Wo bekomme ich diesen Verdampfer ? -> Landi Renzo Tipo LSE 98

Diskutiere Wo bekomme ich diesen Verdampfer ? -> Landi Renzo Tipo LSE 98 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Es gibt keinen negativen Saugrohrdruck. Motor aus = Atmosphärendruck , Motor im Leerlauf , ca. 300 mbar zum Beispiel.... Wo nimmst Du nur die...

1. letova

letova AutoGasKenner

Wo nimmst Du nur die Werte her ? :-)))))))))))))))

Ein Bremskraftverstärker würde gar nicht seiner Aufgabe nachkommen. Mit negativ hab ich das Vorzeichen - = minus vor einem Zahlenwert für eine Unterdruck Bezeichnung gemeint.

In Wirklichkeit ist doch der Wert -800mbar eine bekannte Größe die wechselnt bis ca. -300mbar an einem nicht aufgeladenen Motor im Saugrohr vorkommt. Null bei stehendem Motor oder absoluter Druck von ca. 1024mbar je nach Höhe über dem Meer muss ich doch jetzt hier nicht berücksichtigen um zu verstehen - oder?

2. Anzeige

3. #22 540V8, 03.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2013
    540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Unterdruck ist alles überholt, heute spricht man vom Saugrohrdruck. Kauf mal ein Fachbuch. Mit negativem Vorzeichen hat man vielleicht noch am Anfang meiner Kfz-Lehre rumgefaselt. Und das ist über 30 Jahre her.
    Schließ doch mal beispielsweise eine Gasanlage an PC an. Was erscheint als Anzeige für den Saugrohrdruck? nix negatives auf jeden Fall.
    Und klar kommt der Bremskraftverstärker seiner Autgabe nach.

Mann, müßig das zu erklären.....tust doch sonst so oberschlau....sorry, dass musste mal geschrieben werden.

4. letova

letova AutoGasKenner

dann würden ja das hier über den Gasdruck und die Aussage auf der Landi.it Seite Sinn machen.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

eben. ......

6. letova

letova AutoGasKenner

tut mir Leid, wenn mir was vorbehalten sein sollte, was dir abhanden gekommen zu sein scheint ! ;-))))))))))

7. Happy

Happy AutoGasKenner

Warum so kompliziert?
    Die Omegas zeigt den Absolutdruck an, also Saugrohrdruck plus Atmosphärendruck. Die 1,35 Bar Leerlaufdruck ist der genannte Sollwert von Landirenzo. Unter Last geht der bis annähernd 2 Bar hoch. Das heißt aber nicht das die Anlage mit einem höheren/niedrigeren Druck nicht funktioniert. Es müssen nur die Kennfeldabstimmung mit dem Druck zusammenarbeiten. Es ist daher durchaus notwendig nach dem Verdampfertausch den Druck zu kontrollieren/einzustellen.

8. #27 Landi2011, 06.02.2013
    Landi2011

Landi2011 AutoGasMitwisser

Hallo,

ich habe nicht gesagt, das der Druck 1,35 bar betragen muß !

Ich schrieb, er sollte im Bereich zwischen 1,25-1,35 liegen !

Was soll das ?

Die Software der Omegas ist um einiges anders aufgebaut wie die einer Prins !

Wenn Du nicht glaubst, das der Gasdruck bei der Omegas eher nebensächlich ist ( ich meine natürlich nicht, das man ihn außer acht lässt, man sollte sich schon an die Richtwerte halten), kann ich Dir gerne die Unterlagen über diese Anlage zusenden.
    Und da sogar LandiRenzo diesen Druck als Richtwert angiebt wird die Anlage (Software) wohl diesen Druck als Bemessungsgrundlage verwenden....

Wer weis, welche Korrektur-Faktoren alle in die Berechnung der Gas-Einblaszeiten einfliessen und auch mit welchen Korrektur-Werten dort gearbeitet wird, würde nicht solche Aussagen aufstellen !

Also bitte wer macht sich hier lächerlich ???

mfg

Andreas

9. #28 Rabemitgas, 07.02.2013
    Rabemitgas

Rabemitgas Meister der Beiträge

Du willst es nicht verstehen.....

Vergiss es!!

10. #29 Landi2011, 07.02.2013
    Landi2011

Landi2011 AutoGasMitwisser

Du ich habe sehr wohl verstanden, wie die Omegas und deren Software funktioniert !
    Und nur deswegen kann ich auch solche Äußerungen hier aufstellen !

Du scheinst anscheinend nicht zu vertsehen, das es gewaltige Unterschiede in den Software`s gibt zwischen der Omegas und der Prins , wenn es sich hier um eine Prins handeln würde, hätte ich nichts gesagt, denn da bist Du der jenige, der es drauf hat !!!

