Wieviele Verdampfer im BMW 6 Zylinder???

Diskutiere Wieviele Verdampfer im BMW 6 Zylinder??? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi Leute habe ne Frage.:Wenn ich richtig gelesen habe benötige ich zwei Verdampfer in meiner Anlage. Ich sehe bei mir im Motorraum aber nur einen...

  1. #1 Lazkopat61, 23.02.2010
    Lazkopat61

    Lazkopat61 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute habe ne Frage.:Wenn ich richtig gelesen habe benötige ich zwei Verdampfer in meiner Anlage. Ich sehe bei mir im Motorraum aber nur einen Zavoli Verdampfer. Was jetzt 1 oder 2 Verdampfer?(?(?(
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 23.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    kommt drauf an, was der Motor an Hubraum und Leistung hat.

    Gruß

    Klaus
     
  4. #3 Autogarage-B8, 23.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    N´abend,

    es kommt auch darauf an welcher Verdampfer verbaut wurde. Zavoli hat 2 unterschiedliche, was den Leistungsbereich betrifft.

    :D
     
  5. #4 Lazkopat61, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    Lazkopat61

    Lazkopat61 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also der Motor hat 2,5 Liter Hubraum und 192 PS. Was genau für ein Verdampfer eingebaut ist muss ich erster nachschauen. Vielleicht könntet ihr mir vorab mal sagen welcher der richtige ist. Wäre echt Nett von euch.

    PS: Bei Gelegenheit mache ich morgen mal ein paar Fotos. Wenn ich so in den Motorraum schaue hat der schon saubere Arbeit geleistet. Alles schön aufgeräumt und dran montiert usw.

    Danke Vorab!
     
  6. #5 Autogarage-B8, 23.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi.

    Verbaut sein sollte der Zavoli Zeta S, der geht bis 250 kW.

    Wenn Du den Zeta N drin hättest, hättest du auf jeden Fall Probs bei der Beschleunigung & hohen Drehzahlbereich.
     
  7. #6 Der Scheerer, 23.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Und LandiRenzo hat 4 verschiedene plus den Turbo-Verdampfer....;)

    Wobei man ja dazu sagen sollte, das Leisung nicht alles ist, es geht ja auch um Hubraum.
    Wenn ich einen 6-Zylinder umbaue mit 4 L Hubraum sollte ich bei ner Omegas schon 2 Verdampfer einbauen, auch wenn es der Smagg ist.

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 Der Scheerer, 23.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ansonsten geb ich Dir natürlich Recht !

    Und mit Zavoli kenne ich mich eh nicht so gut aus wie mit LandiRenzo...
     
  9. #8 Autogarage-B8, 24.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    :rolleyes: Danke, das ich das mal erleben darf! Und schriftlich hab ich es jetzt auch noch!!! :D

    Ich hab jetzt ne andere Webseite gefunden, wo ganz andere Leistungsdaten für die Zavoli-Verdampfer angegeben werden. Fakt ist, wir hatten die Tage nen V6 mit 142 kW mit Zeta N in der Werkstatt. Auto funktionierte nie beim Beschleunigen und der Druck ließ sich auch nimmer über 1,3 bar hochdrehen. Jetzt bauen wir nen Zeta S ein und sehen dann mal weiter.
     
  10. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Berichte dann bitte - ich habe auch Zavoli Zeta N mit R6 142KW - eigentlich kein Leistungsverlust.
    Zavoli Zeta S liegt schon bereit - werde demnächst auch einbauen - ob was bringt ?

    Gruss, D.
     
  11. #10 V8gaser, 24.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Wo liegt zw dem S und N der Unterschied? Hauptsächlich im 6 oder 8mm Anschluss ähnlich Prins, oder??
    Hab einen 728 mit dem 6mm gemacht - geht. Ist allerdings eine MTM Ecodrive - wird wohl an den Keihin Düsen liegen :-)))))
     
  12. Anzeige

  13. Figa

    Figa AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Zeta N - arbeitsdruck 1-1,2 Bar, Zeta S 1,2-1,4 Bar, Anschlüsse sind die gleichen.

