Wo finde ich Dichtringe für den Flüssigfilter???

Diskutiere Wo finde ich Dichtringe für den Flüssigfilter??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo und erstmal ein riesen Lob an dieses grandiose Forum!!! Ich komme direkt mal zu meiner ersten Frage: Ich habe mir einen 97er Jeep Grand...

  1. #1 marquezz84, 17.12.2012
    marquezz84

    marquezz84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und erstmal ein riesen Lob an dieses grandiose Forum!!!

    Ich komme direkt mal zu meiner ersten Frage:

    Ich habe mir einen 97er Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 gekauft, welcher vom Vorbesitzer auf eine KME-Anlage in Tschechien umgerüstet wurde. Da mir über die Fahrzeughistorie fast nix bekannt ist, wollte ich vorsorglich mal die Filter der Gasanlage wechseln. Allerdings habe ich bemerkt, dass ein Dichtring des Gehäuses, in dem der Filter für die Flüssigphase steckt, defekt ist. Hat sich vermutlich beim damaligen Einbau verkanntet. Ein Bild dieses Gehäuses (kenne den Fachbegriff hierfür nicht) habe ich mal beigefügt. Auf dem Gehäuse ist die Aufschrift Magic, FK1/FK2 und class 1. Den passenden Filter habe ich schon gefunden aber irgendwie finde ich die entsprechenden Dichtringe nicht. Wo bekomme ich die am besten her? Und daraus resultiert gleich die 2. Frage: Baut man diese trocken ein oder sollte man die etwas mit Öl etc. benetzen?

    Kurz noch zur Info: Ich bin ein ambitionierter und erfahrener Hobbyschrauber, nur beim Thema LPG bin ich ein Einsteiger. Aber darum bin ich ja jetzt hier! :D

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe(n)!!!

    Gehäuse.JPG
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Dichtringe z.B. beim Autoteile-Fuzzi Einschmieren mit Vasiline is gut......
     
  4. #3 marquezz84, 17.12.2012
    marquezz84

    marquezz84 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke! Also kann ich hier Dichtringe "von der Stange" nehmen und brauche keine speziellen "LPG-Dichtungen" oder so!?
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nö "stinknormale " O-Ringe
     
  6. Anzeige

Thema: Wo finde ich Dichtringe für den Flüssigfilter???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi filter zu viele dichtungen

    ,
  2. filter magic fk1

    ,
  3. wo sitzt der filter flüssigphase

    ,
  4. wo findet man dichtungsringe,
  5. prins vsi flüssigphase dichtungen filter selber wechseln,
  6. prins dichtungen,
  7. lpg prins dichtungen,
  8. gasfilter prins dichtung trocken einbauen
Die Seite wird geladen...

Wo finde ich Dichtringe für den Flüssigfilter??? - Ähnliche Themen

  1. Gasleck finden?

    Gasleck finden?: Hallo ich habe an unserem Signum im Innenraum und auch bei geöffneter Motorhaube einen leichten Gasgeruch. Da alle Schläuche noch Bj. 04-05 waren,...
  2. BRC Werkstatt finden...

    BRC Werkstatt finden...: Hallo Freunde, Ich hab mich hier angemeldet, da ich seit kurzem ein Problem mit meiner BRC habe. Sie ist in einem Mercedes w211 E500 verbaut. Wenn...
  3. Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?

    Tankgeber defekt. Finde keinen Ersatz. Was ist das für ein Geber?: Hallo zusammen, bei der älteren Tartarini Gasanlage meiner Tochter geht die Tankanzeige schon seit Kauf nicht. Das hat nicht wirklich gestört, da...
  4. Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?

    Prins Gasfilter 180/802300 finde ich nirgends, Ersatztyp?: Nachdem ich mir jetzt sowieso neue Stecker für die KN8 Keihins bestellen muss, dachte ich, ich bestelle auch mal gleich Gasfilter mit. Sind jetzt...
  5. Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung

    Werkstatt finden in Konstanz und Umgebung: Hallo zusammen, kennt sich in Konstanz und Umgebung jemand aus? Suche Werkstatt für meine Zavoli Gasanlage. Bin für jeden tipp dankbar. LG. Jürgen