Nur bei der Omegas sieht es eben etwas anders aus ......

mfg

Landi

11. #30 Rabemitgas, 08.02.2013
    Rabemitgas

Das kann ja wohl nicht wahr sein...ich lach mich schlapp :)

Ok..dann sag mir doch mal was du machst, wenn du ein Auto zum richten hast und der hat eine Düsengröße verbaut, die eigentlich für den Motor nicht die optimalste ist. z.b. wenn die Düse annähernd bei Vollast schon offen steht? (Die Landi Anleitung (wie jede Anleitung) bezieht sich immer auf die Theorie und den Optimalfall)

Neue Düsen (Injektoren) verkaufen, weil du nicht über die 1,35 Bar im Standgas darfst? :) Sorry das ist laienhaft

Versuch mir nicht zu erzählen, ich würde nur mit Prins klar kommen. Wenn du auf dem laufenden wärst, dann würdest du wissen, das wir mittlerweile

KME und OMVL "Importeur" sind Offiziell. Nebenbei Richten wir und machen den Service von ca. 20 anderen Anlagen deren Herstellername von einigen du nicht mal gehört hast.

12. 68519

68519 AutoGasInteressierter

Hallo Armin,

die Landirenzo wird ja auch bei VW verbaut.
    Besorge Dir doch mal das VW Selbststudienprogramm Nr 427 von 06.2009,
    lese es intensiv und Dir wird eventuell einiges klarer.

Gruss Paul

13. #32 Rabemitgas, 08.02.2013
    Rabemitgas

Da geht es doch nicht drum....dann beantworte du mir doch die Frage.

Ich sagte schon, das ich nicht von dem Einbauanleitungs Theorie Optimalfall rede.

Also nochmal....was macht ihr, wenn ihr feststellt, das die Gas E-Zeiten bei Vollast über 100% Öffnung gehen??

Gruß Armin

14. letova

letova AutoGasKenner

Über 100% Gasventil-Öffnungszeit geht nicht (offen ist offen, mehr offen bringt nix) - folglich muss der Druck hoch, damit ich bei maximaler Gasanforderung unter den 100% Öffnungszeit liege.

Und somit braucht man im Leerlauf einen von der Werksvorgabe abweichenden passenden Druckwert vor den Düsen.

War das zu laienhaft ausgedrückt?

Grüßle :-)))))

15. #34 Rabemitgas, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    Rabemitgas

Danke Letova!!

Du hast es auf dem Punkt gebracht!! Ich verneige mich ehrfürchtig vor dir. :)

Endlich!!

Gruß Armin P.s. Die richtige Antwort kommt von einer Seite, von der ich es nicht erwartet hatte ;)

16. Anzeige

17. Leo

Leo FragenBeantworter

Ist das denn auf die Dauer gesund, wenn man das System an der Obergrenze betreibt ? Besteht da nicht die Gefahr, dass es bei unterschiedlichen Gasqualitäten mal zu Magerlauf außerhalb des Regelkreises kommt ? Der MAP-Druck, der den Druck im Verdampfer regelt, ist doch auch veränderlich, je nach dem in welcher Höhenlage ich das Fahrzeug betreibe ?

18. #36 Rabemitgas, 09.02.2013
    Rabemitgas

Nein es ist im Grunde nicht viel, welches ein höhere Belastung hätte.....

Thema: Wo bekomme ich diesen Verdampfer ? -> Landi Renzo Tipo LSE 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi lse 98 manual

,
  2. landi renzo verdampfer

,
  3. landi tipo lse 98 class comment

,
  4. landirenzo tipo lse 98,
  5. landi lse 98,
  6. landi renzo verdampfer undicht,
  7. verdampfer landi renzo,
  8. nordmann autogas,
  9. ig1 absperrventil lse 98,
  10. landi renzo lse 98,
  11. verdampfer tipo,
  12. verdampfer 2013,
  13. TIPO LSE ,
  14. landi renzo lse 98 verdampfer einstellen,
  15. Landi renzo Li02,
  16. verdampfer tipo mg-01f,
  17. landirenzo li02 austausch,
  18. LandirenzoTipo IG1,
  19. landirenzo modell li02,
  20. landi renzo e13 67r,
  21. lse 98 landi,
  22. landirenzo lse98,
  23. lse verdampfer,
  24. landi renzo lse 07,
  25. landi renzo verdampfer sicherheitsventil
Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich diesen Verdampfer ? -> Landi Renzo Tipo LSE 98 - Ähnliche Themen

1. Magnetventile bekommen keinen Strom Stag 4

Magnetventile bekommen keinen Strom Stag 4: Hallo, meine Anlage ist schon ca. 14 jahre alt. Das Fahrzeug steht schon einige Jahre mit leerem Tank, heute habe ich dann ca. 12 Liter Gas (80l...
  2. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  3. E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :)

E61 525i (M54b25) soll eine KME Nevo Plus bekommen :): Hi Leute, es ist wieder soweit...Mein letzter Umbau war bei einem Audi TT im Jahr 2011. Der Wagen wurde von mir mit einer KME Diego G3...
  4. Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?

Woher bekomme ich ca. 30mm Stück Gummischlauch mit ca. 38mm Innen-Durchmesser?: Ich hoffe das passt hier am besten. Ich suche ein Stück Gummischlauch, evtl. 3cm maximal in der Länge, Dicke ist egal, das Original hat ca....
  5. KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen?

KME Diego 3 Abgasgutachten verlässlich bekommen?: Hallo Leute, meine Frage ist, woher ich verlässlich ein Abgasgutachten für eine KME Diego 3 Anlage mit Valtek Injektoren in einem EURO 5-Fahrzeug...