Wo ist der Flüssigfilter der Prins VSI verbaut?

Diskutiere Wo ist der Flüssigfilter der Prins VSI verbaut? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen. In meinem Volvo arbeitet eine Prins VSI Anlage. Ich bin selbst KFZ Mechaniker und schraube auch an der Autogasanlage. (nicht am...

  1. Amex99

    Amex99 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    In meinem Volvo arbeitet eine Prins VSI Anlage. Ich bin selbst KFZ Mechaniker und schraube auch an der Autogasanlage. (nicht am Tank oder MV)

    Gestern habe ich den großen Prinsfilter und ein Rail erneuert. Im Set des Filters liegt auch ein kleiner Filter bei den ich für den Flüssigfilter halte.

    Ich habe allerdings bisher keine Ahnung wo der Flüssigfilter verbaut wurde. (ich habe bisher nicht gesucht)

    Es wäre also nett wenn mir jemand sagen könnte, wo der Filter verbaut ist und ob es abgesehen von den normalen Dingen Besonderheiten beim Wechsel zu beachten gibt.

    Nach dem Wechsel des defekten Rails läuft der Wagen erstmal wieder perfekt (Vorher unrunder Lauf im Gasbetrieb, jetzt wieder absolut ruhig und ohne Unterschiede zum Benzin). Ist es nach einigen gefahrenen Kilometern sinnvoll eine Einstellungsfahrt zu machen auch wenn der Motor perfekt läuft?

    Kann man die Kehinrails reinigen und und kann man sie zum Reinigen einfach mit 12V ansteuern? Ist Isopropanol zum reinigen tauglich?

    Vielen Dank und Grüß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 03.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, der Filter der Flüssigphase ist direkt seitlich am Verdampfer unter dem Magnetventil.Vorsichtig die Schraube lösen und nicht erschrecken, denn es strömt das komplette Gas der Leitung bis zum Tankabsperventil aus, also am besten im freien aufschrauben oder für gute Belüftung sorgen.Am besten vorher sicherstellen das das Absperventil am Tank auch zu macht oder die Absperrschraube am Multiventil ganz reinschrauben, dann kommt garantiert kein gas mehr aus dem Tank!

    Zum reinigen der Injektoren kann ich dir nix sagen, habe bisher noch nicht probiert die Keihin´s zu reinigen.


    Gruß
    Martin
     
  4. #3 AHMueller, 03.10.2010
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi Amex99,

    Der Filter ist vor dem Magnetventil am Verdampfer (im gleichen Gehäuse). Wenn das Magnetventil am Tank nicht richtig oder gar nicht schliesst, kann man beim Öffnen gerade auch noch den Tank entleeren.

    DESWEGEN -rein rechtliche Hintergründe-: Finger weg! Und zum versicherten Umrüster gehen.

    Wenn Du KFZ-Mechaniker bist: Hast Du an einer GSP-Schulung teilgenommen?

    Die neuen Rails müssen erst einmal 10min im betriebswarmen Zustand im Stand laufen gelassen werden. Danach kann die Einstellung überprüft werden.

    VG,
    -t
     
  5. #4 alex-0815, 03.10.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch den Stecker vom tankseitigen Magnetventil abziehen (bzw. die Absperrschrube am Multiventil zudrehen), und dann den Motor auf Gas laufen lassen, bis er auf Benzin umschaltet. Dann hast Du deulich weniger Gas in der Leitung, welches beim Öffnen des Filterdeckels ausströmt.
     
  6. Anzeige

Thema: Wo ist der Flüssigfilter der Prins VSI verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfilter prins

    ,
  2. prins vsi filter wechseln

    ,
  3. prins gasfilter selber wechseln

    ,
  4. wo ist der flüssigfilter lpg,
  5. prins vsi filter flüssigphase,
  6. wo sitzt der gasfilter in der necam autogasanlage,
  7. lpg gasfilter flüssigphase,
  8. prins verdampfer filter wechseln,
  9. gasanlage prins vsi filter wechseln,
  10. gasfilter für prins-anlage,
  11. lpg flüssigfilter wechseln,
  12. gasfilter prins vsi,
  13. lpg filter verstopft symptome,
  14. prins vsi1 filter reinigen,
  15. prins lpg wo sitzt der filter,
  16. wo sitzt filter lpg,
  17. prins gasfilter wechseln intervall,
  18. wo sitzt der filter für prins lpg,
  19. Prins gasfilter vsi,
  20. flüssigfilter prins wo,
  21. prins gasfilter flüssigphase,
  22. filter prins gasanlage,
  23. prins wo ist der filter,
  24. lpg filter flüssigphase verstopft,
  25. wo finde ich den Gasfilter bei vsi 1
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Flüssigfilter der Prins VSI verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich Dichtringe für den Flüssigfilter???

    Wo finde ich Dichtringe für den Flüssigfilter???: Hallo und erstmal ein riesen Lob an dieses grandiose Forum!!! Ich komme direkt mal zu meiner ersten Frage: Ich habe mir einen 97er Jeep Grand...
  2. Wo finde ich den Flüssigfilter der Anlage?

    Wo finde ich den Flüssigfilter der Anlage?: Hallo Leute, ich habe einen Seat Ibiza 6L 74kw Bj. 2005 mit einer KME Diego G3 Gasanlage und Radmuldentank. Habe die Anlage im August 2010...
  3. reicht stecker von tank-magnetventil ziehen bei flüssigfilter-wechsel?

    reicht stecker von tank-magnetventil ziehen bei flüssigfilter-wechsel?: oder sollte man vielleicht noch die schraube zudrehen oder wofür ist die schraube in der mitte rechts? [IMG]
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...