Wo soll man tanken?

Diskutiere Wo soll man tanken? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre jetzt seit einer Weile Gas und bin mir immer noch unsicher, wo ich tanken soll. Ich komme mit einem Volltank 500km weit, aber...

  1. #1 CoupeFan1, 26.10.2021
    CoupeFan1

    CoupeFan1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich fahre jetzt seit einer Weile Gas und bin mir immer noch unsicher, wo ich tanken soll. Ich komme mit einem Volltank 500km weit, aber jetzt McGas probiert und da hat es schon 2x nur 420km gereicht, ich glaube nicht so recht, dass es nur meine Fahrweise war, was ich aber natürlich nicht 100% ausschließen kann.

    Wie/Wo tankt ihr? Einfach das günstigste, auf dem Weg gelegene, oder achtet ihr darauf bestimmte Tankstellen zu meiden? Leider ist die Tankanzeige wirklich wie ein Lottospiel, daher absolut unzuverlässig.

    Ich fahre daher momentan noch leer, bis ich raus hab, welche Tankstellen "besseren" LPG haben, aber möchte das ungern weiter machen, daher stelle ich diese Frage an euch erfahrenen, wo tankt ihr? Bzw wo empfielt ihr nicht zu tanken?

    Reicht es einfach die günstigste Tankstelle auf dem Weg zu nehmen? Mein Eindruck ist, dass de Reichweite doch unterscheidet. (McGas 420km vs 500km andere, sind knapp 20% Unterschied)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wo soll man tanken?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hannes69, 26.10.2021
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Das Thema wurde doch hier
    LPG Neuling: Welche Tankstellen/Gasmischung?
    schon ausreichend beleuchtet?
    Tankanzeige ist egal, immer volltanken und Tageskilometerzähler betrachten.
    Man kann hier ja nicht Empfehlungen für jeden Wohnort speziell aussprechen, man muss vor Ort schon seine eigenen Erfahrungen sammeln.
    Bei mir in der Stadt gibt es wohl so 12 Tankstellen mit LPG, da hab ich wohl so 8 über die Zeit ausprobiert und es haben sich über die Zeit 4 rauskristallisiert, die vom Gemisch und Preis her grundsätzlich in Frage kommen. Die mit dem schlechten 95/5 Gas sind bei mir immer die gleichen, und vom Preis her sind auch immer die gleichen tendentiell günstiger und die anderen teurer.
    Ich tanke dann bei einer von den 4 Tanken, wo ich grad vorbeikomm und vielleicht kenn ich vorher noch den günstigsten Preis, weil ich selber kürzlich vorbeigefahren bin oder ich bei den üblichen Seiten wie gas-tankstellen.de oder auch clever-tanken.de, mehr-tanken.de usw. fündig geworden bin.

    Bei mir sind auch nicht unbedingt die Tankstellen mit der 95/5 Mischung die günstigsten, wie man meinen könnte.
    Meine Stammtanken haben alle keine 95/5 Mischung und liegen preislich in aller Regel innerhalb von 3 cent, da lohnt es kaum groß rumzumachen, ich kann im Prinzip bei jeder davon tanken.

    Ich verstehe die Frage ohnehin nicht, da Du sie ja schon selber beantwortet hast.
    Wenn Du bei einer Tanke 420km weit kommst, bei der anderen 500km weit, dann kannst Du ja berechnen, um wieviel die 420km Tanke günstiger sein muss, damit sie konkurrenzfähig ist.
    Du kennst halt nun bei Dir vor Ort eine Tanke, die Du scheinbar besser meiden sollst ;)
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ist die getankte Literzahl die du in den leeren Tank bekommst denn immer bei allen Tankstellen gleich?
    Meißtens ist das Auto an der Tanksäule nicht waagerecht sondern steht ein klein wenig schräg , was sich auf die Tankmenge auswirkt.
    Wenn du für 500 km also auch etwas mehr an LPG tankst als für 420 km ist die Welt doch in Ordnung,

    MfG Rohwi
     
Thema:

Wo soll man tanken?

Die Seite wird geladen...

Wo soll man tanken? - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?

    Landi Renzo wie hoch sollte der Druck im Leerlauf sein?: Hallo zusammen, Ich habe ein Opel Meriva A 1.6 Benziner mit seine Landi Renzo Omega verbaut. Leider hatte ich eine Störung mit 1x Niedriger Druck...
  2. Zu altes Benzin: Was sollte ich tun?

    Zu altes Benzin: Was sollte ich tun?: Hallo Leute, ich habe wohl selber Mist gebaut. Seitdem meine Gasanlage nun immer innerhalb kürzester Zeit umschaltet, tanke ich so gut wie kein...
  3. Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen

    Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen: Es waren einmal 10 Männer- ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Österreicher, ein Holländer und...
  4. Brand bei LPG Fz -so solls laufen

    Brand bei LPG Fz -so solls laufen: Fahrzeug mit Gastank ausgebrannt [ Einsatzbericht / Remseck Neckargröningen ] Die Brandursache war NICHT (!!) die Gasanlage und das...
  5. Welche Zündkerzen soll man verbauen ???

    Welche Zündkerzen soll man verbauen ???: Moin ihr lieben , so nun nach meiner Vorstellung auch gleich die erste Frage . Nämlich welche Zündkerzen ich am besten besorge. Gut und günstig...