    Gruss,D.
     
  14. #12 Autogarage-B8, 02.03.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    So - wie versprochen:

    bei dem Kunden wurde vor 3 Jahren ein Zavoli N eingebaut, Fahrzeug ist ein Skoda SuperB, schöner V6 mit 142 kW.

    Es existiert eine Empfehlungsliste, in der in Abhängigkeit von Zylinderzahl und Motorleistung eine Empfehlung auf Zavoli S erklärt wird.

    Aus dieser geht hervor, daß von Anfang an ein S-Verdampfer empfohlen wurde. Jetzt ist einer drin, Anlage neu justiert und eingestellt, Skoda fährt prima ohne zu ruckeln auf Gas.

    Im allgemeinen sollte die Leistung der Verdampfer nicht bis auf äußerste ausgereizt werden. Z.B. Motor hat 200 kW - Verdampfer geht bis 210 kW. Im Laufe eines Verdampferslebens läßt die Leistung ab, Federn werden schwächer, Membranen härten aus. Dann bringen die weniger Leistung als im neuen Zustand, der Motor selber aber verlangt noch volle Kraft und dann gibts im Laufe der Zeit Probleme. Also lieber Verdampfer eine Nummer größer wählen.
     
Thema: Wieviele Verdampfer im BMW 6 Zylinder???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer 6 zylinder

    ,
  2. lpg Verdampfer für 6-zylinder

    ,
  3. welcher verdampfer in bmw 6zylinder

    ,
  4. bmw 1er 6 zylinder wieviel ps,
  5. lpg verdampfer venturi 200kw,
  6. bmw 5er gasanlage 6 zylinder filter,
  7. zavoli zeta n oder s 6mm forum,
  8. lpg silver verdampfer bis 210 kw,
  9. gasanlage für 192 ps 6 zylinder motor,
  10. lpg und bmw 6zylinder,
  11. www.kme 8 zylinder 2 verdampfer,
  12. wo ist der verdampfer beim bmw eingebaut,
  13. ab wann ist bei BMW n V6 drin?,
  14. 2 verdampfer einbauen,
  15. wieviel druck hat zylinder bmw,
  16. wieviel ccm hat 6 Zylinder BMW,
  17. LPG Sechszylinder 2 Filter einbauen,
  18. 6 zylinder welcher verdampfer,
  19. bmw 6 zyl wird eingestellt,
  20. alle Verdampfer exisiert,
  21. wieviel zylinder hat bmw 6,
  22. lpg 8 zyl 1 oder 2 verdampfer,
  23. zavoli zeta s hubraum
Die Seite wird geladen...

Wieviele Verdampfer im BMW 6 Zylinder??? - Ähnliche Themen

  1. !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????

    !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????: Hallo Bei meinem ZafiraB , BJ 2008, wurden bei 69000 Km die Ventilsitze neu gemacht (8 Stück,Auslass) Meine Frage : Was ist der mögliche...
  2. Welche und wieviele Kabel werden im innerraum verlegt?

    Welche und wieviele Kabel werden im innerraum verlegt?: Hallo, Ich möchte in meinem Z3 Coupe in wenigen Monaten eine Gas Anlage einbauen lassen. Und in diesen Tagen baue ich eine HiFi Anlage ein. Dazu...
  3. Wieviele Magnetventile sind in der Zulaufleitung??

    Wieviele Magnetventile sind in der Zulaufleitung??: Hallo erstmal ^^ Also bevor ihr mich für völlig "gaga" haltet, hier erstmal eine Einleitung: Und zwar möchte ich den Rest Gas aus dem (soweit...
  4. Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung?

    Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung?: Möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen mit LPG-Anlage. Wieviele Kilometer sollte er höchstens haben? Ich denke daran an einen BMW oder Mercedes...
  5. wieviele filter werden bei einer gasanlage verbaut?

    wieviele filter werden bei einer gasanlage verbaut?: als ich vor ein paar monaten meiner gasanlage was gutes tun wollte war mir damals schon aufgefallen, dass ich nur einen filter bei mir finden...