Wo ist der Flüssigfilter der Prins VSI verbaut?

Diskutiere Wo ist der Flüssigfilter der Prins VSI verbaut? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. In meinem Volvo arbeitet eine Prins VSI Anlage. Ich bin selbst KFZ Mechaniker und schraube auch an der Autogasanlage. (nicht am...

  1. Amex99

    Amex99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    In meinem Volvo arbeitet eine Prins VSI Anlage. Ich bin selbst KFZ Mechaniker und schraube auch an der Autogasanlage. (nicht am Tank oder MV)

    Gestern habe ich den großen Prinsfilter und ein Rail erneuert. Im Set des Filters liegt auch ein kleiner Filter bei den ich für den Flüssigfilter halte.

    Ich habe allerdings bisher keine Ahnung wo der Flüssigfilter verbaut wurde. (ich habe bisher nicht gesucht)

    Es wäre also nett wenn mir jemand sagen könnte, wo der Filter verbaut ist und ob es abgesehen von den normalen Dingen Besonderheiten beim Wechsel zu beachten gibt.

    Nach dem Wechsel des defekten Rails läuft der Wagen erstmal wieder perfekt (Vorher unrunder Lauf im Gasbetrieb, jetzt wieder absolut ruhig und ohne Unterschiede zum Benzin). Ist es nach einigen gefahrenen Kilometern sinnvoll eine Einstellungsfahrt zu machen auch wenn der Motor perfekt läuft?

    Kann man die Kehinrails reinigen und und kann man sie zum Reinigen einfach mit 12V ansteuern? Ist Isopropanol zum reinigen tauglich?

    Vielen Dank und Grüß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 03.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20