Woher bekomme ich einen ACME Adapter?

Diskutiere Woher bekomme ich einen ACME Adapter? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Autogasforummember, ich habe mir am donnerstag einen Ford Focus BJ2006 mit Autogas gekauft. Der hat eine Landi LSI Autogasanlage...

  1. #1 Vlad_dracul, 31.03.2007
    Vlad_dracul

    Vlad_dracul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Autogasforummember,

    ich habe mir am donnerstag einen Ford Focus BJ2006 mit Autogas gekauft. Der hat eine Landi LSI Autogasanlage verbaut.

    Jetzt ist mir beim ersten Tankvorgang aufgefallen das ich da einen Adapter zum Tanken brauche. Hab mir denn dann aus da Tanke geholt und gut wars. Aber in Zukunft hab ich keine lust immer reinzurennen.

    Wo bekomme ich nun Adapter f?r mein Auto her?
    Verbauen verschiedene Hersteller immer die selben Gewinde?

    MFG mario

    p.s. bitte nicht lachen bin neu auf dem Gebiet ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

  3. Rudi

    Rudi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Moin Mario,

    schau mal hier : www.autogasadapter.de

    oder frag' bei Deiner Tanke nach, ob die auch Adapter verkaufen.


    Und um Dich zu beruhigen ... ?ber solche Fragen wird hier nicht gelacht ;)
     
  4. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen ACME-DISH Adapter bei Ebay geschossen.
    Das war deutlich g?nstiger als bei der oben genannten Adresse
    und hat prima geklappt.
     
  5. #4 jan-sch, 01.04.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Allerdings scheint mir gerade f?r Einsteiger autogasadapter.de die beste Adresse zu sein. Erstens sieht man, was man kriegt. Zweitens sieht man alle Alternativen (Langversion etc). Und drittens bem?ht man sich dort, das richtige zu finden. Bei mir rief man nach der Bestellung an, kl?rte genau, was ich brauche und machte mir ein Angebot, weil ich gleich mehrere Adapter kaufte. Mich ?berzeugt dieser Service mehr als ein g?nstiger Preis.
     
  6. mic

    mic AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nen nagelneuen ACME 10 mm Adapter zu verkaufen. Bei Interesse bitte melden. Preis 15 ?.
     
  7. #6 InformatikPower, 01.04.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mario,

    joa ich w?rde mal sagen, die genannte Internetseite ist am Besten um dich zu informieren. Ansonsten verkauft dir dein Umr?ster sicherlich auch f?r 15-20 Euro einen entsprechenden Adapter....

    Aber erstmal ein herzliches :1163: hier in unserem kleinen Kreise :)
    ?ber Neuzug?nge, die interessante Fragen stellen oder mit Problemchen herkommen freuen wir uns immer - besonders wenn dann noch das das eine oder andere Bilchen in unseren Showroom schafft *grinst*

    Wie l?uft dein Wagen denn mit der Anlage?
     
  8. #7 ralfo1704, 01.04.2007
    ralfo1704

    ralfo1704 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    @MX511 Kannst du bei dem Ebay Adapter erkennen ob er die ECE R76 Norm erf?llt?

    @Vlad_dracul - wir lachen bestimmt nicht die Frage taucht h?ufiger auf und die 3 Systeme sorgen immer wieder Verwirrung und auch schon mal dazu, dass man kein Gas an der Tanke bekommt weil man keinen passenenden Adapter hat

    Es ist l?ngst ?berf?llig dass die 3 Adaptertypen von einem System ersetzt werden...aber das kann noch dauern X(
     
  9. #8 Vlad_dracul, 01.04.2007
    Vlad_dracul

    Vlad_dracul AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ informatikpower hab meinen Focus ja erst seit Donnerstag hab ihn dann 200 km nach Hause gefahren. Lief super hab keinen Unterschied zu Benzin bemerkt.
    Bin jetzt mal gespannt wie hoch der Verbrauch ist.

    Achja wie ist das mit dem Ventilspiel und dem Wechseln dieses Gasfilters??
     
  10. Anzeige

  11. #9 Gast001, 03.04.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    wenn Du weiche Ventilsitze hast (Typisch Ford) solltest Du schon mal die "Ventilsitze" ?berpr?fen lassen, bevor Du mal an einer Stelle stehen bleibst wo es garnicht so gut ist.

    Es kommt aber auch wohl auch sehr auf die Fahrweise an.

    Bzgl. Gasfilter, sagen die meisten nach 20-25tkm das erste Mal und dann alle 50tkm. Bislang konnte ich noch nichts an Schmutz finden. Ich habe Ihn nach 20tkm und 40tkm gewechselt, bislang dann nicht mehr (bin jetzt 100tkm auf Gas unterwegs).

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  12. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    @ralfo1704: Der ebay-Adapter hat keine Pr?gung.
    Da es aber ein kompakter Messingblock ist (aus dem Vollen gedreht) und er absolut dicht ist, habe ich keinerlei Bedanken.

    @Vlad dracul: Gute Fahrt mit dem Gaser. F?hrst Du Flash Lube?
    W?re beim Ford ggf. nicht verkehrt. Und das Ventilspiel im Auge behalten ist auf jeden Fall sinnvoll.
     
Thema: Woher bekomme ich einen ACME Adapter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo bekomme ich LPG

    ,
  2. wo bekomme ich autogas adapter

    ,
  3. woher krieg ich einen lpg adapter

    ,
  4. autogas adapter wo kaufen www.lpgforum.de,
  5. wo bekomme ich einen gas adapter,
  6. wo bekommt man acme,
  7. gas adapter acme wo kaufen,
  8. wo bekommt man adapter für autogas,
  9. wo bekommt man lpg adapter her,
  10. wo finde ich adapter für gas,
  11. autogas adapter woher,
  12. woher bekomme ich Autogas-Adapter,
  13. wo bekomme ich lpg Adapter ,
  14. adapter dich auf acme,
  15. lpg adapter woher,
  16. wo bekommt man ACME Adapter ,
  17. autogas adapter polen,
  18. wo bekommt man autogas adapter,
  19. Adapter autogas polen,
  20. brc acme adapter welches gewinde,
  21. wo kriege ich einen adapter für autogas,
  22. wo in polen acme adapter kaufen,
  23. wo kriege ich autogas adapter her?
Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich einen ACME Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?

    Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?: Ich hoffe das passt hier am besten. Ich suche ein Stück Gummischlauch, evtl. 3cm maximal in der Länge, Dicke ist egal, das Original hat ca....
  2. Lovato Loveco 4EU Software woher bekommen?

    Lovato Loveco 4EU Software woher bekommen?: Hallo Leute Ich habe inzwischen ein Interface welches passt, habe auch die Software aus dem Net geladen. Leider baut sich da keine verbindung...
  3. Woher bekomme ich das Kabel der KME anlage ?

    Woher bekomme ich das Kabel der KME anlage ?: Hallo, ich brauche etwas "ersatz kabel" von / für die kme anlage ! woher bekomme ich den das kabel mit genau der gleichen farbmackierung ? hat...
  4. Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?

    Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?: Die Tankanzeige meiner KME Diego Anlage ist ziemlich ungenau und zeigt immer etwas weniger an, als im Tank drin ist. Frage nun: Bekommt die...
  5. Woher GasWarrior-Software?

    Woher GasWarrior-Software?: Servus Gemeinde, wollte mir nun doch mal neugierdehalber die GasWarrior-Software von progile runterladen, aber deren Webseite hat ja irgendwelche...