Wo stelle ich meine Garantieansprüche????Prins VSI

Diskutiere Wo stelle ich meine Garantieansprüche????Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gaser, vor einigen Monaten entschied ich mich für eine Gasanlage.Die Firma Trrio in Nienburg empfahl mir zwei Anlagen ESGI und...

  1. #1 GtiMatti, 08.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gaser,

    vor einigen Monaten entschied ich mich für eine Gasanlage.Die Firma Trrio in Nienburg empfahl mir zwei Anlagen ESGI und Prins.Ich entschied mich für die Preisgünstigere Variante und nahm die ESGI.Diese warf jedoch nur Probleme auf und es wurde mehrfach nachgestellt etc... im weiteren Verlauf wurde mir von einem Kollegen die Prins empfohlen.Ich wandte mich an den Geschäftsführer der Firma Trrio und wir einigten uns darauf das ein Motorkit der Firma Prins reinkommt.Ich bezahlte die ausgleich summe zum neuen Kit und baute die ESGI-Anlage nun aus.Jetzt da ich und die Firma streitig auseinnader gegangen sind und ich nicht die übertriebenden Kosten für nochmaligen Ein und ausbau übernehmen wollte.Hat die Firma Trrio mir das Prins-Motorkit mitgegeben und ich lasse es nun von meinem Kollegen einbauen(GSP-Fachangestellter)Jedoch gab es einen Hacken an der ganzen Sachen Trrio übernimmt keinerlei Garantie wo könnte ich diese geltend machen wenn was sein sollte????In dem Serviceheft hinten auf der letzten Seite ist ein Garantieschein(3fache Ausführung)dort ist ein stempel einer Impoteurfirma sende ich die Durchschläge dorthin???Oder direkt nach Prins?:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 08.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die Garantie muss der Verkäufer übernehmen.

    Wenn du mit der VSI Probleme hast, wende dich bitte an mich.

    Gruß Armin P.s. Die Durchshläge musst du niergends hinsenden.
     
  4. #3 GtiMatti, 08.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja eigentlich richtig jedoch hab ich ein Schriftstück unterschrieben das ich keine Garantie ansprüche stelle und stellen werde.Ich war ja der Meinung mein Kollege kann das direkt über Prins abrechnen.Aber ich bin ehrlich gesagt froh das ich nichts mehr mit dieser Firma zutun haben muss.Das bedeutet ich kann über dich Garantieansprüche stellen???Der Verkäufer wäre ja dann der Importeuer.ISt alles ein bißchen kompliziert.Wofür sind dann die Garantiescheine???
     
  5. #4 Rabemitgas, 08.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst bei deinem Händler unterschreiben was du willst, das ist rechtswiedrig.

    Eine Gewährleistung kann nicht ausgeschössen werden, vor allen nicht bei Neuware.

    Ist doch aber zzt. gar nicht dein Thema, sieh erstmal zu das deine Anlage gescheit eingebaut wird.

    Mit der Garantie (wenn überhaupt erstmal etwas defekt ist) kannst du dich später ärgern (oder auch nicht)

    Wie gesagt, hast du ein Problem mit einer Prins, wende dich an mich.

    Gruß Armin P.s. ;) die Garantieschein sind für seriöse Umrüster :D
     
  6. #5 GtiMatti, 08.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja da haste vollkommen recht Armin.Eingebaut wird sie die Woche.Und dann hoffe ich das alles gut wird.Nur die frage stellte sich eben für mich an wen ich mich wenden kann wenn was kaputt ist.ich danke erstmal und sollte was sein komm ich vorbei!
     
  7. #6 waechter77, 08.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ganz leicht zu beantworten...Du wirst nie im Leben irgendjemanden haftbar machen können.
    Zwar wird für die Anlage der Händler die Garantie übernehmen müssen, der wird es aber immer auf evtl. Einbaufehler schieben und schon bist Du in der Beweisplflicht.
    Du musst jetzt hartnäckig bleiben und die Prins durch die Firma Trrio einbauen lassen, natürlich kostenfrei, denn die haben die erste Umrüstung ja verbockt.
    Ansonsten sehe ich für zukünftige Schäden rabenschwarz.....

    Gruss
    Flo
     
  8. #7 GtiMatti, 08.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Niemals!!!Ich werde das schon hinbekommen außerdem wird es ja von geschultem Personal eingebaut und durch ein Firmensiegel bestätigt.Nie wieder Trrio!!!
     
  9. #8 Autogarage-B8, 08.11.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Wenn Bauteile nachweislich einen Defekt aufweisen, wirst Du diese auf Garantie ersetzt bekommen. Auf die Austauschkosten wirst dann aber wahrscheinlich sitzen bleiben.

    Oder

    Du wendest Dich an einen anderen Umrüster, der falls Bauteile kaputt gehen, die Sache übernimmt.

