Wofür steht eigentlich ACME?

Diskutiere Wofür steht eigentlich ACME? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Gut, das es ein Schraubadapter ist, weiß ich auch. Aber was haben die Buchstaben eigentlich zu bedeuten? Das Teil könnte ja gut KRETZE-Adpater...

  1. #1 Martin230TE, 14.04.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das es ein Schraubadapter ist, weiß ich auch. Aber was haben die Buchstaben eigentlich zu bedeuten? Das Teil könnte ja gut KRETZE-Adpater heißen:
    Sowas hier?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wofür steht eigentlich ACME?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Joo,
    ACME steht für "AlleswasDuwillst". In den alten Bugs Bunny comics hatte der Kojote immer birdseed von ACME, um den Roadrunner zu fangen.
    In den USA als Synonym für jeden Firmen/Markennamen verwendet.
    Übersetzt wird es in Gipfel oder Höhepunkt, so kann man es als das "allerbeste auf dem Markt" bezeichnen.
    Naja, der Ansicht biste ja wohl auch :-)
     
  4. #3 123Autogas.de, 14.04.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 123Autogas.de, 14.04.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich verschrieben.:) ich meine 'US-Norm'.
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Jo,
    das gibts auch, ist aber zu speziell.
    Gemeinhin heisst es in USA auch:
    A Company (that) Manufactures Everything
     
  7. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Also quasi der Handyman als Firma ;-)

    Gruß
    Karl_
     
  8. #7 Gastrommel, 14.04.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    So so, was hat denn ein Tankadapter mit Unternehmensberatung zu tun? Association of Consulting Management Engineers (ACME) ist ein amerikanischer Verband der Unternehmensberater und heisst jetzt AMCF. Die US-Norm für spezielle Trapezgewinde an Druckbehätern ist "ASME" (American Society Of Mechanical Engineers). Mag ja sein, dass die ehemalige "ACME" die "ASME" beratend unterstützt. Aber dann nur in wirtschaftlichen und nicht in technischen Dingen, obwohl seltsamer Weise ACME bei ASME immer mit auftaucht. Für mich bedeutet ACME "Allgemeine Certification von Marmeladen - und Einwegglasgewinde" und wird beim Tanken immer wieder bestätigt!:rolleyes:
     
  9. #8 123Autogas.de, 14.04.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    @Gastrommel:

    tja, versteh einer die Amis.:D Vielleicht hat ja genau diese Unternehmensberatung der ASME geraten, den Anschluß so zu nennen.:o
     
  10. Anzeige

  11. #9 Martin230TE, 14.04.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Danke - jetzt weiß ich mehr!!!:1155:
     
  12. #10 Gastrommel, 14.04.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Mal als Nachschlag,
    ich hab mal bei Wikipedia nachgeschaut und siehe da, ACME ist in den Staaten u.a. der Begriff für eine fiktive Person namens John Doe, welche bei uns mit Max Mustermann oder Otto Normalverbraucher zu vergleichen ist. Somit hat die "ASME-ORG." dem speziellen Trapezgewinde auf Grund der einfachen Bedienbarkeit, Robustheit und Sicherheit (Hebebühnen mit Spindelgewindeantrieb?) den Namen gegeben, weil auch Juristen, Frauen mit Doppelnamen und Menschen mit drei linken Füssen damit klar kommen sollen. Der Unternehmerberaterverband (ACME-AMCF) hat damit also nichts zu tun. Das ACME-Gewinde gibt es in drei Ausführungen (normal, C und G). Tja, die Amis, darauf muss man erst mal kommen! Für mich bleibt es ein Marmeladenglasgewinde!
     
Thema: Wofür steht eigentlich ACME?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür steht acme

    ,
  2. acme bugs bunny

    ,
  3. bugs bunny acme

    ,
  4. was bedeutet acme in comics,
  5. bedeutung acme,
  6. buggs bunny acme,
  7. Was ist ACME?,
  8. acme fange mich,
  9. acme schriftzug bedeutung,
  10. Was bedeutet acme,
  11. bedeufung acme,
  12. 123autogas.de,
  13. was bedeutet acme bei bugs bunny,
  14. bedeutung von acme,
  15. was ist acme von bugs bunny,
  16. acme bedeutung,
  17. für was steht acme bei autogas,
  18. asme wofür,
  19. wofür steht eigentlich,
  20. A.C.M.E. Bugs Bunny,
  21. bugs bunny bedeutung acme,
  22. wofür steht acme bei autogas,
  23. wofür steht asme,
  24. acme bugs,
  25. what is acme in bugs bunny cartoons
Die Seite wird geladen...

Wofür steht eigentlich ACME? - Ähnliche Themen

  1. Wofür ist bei LPG Anlagen Lambda Sonde Eingang nötig?

    Wofür ist bei LPG Anlagen Lambda Sonde Eingang nötig?: Hi, mal blöde Frage, wozu brauche ich z.B. bei einer Prins VSI 1 Anlage Lambda Signal Eingang? Engine ECU regelt doch sowieso alles anhand der...
  2. Wofür sind diese Schläuche?

    Wofür sind diese Schläuche?: Servus, KGE neu, Ölfiltergehäusedichtung neu..... Hinten an der Ansaugbrücke sind zwei Schläuche angeschlossen. Der vordere geht scheinbar...
  3. Mercedes 230 E zweite Benzinpumpe, wofür?

    Mercedes 230 E zweite Benzinpumpe, wofür?: hallo, bin neu im Forum und habe eine Verständnisfrage zu meiner Anlage im Mercedes W124/230E. Eingebaut ist eine Zavoli REGAL, das steht...
  4. Wofür eine Freischaltung?

    Wofür eine Freischaltung?: Hallo Leute Mir ist aufgefallen ,das ich wenn ich einen Beitrag in diesem Thema http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=2016 schreibe...
  5. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...