Wieviele Magnetventile sind in der Zulaufleitung??

Diskutiere Wieviele Magnetventile sind in der Zulaufleitung?? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal ^^ Also bevor ihr mich für völlig "gaga" haltet, hier erstmal eine Einleitung: Und zwar möchte ich den Rest Gas aus dem (soweit...

  1. Monzta

    Monzta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ^^

    Also bevor ihr mich für völlig "gaga" haltet, hier erstmal eine Einleitung:
    Und zwar möchte ich den Rest Gas aus dem (soweit leer gefahrenen) Tank ablassen, um die Pumpe zu kontrollieren, bzw. ggf. zu überholen. Dazu wollte ich (eigentlich) die Leitungen vorne ab Druckregler abschrauben, und das Absperrventil hinten am Multivalve per 12V öffnen...
    Tolle Idee, geht aber nicht! xD
    Zwar klickt das Ventil, aber vorne entweicht nicht wirklich auch nur ein Hauch von Gas.
    Meine erste Schlußfolgerung war, dass da wohl nicht mehr viel Gas im Tank drin sein kann, also hab ich angefangen, die Leitungen am MV abzuschrauben... Rücklauf war unverdächtig, aber der Zulauf stand (irritierenderweise) mächtig unter Druck (bei geschlossenem Absperrventil wohlgemerkt!) !
    Jetzt frage ich mich natürlich, wie es sein kann, dass vorne nix kommt, während hinten vor lauter Druck der Anschluss vereist!? :confused:
    Deswegen meine Frage, ob da vielleicht noch ein Ventil in der Leitung zum Motorraum ist, von dem ich nichts weiß?
    Ist das nicht der Fall, hat die Leitung wohl irgendwo ne Macke (abgeknickt o.Ä.)...

    So, wie es aussieht, ist die Pumpe gar nicht mal die Ursache meiner Probleme mit der Vialle LPI (mit der ich übrigens insgesamt mehr als zufrieden bin! ;) )

    Vielen Dank für Eure kreativen Erklärungen! ;-)
     
  2. Anzeige

  3. Monzta

    Monzta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, andere Frage ;)

    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Zulaufleitung verstopft ist? Kommt sowas schonmal vor?
     
  4. Monzta

    Monzta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sooo, war gerade mit dem Auto auf der Hebebühne und kann mit Sicherheit ausschließen, dass die Leitung mechanisch beschädigt ist. Irgendein Ventil hängt auch nicht mehr dazwischen, so dass ich davon ausgehen muss, dass die Leitung verstopft ist. Außerdem scheint auch das Absperrventil defekt oder verschmutzt zu sein, denn absperren tut da gar nix.
    Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Wie ungewöhnlich sind Verschmutzungen im Autogas??

    Thx :)
     
  5. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Da hier keiner Antwortet der sich mit einer Vialle auskennt versuche ich wenigstens zu helfen.

    So wie ich in der Einbauanleitung der Vialle sehe hat die ein Magnetventil am Tank aber auch ein
    vermutlich ähnliches Ventil am Druckregler

    Das die Leitung verstopft ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Ich vermute das entweder die Spulen der Ventile nicht anziehen oder das Ventil verklemmt ist.

    Vielleicht hilft dir diese Einbauanleitung etwas bei deiner Suche

    Gruß Eddy



    Den Anhang Einbau Vialle LPI.pdf betrachten
     
  6. Monzta

    Monzta AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort! :)

    Deine Vermutung ist vollkommen richtig - ein Magnetventil sitzt am Multiventil am Tank, und ein weiteres (baugleiches) vorne am Druckregler.
    Mein Problem ist: Wenn ich die Zulaufleitung am Druckregler vorne abschraube, entweicht rein gar nichts - egal, ob ich 12V auf das hintere Ventil lege oder nicht! Entferne ich jetzt jedoch die Leitung hinten am Tank (die, aus der am vorderen Ende nix rauskommt ;) ), kommt mir das Gas nur so entgegen gesprudelt, so dass der Maulschlüssel schon vereist! :p
    (und nein, da ist dann natürlich keine Spannung am Magnetventil - sonst wäre das ja logisch... ;) )
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hi

    Demnach solltest du ja richtig liegen mit deiner Diagnose das die Leitung dicht ist ??
    So etwas habe ich zwar noch nie gehört aber warum nicht
    Es sei denn die Leitung wurde irgendwo gequetscht.

    Beim lösen der Leitung am Multiventil sollte der Gasaustritt ja nur kurz sein , da das Ventil geschlossen ist (ohne Spannung)

    Dann sollte nach dem Auswechseln der Leitung bzw. Reinigen (wenn möglich) deine Anlage vermutlich wieder laufen.
    Sonst ist doch kein Bauteil in der betreffenden Leitung verbaut ??

    Gruß Eddy
     
  8. Anzeige

Thema: Wieviele Magnetventile sind in der Zulaufleitung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leitung verstopft language:DE

    ,
  2. vialle magnetventil defekt

    ,
  3. vialle druckregler

    ,
  4. vialle magnetventil,
  5. lpg magnetventile prüfen,
  6. brc gasventil am tank,
  7. wieviele magnetventile bei lpg,
  8. Absperrventil 22564,
  9. Lpg defekt pumpe ventil,
  10. magnetventile vialle,
  11. lpg druckregler magnetventil,
  12. lpg ablassen am magnetventil,
  13. brc magnetventil testen,
  14. vialle pumpe überholen,
  15. lpg magnetspule wieviele hat eine Anlage,
  16. was passiert wenn druckregler defekt autogas,
  17. magnetspule lpg wieviele sind verbaut,
  18. magnetventil lpg tank prüfen,
  19. druckregler reinigen gasanlage vialle lpi,
  20. vialle lpi druckregler defekt,
  21. restgas aus fluessiggastank ablassen,
  22. autogastank mit 12 v ventil entleeren,
  23. lpg leitung vereist,
  24. absperr-magnetventil gas auto,
  25. prins gasanlage magnetventi l reinigen
Die Seite wird geladen...

Wieviele Magnetventile sind in der Zulaufleitung?? - Ähnliche Themen

  1. !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????

    !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????: Hallo Bei meinem ZafiraB , BJ 2008, wurden bei 69000 Km die Ventilsitze neu gemacht (8 Stück,Auslass) Meine Frage : Was ist der mögliche...
  2. Welche und wieviele Kabel werden im innerraum verlegt?

    Welche und wieviele Kabel werden im innerraum verlegt?: Hallo, Ich möchte in meinem Z3 Coupe in wenigen Monaten eine Gas Anlage einbauen lassen. Und in diesen Tagen baue ich eine HiFi Anlage ein. Dazu...
  3. Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung?

    Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung?: Möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen mit LPG-Anlage. Wieviele Kilometer sollte er höchstens haben? Ich denke daran an einen BMW oder Mercedes...
  4. Wieviele Verdampfer im BMW 6 Zylinder???

    Wieviele Verdampfer im BMW 6 Zylinder???: Hi Leute habe ne Frage.:Wenn ich richtig gelesen habe benötige ich zwei Verdampfer in meiner Anlage. Ich sehe bei mir im Motorraum aber nur einen...
  5. wieviele filter werden bei einer gasanlage verbaut?

    wieviele filter werden bei einer gasanlage verbaut?: als ich vor ein paar monaten meiner gasanlage was gutes tun wollte war mir damals schon aufgefallen, dass ich nur einen filter bei mir finden...