Wo bleibt die Luft nach dem Tanken???

Diskutiere Wo bleibt die Luft nach dem Tanken??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hier haben anscheind einige zuviel gesoffen oder nicht mal ahnung von den einfachsten physikalischen vergängen. ;);) Also wenn ich lese was du...

  1. #21 V8gaser, 08.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also wenn ich lese was du unten schreibst...hast du die meisten Halben hinter dir...
    Peilst du nicht das hier etwas Spass im Spiel ist??

    Prost!!


    @Jokin
    Zitat:Wenn der Tankdruck 8 bar beträgt, dann ist das Gas da drin flüssig. Das mischt sich kaum mit der Luft im Tank

    Du unterliegst der Illusion das alles enthaltene Gas flüssig ist und die Luft darüber schwebt...FALSCH! Ein Teil des Gases bleibt gasförmig.
    Was wäre denn, wenn du einen evakuierten 60l Tank mit 50l füllst? Bleiben dann 10l Vakuum drinne?? :-)) Oder dehnen sich die 50l auf 60l....

    Die 0,15l - hab ich doch geschrieben. Es gibt eine schlichte Formel zur Berechnung von Gasvolumen bei bestimmten Drücken....irgendwann mal Realschule Physik.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Autogarage-B8, 09.08.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ach Olli, damit hast du allen die Illusion geraubt. Jetzt ist es raus, daß u.a. das mit dem Implodieren ja wohl nicht ernst gemeint sein kann.

    Uuuh, mist - ich darf ja nix mehr saxxxxxxxx - HEY! :p
     
  4. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Hm Interessant was aus dieser einfachen Frage so geworden ist:D
    Aber so wirklich beantworten kann man sie wohl nicht ohne gleich Physik studiert zu haben:p
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Nach meiner Meinung bleibt sie im Tank. Bei 80% Füllung hat sie nur noch 20% Restvolumen , also einen Druck von 5bar. Der Ruhedruck ist bei Autogas aber 8 bar , also wird sie bis auf 8 bar komprimiert und sammelt sich oberhalb des flussigen/gasförmigen Gases weil die Dichte von LPG höher ist als die von Luft.mfG Rohwi (ohne Studium)
     
  6. Anzeige

Thema: Wo bleibt die Luft nach dem Tanken???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg druckluft im tank

    ,
  2. w202 luft im tank

    ,
  3. luft im tank

    ,
  4. w202 tank saugt luft an,
  5. wo bleibt die Luft bei Lpg Betankung,
  6. lpg luft im gas,
  7. w202 beim tanken läuft benzi aus,
  8. w202 luft in den tank,
  9. luft im gastank,
  10. lpg tank luft drin,
  11. luft im gas tank,
  12. formel gas physik autogas lpg konstanter druck,
  13. e39 luft im tank benzin,
  14. bmw tis,
  15. mercedes w202 beim tank öffnen zieht dann sehr viel luft,
  16. was passiert wenn luft im tank ist,
  17. w202 lambdasonde hho,
  18. w202 mit hho,
  19. mercedes w202 tank voll läuft benzin aus,
  20. explosionszeichnung tank w202,
  21. druckausgleich beim tanken,
  22. w 202 hho einbauen,
  23. mercedes w202 tank probleme,
  24. w202 tank lüftungsventil,
  25. w202 volltanken
Die Seite wird geladen...

Wo bleibt die Luft nach dem Tanken??? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo geht manchmal aus und Bedienteil bleibt dunkel

    KME Nevo geht manchmal aus und Bedienteil bleibt dunkel: Hallo, habe schon seit einiger Zeit das Phänomen, dass meine Nevo PLUS bei konstanter Fahrt sich komplett abschaltet und der Hobel dann natürlich...
  2. Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis)

    Helfer Umkreis 65549? Renault Laguna16V Mit Stargas bleibt nicht auf Gas ( Limburg,Westerwaldkreis): Hallo meine lieben LPG Freunde, Ich bin ein totaler Laie und habe mir einfach ein Auto bei ebay für einen sehr billigen Preis mit einer Stargas...
  3. Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?

    Bleibt Benzin-Kennfeld durch LPG-Einbau unverändert?: Hallo Zusammen, Ich hab da mal so eine Frage, die mir im Kopf rumgeht: Beim Umrüsten eines Fahrzeuges auf LPG wird ja ein zusätzliches...
  4. Vialle lpi bleibt aus nach warmstart

    Vialle lpi bleibt aus nach warmstart: Hallo zusammen habe einen e91 330i bj 2005 . Dieser hat sein Auslieferung eine vialle Anlage nachgerüstet die hervorragend funktioniert. Nur...
  5. Heizung bleibt Kalt!

    Heizung bleibt Kalt!: Hallo liebe Forum Mitglieder, vorab: es geht um einen BMW e65/66 750i, mit einer KME diego g3 Anlage verbaut. Bei dem Fahrzeug funktioniert die...