohnmobil Diesel,
  21. diesel wohnmobile umrüsten,
  22. Kosten dieselblendsystem,
  23. dieselmotor umrüsten auf gas,
  24. diesek lpg,
  25. gasanlage beim wohnmobil auf lpg umstellen
Die Seite wird geladen...

Wohnmobil auf Dieselblend System umrüsten? Diesel mit LPG? - Ähnliche Themen

  1. LPG-Ablage in Wohnmobil mit Mercedes M115 nahe Berlin

    LPG-Ablage in Wohnmobil mit Mercedes M115 nahe Berlin: Moin, Suchen eine Werkstatt in Berlin oder Umgebung (gerne auch PL) die unser Arnold-Reisemobil BJ '80 auf 308-Basis auf Gas umrüstet. Motor ist...
  2. Suche umrüster Raum Köln für v8 Ford 7,5 Liter Wohnmobil

    Suche umrüster Raum Köln für v8 Ford 7,5 Liter Wohnmobil: Wer kann mir da evtl jemanden empfehlen und was zu Preisen sagen Lieben Gruß Micha Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
  3. US Wohnmobil Benzin/LPG Anlage

    US Wohnmobil Benzin/LPG Anlage: Hallo LPG-Gemeinde , ich besitze seit Februar diesen Jahres ein US-Wohnmobil der Marke Coachman,Ford Fahrgestell und Ford V8 7,5 Liter Benziner...
  4. FORD V10 WOHNMOBIL MIT 2 x 108L IRENE + V-LUBE PROTECTION

    FORD V10 WOHNMOBIL MIT 2 x 108L IRENE + V-LUBE PROTECTION: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Schönes Ding mit einer Garage hinten :) Benzintank hat 1000L Fassungsvolumen. Seitlich ist eine...
  5. US-Wohnmobile

    US-Wohnmobile: V8, 8.1L Hubraum. 2 x 85L 0° (PZTZP) Tank. Mache demnächst noch paar Bilder vom V10 mit 2 x 108L (Benzintank 1000L!) rein :)