Wir stellen uns vor ...

Diskutiere Wir stellen uns vor ... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; N'Abend zusammen, wir, dass bin ich und "er" - mein A6 Avant 2,4. Ich bin 39 Jahre und "er" ist gerade 8 geworden. Wir kommen aus dem Rheinland....

1. #1 erniyvonne, 26.01.2007
    erniyvonne

erniyvonne AutoGasInteressent

N'Abend zusammen,

wir, dass bin ich und "er" - mein A6 Avant 2,4.

Ich bin 39 Jahre und "er" ist gerade 8 geworden. Wir kommen aus dem Rheinland. Mein Hobby ist auch mein Beruf - der PC.

Als ich im letzen Jahr routinem?ssig bei der Werkstatt meines Vertrauens - eine freie Werkstatt - vorbeischaute, baute der Meister gerade in sein eigenes Kfz eine Gasanlage an. Ganz Gesch?ftsmann hat er mich nat?rlich ziemlich ausf?hrlich in die Materie eingewiesen - er hatte n?mlich gerade seine Schulung f?r den Einbau einer Gasanlage abgeschlossen.

Nach der letzten MwSt-Erh?hung und der Erkenntnis das "er" im Stadtverkehr nicht unter 11 Liter verbrauchen will, habe ich mich seit Anfang des Jahres intensiver mit dem Thema Autogas besch?ftigt. Ausserdem wollen wir - meine Lebensabschnittsgef?hrtin, "er" und ich - dieses Jahr wieder nach Kroatien - und nach jedem Kroatienurlaub hatte der Tacho von "ihm" wieder 5 TKM mehr drauf. Weiterhin muss ich als Raucher - ich hoffe hier ist kein Nichtraucherforum (man muss ja heutzutage vorsichtig sein) - sch?n mal ?fters nach Belgien wg. Nachschub an Tabak - und nur ein kleiner Schwenk weiter ist die hier bereits erw?hnte Tankstelle wo man dieser Tage f?r 39,9 ct tanken kann.

Ein weiterer Besuch in der Werkstatt meines Vertrauens, ein Angebot und jede Menge Recherche in den Tiefen des WWW sp?ter ist es nun soweit: Am Montag, 29.01.2007 geht "er" in die Werkstatt und bekommt eine Prins VSI Gasanlage verpasst.

Bei meinen Reisen durch die Tiefen des Webs und durch intensives googeln bin ich auch auf dieses Forum gestossen.

Ganz davon abgesehen, dass ich durch intensives Mitlesen hier die meisten Erkenntnisse gewinnen konnte, gef?llt mir das miteinander hier im Forum sehr gut.

Nach erfolgtem Umbau werde ich ausf?hrlicher Berichten.

Was ich aber bis jetzt schon unternommen habe ist:
    - Versicherungen wg. Gasanlage angeschrieben -> kein Problem
    - Audi wg. Umr?stung angeschrieben -> schwafel, schwafel aber: "Ventilsitze sind bei allen aktuellen Audimotoren geh?rtet".

Soweit noch fragen? Dann mal los!

Ansonsten hoffe ich, dass ich sp?testens am Freitag n?chster Woche "ihn" wiederbekomme und ich am Wochende erste Eindr?cke gewinnen und ein Paar Fotos aufnehmen kann.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wir stellen uns vor .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weloe

weloe AutoGasDazugehöriger

Hallo erstmal und nat?rlich ein :welcome_schild: in diesem Forum.

Sehr nett geschrieben Dein Beitrag! :repekt:

Dann wollen wir mal hoffen das "euer" Umbau reibungslos klappt,
    und "ihr" demn?chst auch zu den zufriedenen Gasern geh?rt.
    Auf die Bilder sind bestimmt schon alle gespannt. ;)

Sch?n zu h?ren das es Dir hier im Forum gef?llt und Dir
    Deine Entscheidung erleichtert hat das Fahrzeug umzur?sten.

Dann w?nsche ich "euch" noch Viel Spass hier. :]

Gr?sse

weloe

4. #3 jvbremen, 27.01.2007
    jvbremen

jvbremen FragenBeantworter

Hallo erniyvonne

Auch von mir ein :Welcome00067:

Ich schlie?e mich weloe an,wirklich sehr nett geschrieben. Aber lasse deine Freundin nicht den Text lesen. Frauen m?gen das nach meiner Erfahrung nicht gerne ,wenn sie Lebensabschnittsgef?hrtin nennt. :D

Warum hast du eine Gasanlagenversicherung abgeschlossen? Um dein Gewissen zu beruhigen? Im Allgemeinen sind die Audimotoren doch alle sehr Gasfest. Hab jedenfalls noch keinen gesehen ,der einen Motorschaden hatte.

5. rubi

rubi Meister der Beiträge

Auch von mir nat?rlich ein :1163: hier in unsere kleine Welt.

Sch?n dich hier als "bald" Gaser begr??en zu k?nnen.
    Danke f?r das Lob bez?glich des Miteinanders hier im Forum.
    Wir glauben das ist eine wenn nicht sogar die gr??te st?rkte dieses Boards und unterscheidet uns von so manch anderen.

Lieber klein und fein als gro? und gemein :D

Ach so, das Wort Lebensabschnittsgef?hrtin finde ich toll und benutze es auch regelm??ig, gelle Daniela ;)

6. #5 erniyvonne, 27.01.2007
    erniyvonne

Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank f?r den herzlichen Empfang an alle!

