Windows 7 und die Gassoftware

Diskutiere Windows 7 und die Gassoftware im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leuts, ich habe mir ein neues Netbook gekauft, mit dem ich eigentlich auch programmieren wollte. Mittlerweile gibt es ja die Datenkabel...

  1. #1 Martin230TE beim frickeln, 20.03.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leuts,
    ich habe mir ein neues Netbook gekauft, mit dem ich eigentlich auch programmieren wollte. Mittlerweile gibt es ja die Datenkabel auch auf USB. Nur leider läuft da drauf fast keine SW. Kennt jemand das Problem, liegt es am Notenbuch, oder an Winzigweich 7? Dringend wäre z. B.die OMVL Millenium SW.
    Auf den alten Klapperkasten in Röhrentechnik gehts. Da ist aber auch Fenster XP drauf.
    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Windows 7 und die Gassoftware. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nummer4lebt, 20.03.2011
    Nummer4lebt

    Nummer4lebt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    würde ich sogar ganz anders lösen. Vorausgesetzt Dein USB Kabel wird erkannt und die Treiber laufen ?
    Per Virtueller Maschine mit "Virtual Box" ein Win XP auf Windows 7 installieren. Schließt man dann das USB Kabel an kann man das zum XP "Gast" leiten und dort ganz normal arbeiten. Hab ich für INPA auch so gemacht und einfach mein altes Laptop virtualisiert. Geht problemlos - wie gesagt, wenn das USB Kabel sauber von Win 7 erkannt wird.
     
  5. #4 Maddin82, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze schon länger ein windows 7 netbook für solche zwecke. Bisher hab ich ein virtuelles VMWare image von Windows XP geladen, leider ist das recht langsam bei dem wenigen arbeitsspeicher und der langsamem CPU.

    Am freitag hab ich mir ein neues gekauf, die werksseitige installation kann man sowiso vergessen da total vermüllt daher hab ichs direkt neu installiert als dualboot mit windows xp auf einer kleinen partition.

    Zum anschluss verwende ich ein USB adapter von digitus, soll wohl einer der wenigen sein der wirklich funktioniert. bisher lief auch alles einwandfrei, naja bis auf die diagnsoe bei BMW via ADS.

    Firmware updates mach ich trotzde lieber auf dem uralten pentium 1 laptop mit windows 98 und echtem RS232 stöpsel
     
  6. #5 Nummer4lebt, 20.03.2011
    Nummer4lebt

    Nummer4lebt AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Der XP-Modus von Winzigweich IST eine virtuelle Maschine... :D
    Du würdest es also GENAU so wie ich lösen... ;)

    Man bekommt von MS halt nur für die teuren 7er Versionen die fertige VM, weil man keine eigene XP-Lizenz braucht. Ist die vorhanden, kann man sich natürlich selber eine VM basteln. Oder mit grenzwertiger Legalität irgendwo herunterladen.

    Gruß Michael
     
  7. #6 Martin230TE beim frickeln, 20.03.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Spasibo sag ich da als alter Russe!
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hmm, schon klar. Wiviele Netbooks haben denn Win7 Proff ? Zudem scheint es doch halt nur ne ganze normale Virtualisierung zu sein. Wenn es funzt ist das Zeil erfüllt.

    Anleitung Windows 7 XP Mode
     
  9. #8 Maddin82, 20.03.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der Intel Atom wird sowiso nicht unterstützt, bleibt nur vmware oder multiboot
     
  10. #9 Tobi-0975, 20.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Jemand Erfahrung mit Apple und Gassoftware auf virtueller XP?
     
  11. Anzeige

  12. #10 waechter77, 22.03.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze auch Windows 7 Ultimate 32-Bit.
    Mit meiner KME Software gibt es keine Probleme, Treiber für die Kabel, Interface, etc. wurden alle automatisch installiert!

    Gruss
    Flo
     
  13. #11 ichgebgas, 23.03.2011
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    BRC Just Software läuft problemlos auf Win7 64bit. Für mein USB-Kabel git es Treiber für alle möglichen Systeme, auch Mac, WinCE, Linux usw...
     
Thema: Windows 7 und die Gassoftware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme software win7 usb problem

    ,
  2. gasprogramm diego

    ,
  3. ac gas synchro 1.14.1.0

    ,
  4. omvl millenium software download,
  5. femitec 1.14.1.0,
  6. kme diego g3 usb win7 treiber,
  7. Treiber OMVL,
  8. gehen die lpg interface auf win7 64bit oder braucht man 32 bit,
  9. Wo kann man EdiabasInpa herunterladen,
  10. ediabas inpa download deutsch win 7,
  11. kme 64 bit treiber,
  12. lpg software download -schnittstelle win7,
  13. ediabas installation windows 7 64bit,
  14. KME Vista treiber für win7,
  15. gas synchro für windows 7,
  16. kme software installiere,
  17. kme diego software download mac,
  18. omvl millenium windows 7,
  19. omvl millenioum software windoes 7,
  20. kme software windows 7 download,
  21. kme diego software mac,
  22. omvl millenium 64bit,
  23. KME Diego Windows 7,
  24. ac gas synchro 1.14 usb rs232 ,
  25. usb kme alternativ treiber omvl
Die Seite wird geladen...

Windows 7 und die Gassoftware - Ähnliche Themen

  1. Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7

    Software Landi Renzo LCS2 Windows XP, Vista, 7: Moin moin, ich wollte mal kurz berichten, dass ich es nun endlich hinbekommen habe die alte "Dos Software" zum Laufen zu kriegen und zwar auf...
  2. Windows 8

    Windows 8: Hallo, habe die Bexprins Home Edition mit win 8 schon erfolgreich genutzt. Leide funktioniert Sie jetzt nicht mehr. USB-Treiber Problem )-:. War...
  3. Gibt es Treiber für Windows7 ?

    Gibt es Treiber für Windows7 ?: Bei der Installation der KME-Diego-Software konnte ich nur zwischen Treibern für XP/2000 oder Vista wählen bzw. Treiberinstallation überspringen...
  4. Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km

    Stargassoftware Verbrauch über 10L auf 100km: Hallo , wie ich ja bereits erwähnt hatte habe ich den Temperaturfühler ausgetauscht. Ich bin jetzt mal längere Strecken gefahren und habe für 330...
  5. Suche Frontgassoftware bzw. Clon

    Suche Frontgassoftware bzw. Clon: Hallo mein Name ist Alex und ich habe einen Astra H mit LPG Anlage gekauft, beim Vorbesitzer ist bei 120 tkm trotz Flash Lube ein A-Ventil...