Wo sitzt mein EMU?

Diskutiere Wo sitzt mein EMU? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, wo finde ich meinen EMU der Prins VSi! bin vom steuergerät ausrückwärts gegangen,komme auf den filter,auf die düsen,auf dem map und...

  1. #1 Hotte 123, 22.04.2011
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    wo finde ich meinen EMU der Prins VSi! bin vom steuergerät ausrückwärts gegangen,komme auf den filter,auf die düsen,auf dem map und den verdampfer sehe ich auch noch.
    aber wo zum Teufel finde ich den EMU? ich weiss, ich habe noch den alten verbaut,so sagte man mir,aber gesehen habe ich ihn nicht!
    wo müsste er zu finden sein??

    gruss an euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wo sitzt mein EMU?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hotte 123, 22.04.2011
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    liegt der emulator in der nähe des steuergeräts? irgendwie muss mir doch die kleine box ins auge fallen....
    könnte verrückt werden,das ich das ding nicht finde....

    gruss
     
  4. #3 Pleistaler, 22.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, der Injektor Simulator ist auf jeden Fall am Steuergerät angeschlossen, einfach mal den Kabelbaum verfolgen, es ist eine etwa Zigarettenschaltel große Schwarze Kiste.

    So wie der hier:

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Habe den Link mal aus einem anderen Thread geklaut, man möge es mir verzeihen:D;).

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Hotte 123, 22.04.2011
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,


    sooo es hat mir keine ruhe gelassen und bin fündig geworden....er ist direkt am steuergerät angeschraubt!
    habe es wirklich übersehen da mein stg etwas gekippt hinter der spritzwand liegt wo auch die batterie vom audi verschraubt ist!
    juuhuu....
    jetzt mal zur frage,habe in der tat den alten emu drin! was ist mit dem kabel weiss/grau klemme 15..... was bei dem neuen ja angeblich zu viel sein sollte..... wo bitte sollte man das anklemmen?
    gruss
     
  6. #5 Pleistaler, 22.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das ist ganz einfach, vom Steuergerät! Das Kabel 13 grau/weiß findest du im Kabelbaum zum Prins Steuergerät;).

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Hotte 123, 23.04.2011
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1

    hi,

    ohhh das ist ja wirklich einfach! dachte mir schon, das ich mir im wagen dann diese klemme 15 suchen müsste!
    wird dann auch dieses kabel angelötet oder würde auch ein stromdieb diese funktion ausüben?

    gruss und frohe OSTERN:)
     
  8. #7 Pleistaler, 23.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Am besten ist du lötest es an, dann hast du eine potentielle Fehlerquelle weniger, den restlichen Kabelbaum des Emulators lötest du ja auch!

    Gruß
    Martin
     
  9. #8 Hotte 123, 23.04.2011
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    hi.....

    oki das macht ja auch sinn,wenn man einmal dran ist!

    mein gedanke war nur:

    wenn ich dieses kabel durchtrenne dann geht die eine seite ja nicht ins steuergerät rein sondern (so denke ich) nur in den EMU.
    was passiert mit dem anderen kabelende?

    oder so würde ich es nun machen....als eine art " T- verbindung" . das kabel was zum steuergerät führt,würde ich an einer stelle blank machen und dann das neue kabel vom EMU drauflöten!!!
    hoffe so wäre es richtig!!!

    gruss
     
  10. Anzeige

  11. #9 Pleistaler, 23.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau, einfach die Isolierung etwas frei machen, dann das Kabel drannzwirbeln und schön verlöten.Anschließend wieder mit Isolierband isolieren, fertig!

    Gruß
    Martin
     
    BADHOUSE gefällt das.
  12. #10 Hotte 123, 25.04.2011
    Hotte 123

    Hotte 123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1

    hi....

    wollte mich nochmal herzlich für die Tipps bedanken!!!

    finde das FORUM echt klasse!!!:D

    Gruss
     
    BADHOUSE gefällt das.
Thema: Wo sitzt mein EMU?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EMU Steuergerät

    ,
  2. steuergerät emulator box

    ,
  3. wo sitzt prins emulator

    ,
  4. steuergerät emulator,
  5. wo sitzen die emulatoren lpg,
  6. wo sitzt der emulator bei prins vsi,
  7. Prinz Emulator grau/weis,
  8. t prins emulator,
  9. mein emu,
  10. wie fallen emu aus,
  11. wo sitzt der emulator
Die Seite wird geladen...

Wo sitzt mein EMU? - Ähnliche Themen

  1. VSI Druck einstellen. Schraube sitzt fest

    VSI Druck einstellen. Schraube sitzt fest: Hallo ich hab nun ein Interface mit entsprechender Software. Welche für meine Bedürfnisse reicht. Jetzt ist es so das ich meinen Druck regulieren...
  2. Fragatec (Frank Scan Neitersen) - Wo sitzt der Gasfilter

    Fragatec (Frank Scan Neitersen) - Wo sitzt der Gasfilter: Hallo, ich hab einen Volvo gekauft mit einer Venturi von dem Umrüster Frank Scan Neitersen. Ich finde keinen Gasfilter. Weiß evtl. jemand wo der...
  3. Wo sitzt der Gasfilter bei der Tartarini Tec99?

    Wo sitzt der Gasfilter bei der Tartarini Tec99?: Weiß zufällig jemand, wo der Filter bei der Tec99 sitzt? Gruß Spacy
  4. Tomasetto, wo sitzt der interne Filter

    Tomasetto, wo sitzt der interne Filter: Hallo, kann mir jemand sagen unter welchem Deckel der eingebaute Gas-Filter sitzt. Gelber oder Roter Kreis ? Möchte ihn demnächst wechseln. Gruß...
  5. Wo sitzt euer Tankanschlu??

    Wo sitzt euer Tankanschlu??: Hallo, noch ne Umfrage. Ich habe den Eindruck, da? sich die meisten Tankanschl?sse auf der rechten Seite befinden. Die "linken" Anschl?sse fallen...