@jvbremen
    Ich habe keine Gasanlagenversicherung abgeschlossen! Ich meinte die normale Kfz-Versicherung bzw. die Teilkaskoversicherung - dort ist die Anlage mitversichert gegen Diebstahl ...

Lebensabschnittsgef?hrtin: Was meinst Du denn, was "die" alles zu mir sagt ?!?

7. #6 InformatikPower, 27.01.2007
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Hallo, Hallo ;)

ja das Wort Lebensabschnittsgef?hrtin finde ich in der tat schrecklich *brrr*
    Ich mein es ist so, auch wenn man den gesamten Rest des Lebens miteinander verbringt, aber es ist einfach gef?hlslos....

Aber nun - meine Meinung ;)

Aber nun erstmal das wichtigste:
    Herzlich Willkommen in unserer kleinen feinen Runde ;)

Und vielen Dank f?r das viele Lob! Ich bin wirklich begeistert =)
    Wenn das so viele schreiben muss ja irgendwas dran sein :tongue:

Also ich w?nsche dir viel Spa? mit deinem "Autogas-Upgrade" und gutes gasen viele 100.000de km lang ;)

cu!
    Daniela

PS.: Was machst du denn mit dem PC *neugierig*schau* ich selber bin im EDV-Support f?r ein Systemhaus t?tig...

8. #7 safegas, 27.01.2007
    safegas

safegas AutoGasAuskenner

Hallo erniyvonne,

auch von mir ein :1163: sowie meinen Gl?ckwunsch zu Deiner Entscheidung! Sch?n, da? wir Dich durch unser Forum unterst?tzen konnten.

Ich w?nsche Dir einen guten Start und immer eine Handbreit Gas im Tank. Ich selber fahre ja auch mit einer Prins VSI und bin bestens zufrieden. Bis jetzt (ca. 17.000 km) gab es noch nicht das geringste zu bem?ngeln.

Ich hoffe mal, das es ein paar werden und nicht nur ein Paar... :D

cu safegas

9. #8 erniyvonne, 27.01.2007
    erniyvonne

Ich bin root - ich darf alles ;)

Scherz beiseite: Ich bin in einer kleiner Firma (25 Clients - 15 !!! Server) der Systemadministrator - kurz um - bin f?r alles verantwortlich was mit Bit und Byte zu tun hat.

Zum Thema Umgang in Foren:
    Beruflich bin ich viel in Internetforen unterwegs. Kennt ihr das auch: Jemand stellt eine Frage und als Antwort folgen dann 437 Beitr?ge wo dar?ber siniert wird, ob man nicht die Suchfunktion ben?tzen k?nnte. Irgandwann erbarmt sich dann doch jemand und beantwortet die Frage. Ich finde sowas furchtbar!!! Dies hat mich bis jetzt immer abgeschreckt in Foren aktiv zu werden. Und ausserdem habe ich hier das Gef?hl, dass ich noch was sinnvolles Beitragen kann. Soviele umger?stete Audi A6 mit 2,4 l habe ich n?mlich noch nicht gesehen - und vielleicht kann ich weitere Audi-Besitzer mit meinen Erfahrungen den Anstoss geben selber umzur?sten.

Eine weitere angenehme Ausnahme ist das Forum auf ubuntuusers.de (ich will keine Werbung machen - ist ja nun aber auch keine Konkurrenz).

Sch?nes Ende noch diese Woche!

10. #9 InformatikPower, 27.01.2007
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Deine Sig ist geil *LoL*
    ?brigens ist "Werbung" erlaubt, ich meine warum auch nicht, so lange es sinnvoll ist ;)

Dann noch viel Spa? mit den vielen Servern....
    Wir haben privat auch momentan genauso viele Server wie Client ;)

11. Anzeige

12. rubi

rubi Meister der Beiträge

Diese Maschine l?uft besstens auf Gas. Du wirst es nicht bereuen, ich spreche da aus Erfahrung. Wenn auch nur in einem A4 ;)

13. #11 Thor_67, 27.01.2007
    Thor_67

Thor_67 FragenBeantworter

Hallo erniyvonne,
    auch (so langsam ja schon fast Nachr?glich) ein herzliches Willkommen ind der "netten" Familie.

Es ist immer Aufbauend zu h?ren, das man sich bei uns Wohlf?hlen kann. Es gibt zwar auch mal Seitenhiebe, die aber nur mit einem dickem Zwinkern :D!

Ich w?nsche Dir bei der Umr?stung viel Erfolg und wie rubi schon sagte, bei der Maschine gibt es eigentloch keine Problem.

Wichtig ist das der Umr?ster wei? was er tut!

Gr??e
    Thorsten

Thema:

Wir stellen uns vor ...

Die Seite wird geladen...

Wir stellen uns vor ... - Ähnliche Themen

1. KME nevo sky einstellen

KME nevo sky einstellen: Ich habe einen Golf 5 1.6 8V mit der kme nevo Sky Verdampfer kme silver s6 , Hana Gold jetzt auf schwarz da rot nicht gereicht.....bei rot hatte...
  2. Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?

Lambdasonde vor Kat erneuert. Prins VSI 1 neu einstellen?: Habe an meinem Ford Focus CC 2.0 Duratec 145 PS, bei einer Laufleistung von 215 TKm, die vor Kat Lambdasonde erneuert. Über OBD ist nun gut zu...
  3. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...
  4. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...
  5. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...