Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?

Diskutiere Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hoffe das passt hier am besten. Ich suche ein Stück Gummischlauch, evtl. 3cm maximal in der Länge, Dicke ist egal, das Original hat ca....

  1. #1 Tobias Claren, 14.06.2015
    Tobias Claren

    Tobias Claren AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das passt hier am besten.

    Ich suche ein Stück Gummischlauch, evtl. 3cm maximal in der Länge, Dicke ist egal, das Original hat ca. 3,5mm.
    Ca. 38mm Durchmesser. Beide Seiten (Vergaser und Einblasring) sind leicht abweichend. 38mm dehnbar auf evtl. 40-42mm oder auch 36, 37mm ausreichend dehnbar.

    Leider sind Luft oder Kühlwasserschläuche nicht so groß im Durchmesser.
    Das Teil darf gerne besonders hochwertig mit eingelegten Fasern etc. sein, es wäre aber gut wenn ich nicht gleich einen halben Meter davon nehmen müsste.

    Wenn das Teil kaputt geht (wie das Chinesische Original) und unbemerkt bleibt, kommt Dreck in den Motor, und dann brauche ich einen neuen Zylinder und Kolben. Nicht die Welt (evtl. 25 Euro), aber unnötig es alle paar Hundert Tausend km zu wechseln.
    Außerdem ist es ein Problem irgendwo liegen zu bleiben.



    Danke,
    Tobias Claren
     
  2. Anzeige

  3. #3 Tobias Claren, 14.06.2015
    Tobias Claren

    Tobias Claren AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    OK, mit den richtigen Begriffen bei eBay...
    Ich war hier bei diversen KFZ-Zubehör-Geschäften, habe da angerifen etc.
    Und bei einem Betrieb der nach Kundenvorgaben fertigt, hätte/würde mich das kleine Stück 20 Euro kosten.

    Wenn es nicht kleiner geht, nehme ich evtl. die 75mm für €8,59 portofrei: Silikonverbinder Schlauch schwarz 38mm | eBay


    Kann ich so etwas nicht auch vor Ort bekommen?
    Da sind auch Preise von 4,x Euro bei, und mit Abholerlaubnis. Eschenbach ist aber nicht gerade in der Nähe.
    Dann hätte ich es auch am Montag schon.

    Eine bestimmte Art von Geschäft, oder Händler?
    Ich bin in Erftstadt, 25km SW von Köln Innenstadt.
     
  4. #4 der.harleyman, 21.06.2015
    der.harleyman

    der.harleyman AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,
    Du hast uns nicht verraten, was durch den Schlauch hindurchfließen soll... Silokonschläuche sind allerdings für viele Medien (Kühlwasser, öl- / benzinbeständig) geeignet. Bei 8,59€ wird der Händler bestimmt nicht reich davon. Klar kannst Du billiger kaufen. Du solltest aber überlegen, woher die Schläuche kommen, die Du so billig bekommst. Das ist meist China-Import mit minderer Qualität. Wenn Du das Generve mit dem Ausfall und den Folgeschäden nicht haben willst, kaufst Du gute Qualität, z.B. sind viele Silokonschläuche auch aus britischer und spanischer Fertigung erhältlich. Ich habe acht Wochen auf eine Spiezialanfertigung eines europäischen Herstellers gewartet, weil ich wegen der Einblasventile das Ansaugrohr umleiten musste. Das Ergebnis hat sich gelohnt. Ein Schlauch in bester Qualität nach eigenen Vorstellungen (Größe, Form, Farbe) angefertigt. Wenn Du Deinen Schlauch also bei ebay in brauchbarer Qualität bekommst, dann kannst Du ihn bereits Dienstag oder Mittwoch einbauen. Das sollte sich lohnen.
    Good luck
    harley
     
  5. #5 Tobias Claren, 21.06.2015
    Tobias Claren

    Tobias Claren AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.11.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Der Schlauch verbindet die Gaseinblasmuffe mit dem Vergaser.
    Da geht nur Luft (auf der anderen Seite der Einblasmuffe ist der Luftfilter) durch, und wird mit etwas Gas versetzt.
    Keine besondere Hitze, Kälte, keine Chemie, kein Benzin, kein Druck.

    Nachdem ich sah, dass die Angebote aus dem Landwirtschaftsbereich kommen, war ich bei einem Händler (Werkstatt in Scheune am eigenen Haus) in der Nähe.
    Der hat mir die 3cm kostenlos gegeben. War wohl ein gebrauchter Schlauch, aber das macht ja keinen Unterschied. Sah vom Zustand her neuwertig aus.
    Hab ihn nochmal mit der elektrischen Laubsäge ganz gerade geschnitten (damit es auch auf Anschlag drauf geht bzw. nicht das ganze hintereinander gerade ist), etwas glatt geschliffen, sauber gemacht (keine Partikel im Luftsystem), und nun sitzt er fest.
    Hat zwar keine Faser-Armierung im Inneren, sollte aber lange halten.

    Das Teil ab Werk in China scheint eine andere Qualität zu sein, fühlt sich auch weicher etc. an.



    Eine Spezialanfertigung hätte ich hier im Ort vom industriellen Schlauchmacher für 20 Euro bekommen können.
    "Spezial" wäre da aber nur gewesen, dass die es auf das Maß anfertigen, nicht irgendwelche Eigenschaften.
     
Thema: Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gummischlauch 30mm

    ,
  2. gummischlauchstück

    ,
  3. einblasmuffe

    ,
  4. gummischlauch dehnbar,
  5. gummischlauch innen 37mm
Die Seite wird geladen...

Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser? - Ähnliche Themen

  1. Lovato Loveco 4EU Software woher bekommen?

    Lovato Loveco 4EU Software woher bekommen?: Hallo Leute Ich habe inzwischen ein Interface welches passt, habe auch die Software aus dem Net geladen. Leider baut sich da keine verbindung...
  2. Woher bekomme ich das Kabel der KME anlage ?

    Woher bekomme ich das Kabel der KME anlage ?: Hallo, ich brauche etwas "ersatz kabel" von / für die kme anlage ! woher bekomme ich den das kabel mit genau der gleichen farbmackierung ? hat...
  3. Woher bekomme ich einen ACME Adapter?

    Woher bekomme ich einen ACME Adapter?: Hallo liebe Autogasforummember, ich habe mir am donnerstag einen Ford Focus BJ2006 mit Autogas gekauft. Der hat eine Landi LSI Autogasanlage...
  4. Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?

    Woher weiß die Zapfsäule, wann sie abschalten muss?: Die Tankanzeige meiner KME Diego Anlage ist ziemlich ungenau und zeigt immer etwas weniger an, als im Tank drin ist. Frage nun: Bekommt die...
  5. Woher GasWarrior-Software?

    Woher GasWarrior-Software?: Servus Gemeinde, wollte mir nun doch mal neugierdehalber die GasWarrior-Software von progile runterladen, aber deren Webseite hat ja irgendwelche...