Wirds jetzt knapp?

Diskutiere Wirds jetzt knapp? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Die Werften beginnen die ersten Kreuzfahrtschiffe mit Autogasmotoren auszurüsten. Ich bin mal gespannt, ob die Ökofaschos jetzt im Vergleich...

  1. #1 Richtigsparer, 22.08.2018
    Richtigsparer

    Richtigsparer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Die Werften beginnen die ersten Kreuzfahrtschiffe mit Autogasmotoren auszurüsten.
    Ich bin mal gespannt, ob die Ökofaschos jetzt im Vergleich Schweröl/Autogas erkennnen, was und wieviel wir in den letzten Jahrzehnten der Umwelt erspart haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wirds jetzt knapp?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 22.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    LNG - verflüssigtes Erdgas- da hat einer wieder mal nur die Hälfte gelesen.....
    Damit laufen auch schon etliche LKWs im Versuch, und Schiffe schon länger.
    Nur weil die papenburger Mayer Werft nun mal so ein Ding medienwirksam gebaut hat.....auf ein Mal sind ja ALLE Kreuzfahrer solche Dreckschleudern. Das die in den doppelhaushälften großen Schornsteinen schon seit langer Zeit sehr effektive Rauchwaschanlagen haben wird vorsichtshalber verschwiegen.

    Typisches Beispiel - mal wieder- wie die Leut in D von den Medien verarscht werden, und jeder glaubts. Was sich da wirklich in den letzten Jahrzehnten getan hat, davon haben die wenigsten eine Ahnung.
    Ich kenn keinen Kreuzfahrer, der nach seinem Urlaub über rußverschmierte Decks oder Badehandtücher geklagt hätte :-) Und Bilder dazu.....noch keines gesehen, nur Gelaber und der erhobene Finger des deutschen Michels, der mal vor der eigenen Türe kehren sollte :-) In Sachen Plastikmüll wären wir ja Weltmeister und Elektronikschrott exportieren wir (noch) allzugerne in die dritte Welt....bei KFZ Abgasen können wir im Dieselbereich auch weltmeisterlich bescheißen- aber die Welt retten, ham mir glacht.
    Ausserdem- wer fährt denn gerne auf den Schiffen? :-) Die Deutschen natürlich.....
    Nebenbei wird so ein Ding idR elektrisch angetrieben - zumindest die riesigen Azipods - der Strom wird halt per Diesel/Gas erzeugt.
    Mich wundert, das nicht gleich ein Aufschrei durch die Kundschaft geht: 3500 hochexplosives Kubikmeter Gas auf einem Passagierschiff....da will doch keiner mehr mitfahren... :-) Aber ich vermute grad das "saubere Image" wird die Leute anziehen, muss nur teuer genug sein . Naja, bei 400 Kreuzfarhrschiffen gegenüber 60000 anderen Ozeanriesen dürfte es noch etwa dauern bis die Wende kommt.
     
  4. Simand

    Simand AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Information.
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    ...und selbst wenn es um LPG ginge. Wenn diese Zahlen stimmen? Die paar mickrigen Autogaser hierzulande kommen vermutlich kaum in die Statistik. Wir haben sicher die Welt in gerettet in Deutschland. Ob man die jetzt gleich "Faschos" nennen sollte weiß ich nicht.

    LPG consumption by country, around the world | TheGlobalEconomy.com
     
  6. Anzeige

Thema:

Wirds jetzt knapp?

Die Seite wird geladen...

Wirds jetzt knapp? - Ähnliche Themen

  1. Vsi Umschalt Temperatur reduzieren, ab welcher Temperatur Einstellung wirds Schädlich??

    Vsi Umschalt Temperatur reduzieren, ab welcher Temperatur Einstellung wirds Schädlich??: Moin, Fahre derzeit mit 40grad Kühlmittel Einstellung für die Umschaltung auf lpg nach dem Kaltstart. Bin aber auch schon mit 30grad gefahren,...
  2. Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?

    Überdruckventil am Verdampfer - wie wirds richtig gemacht?: Hallo Leute, ich habe letzte Woche meinen 330i mit M54 Motor zu einem Umrüster in meiner Nähe gebracht zum Filterwechsel und GAP. Alles soweit...
  3. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  4. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  5. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...