Wohl bald wieder dabei

Diskutiere Wohl bald wieder dabei im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi! Ich habe schon länger kein LPG-Geruch beim Tanken geschnuppert. Das soll sich nun wieder ändern. Nach meinem ersten LPG-Versuch mit einem...

1. #1 sonordelite, 13.06.2014
    sonordelite

sonordelite AutogasTestSchreiber

Hi!

Ich habe schon länger kein LPG-Geruch beim Tanken geschnuppert. Das soll sich nun wieder ändern.

Nach meinem ersten LPG-Versuch mit einem ziemlich runtergerockten Volvo V40 (dennoch 2 Jahre und 40tkm ohne größere Probl.) von 2009 bis 2011 bin ich zunächst ins TDI-Lager gewechselt und einen vernünftigen Seat Altea 2.0 TDI über 40tkm gefahren. Das hat sich nun geändert.

Seit 1 Jahr steht schon ein Mazda MX-5 NC mit 160 PS vor der Tür und macht höllisch Spaß. Und seit heute gesellt sich ein großer Bruder namens BMW E61 530i mit 258 PS (N52-Motor) zum kleinen Mazda. Er ist von 2006, 1. Hd., von einem Unternehmer als Drittwagen genutzt und hat erst 68tkm runter. Ich hoffe er wird mindestens so zuverlässig wie der Seat. :rolleyes:
    Da der BMW als Benziner doch relativ viel schluckt soll er nun recht bald auf LPG umgerüstet werden.

Ich bin aus Mannheim und werde mich hier in der Region mal nach fähigen Umrüstern umsehen. Ansonsten habe ich auch nichts gg. eine Fahrt nach NRW, wo sich doch recht viele gute Umrüster befinden.
    Außerdem gäbe es für mich noch die Möglichkeit nach Polen zu fahren um den Wagen dort umzurüsten, da ich zwar für die Dt. Nationalmannschaft bin, aber doch zweisprachig deutsch/polnisch aufgewachsen bin. :cool: Von daher sollte es schon mal keine Kommunikationsschwierigkeiten geben.
    Ich habe aber das Gefühl, dass die Preise im Vergleich zu 2009 hier nun auch etwas gefallen sind und sich deshalb ein Umbau in Polen evtl. nicht lohnt - und auch was Garantie, Service etc. pp. im Fall eines Falles angeht.
    Ich werde das Auto nun erstmal einige Wochen kennenlernen und mich parallel dazu mit Umrüstern in Verbindung setzen und dann schauen, welche Anlage am besten zu meinem Wagen passt. Über Tipps freue ich mich sehr!

Ich denke jedenfalls, dass ich mit dem BMW viel Spaß haben werde, wenn er zuverlässig sein wird und mir jemand eine verdammt gut funkt. LPG-Anlage verbaut. Dann wird das die beste Autozeit meines Lebens (530i plus MX-5).

Liebe Grüße aus Mannheim

2. Anzeige

Schau mal hier: Wohl bald wieder dabei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 13.06.2014
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Na dann :) herzlich Willkommen zurück. Für die Mazda direkteinspritzer haben wir übrigens prins DLM. Gruß Armin

4. #3 sonordelite, 13.06.2014
    sonordelite

sonordelite AutogasTestSchreiber

Hi.
    Der Mazda ist kein Direkteinspritzer.
    Außerdem soll der so bleiben wie er ist.
    Roadster und LPG. Nee, dass passt nicht zusammen.

LPG beim BMW. Auch wegen seiner wohl angepriesenen Gasfestigkeit.

Thema:

Wohl bald wieder dabei

Die Seite wird geladen...

Wohl bald wieder dabei - Ähnliche Themen

1. LPG Unterflurtank muss wohl bald neu

LPG Unterflurtank muss wohl bald neu: Hallo Leute, mein Unterfurtank ist ca 15 Jahre alt und so langsam zeigt sich doch erheblicher Rost am Tank und auch an den Bändern. Ein...
  2. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...
  3. Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt

Anzeige blinkt und Rails wohl verklebt: Hallo zusammen, in meinem SLK R171 ist ne KME verbaut. Bislang hatte ich das Problem, dass manchmal bei ersten Umspringen die Fehlermeldung P0302...
  4. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  5. Vialle Lpi - Anzeige Tank leer obwohl er voll ist

Vialle Lpi - Anzeige Tank leer obwohl er voll ist: Hallo zusammen, ein tolles Forum habt ihr hier. Habe, wie man sich vielleicht denken kann, ein Gas-Problem. Ich habe bereits hier etwas...