    Aber auf Fehler, die evtl. durch falschen Einbau beruhen, hast Du keine Chance.
     
  10. #9 Rabemitgas, 08.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @GtiMatti ich hab auf deine PN geantwortet.

    Nur wie ich das sehe, wenn dein "Umrüster" Kann er noch so viele Zertifikate von der TAK haben (die hat jeder) sich nicht mit der Map Geschchte bei Prins auskennt, sehe ich schwarz......er bräuchte nur bei seinem Importeur anrufen, hat er einen?

    Ich hoffe nicht, das du von einem Fettnapf in den anderen trittst

    Gruß Armin
     
  11. Anzeige

  12. #10 waechter77, 08.11.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ich verstehe nicht,warum Du das Recht auf einen mangelfreien Einbau nicht wahrnimmst.
    Leichter kommst Du nicht zu Deinem Recht, natürlich solltest Du einen Anwalt zu Rate ziehen um den Druck auf den Umüster zu erhöhen.
    Ich denke, es wird sehr schwierig einen Umrüster zufinden, der eine "selbstmitgebrachte" Anlage einbaut und Du hast immer das Problem, das Du von A nach B geschickt werden kannst wenn etwas nicht funktioniert.
    Der eine sagt der Einbau ist schuld am Defekt, der andere erzählt Dir es wäre ein Teilefehler....Du als Endverbraucher stehst dumm da und musst den Fachleuten das Gegenteil beweisen.

    Du lässt Dich auf ein heisses Eisen ein und trägst erstmal selbst einen Grossteil des Risikos.
    Teuer kann es obendrein werden, sollte aus irgendwelchen Gründen der worst case eintreten und der Motor macht die Grätsche.
    Du rüstest hier Dein Auto nicht mit einer Anhängerkupplung aus, sondern gehst an sein Herz....

    Gruß
    Flo
     
  13. #11 GtiMatti, 09.11.2009
    GtiMatti

    GtiMatti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar.Ich danke euch erstmal!
     
Thema: Wo stelle ich meine Garantieansprüche????Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage garantie

    ,
  2. prins autogas garantie

    ,
  3. prins vsi garantie

    ,
  4. prins garantie,
  5. prins wer übernimmt garantie?,
  6. Garantie Prins VSI,
  7. prins lpg garantie,
  8. http:www.lpgforum.degas-cafe7066-wo-stelle-ich-meine-garantieansprueche-prins-vsi.html,
  9. prins garantie anspruch,
  10. prins gasalage garantie,
  11. trrio nienburg,
  12. prins autogas garantiekarte,
  13. garantie prins vsi 2 lpg anlage,
  14. motorgarantie prinz gasanlage,
  15. garantie gasanlage prins,
  16. motorkit prins vsi-2,
  17. garantiebedingungen gasanlage prins,
  18. wie lange garantie bei neuer gasanlage ,
  19. garantiedauer prins lpg gasanlagen,
  20. prins wielange garantie,
  21. autogasanlage prins garantie,
  22. motor gasanlage gewährleistung,
  23. garantie für prins erdgasanlage,
  24. prins gasanlage einbau wie lange garantie,
  25. trrio autogas
Die Seite wird geladen...

Wo stelle ich meine Garantieansprüche????Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Profi zum Einstellen meiner VSI 1 im Raum Herford/Bielefeld oder Umgebung gesucht.

    Profi zum Einstellen meiner VSI 1 im Raum Herford/Bielefeld oder Umgebung gesucht.: Hallo liebe Gaser, ich suche zur Neueinstellung meiner Prins VSI in meinem Ford Fiesta ST 150 einen kompetenten Umrüster. Kann mir da evtl....
  2. Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?

    Wie kann ich meine Digigasanlage 3-8 fetter stellen ?: Hallo erstmal, ich habe im Ford Maverik 3,0; 2002, eine Digigasanlage 3-8 (Ökotec Steuergeräte Software v1.1) verbaut. Läuft einwandfrei...
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage

    Suche Fachleute/Werkstatt im Umkreis Aachen zum Checken/Einstellen meiner Gasanlage: Liebe Gaser, es handelt sich um eine schon vom Importeur eingebaute Teleflex GFI-Anlage in einem Subaru Forester SG (125 PS / Bj. 2005 / KM-Stand...
  5. SUCHE Werstatt/Schrauber Nähe Koblenz (<100km) zum Neu-Einstellen meiner Gasanlage

    SUCHE Werstatt/Schrauber Nähe Koblenz (<100km) zum Neu-Einstellen meiner Gasanlage: Hallo, Ich Suche eine Werkstatt bzw. einen Schrauber, welcher meine Autogas-Anlage neu einstellen kann. Hatte vor kurzem einen Schaden an der...