Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung?

Diskutiere Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen mit LPG-Anlage. Wieviele Kilometer sollte er höchstens haben? Ich denke daran an einen BMW oder Mercedes...

  1. #1 autogaslerfan, 15.06.2010
    autogaslerfan

    autogaslerfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen mit LPG-Anlage. Wieviele Kilometer sollte er höchstens haben? Ich denke daran an einen BMW oder Mercedes und für einen Gebrauchtwagen bis maximal 6000 EUR.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 16.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    BMW - Kilometer egal! Wurde der ordentlich umgebaut und etwas gepflegt laufen die ewig auf Gas.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nur wird sich um den Preis kaum was ordentliches mit LPG auftreiben lassen.
    Kauf lieber einen ohne Gasanlage und lass ihn umrüsten.
     
  5. #4 autogaslerfan, 16.06.2010
    autogaslerfan

    autogaslerfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht es mit der Marke Mercedes-Benz als Gebrauchtwagen mit vorhandener LPG-Anlage?
     
  6. #5 123Autogas.de, 16.06.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogaslerfan. Das ist wie bei einem Auto ohne Gasanlage. Je nach Fahrweise und Pflege fährt der eine Wagen besser und länger und der andere wiederum weniger. Wenn Du Dir nen gebrauchten Wagen für etwa 4000 holst und für ca. 2000-2400 (bei nem Vierzylinder) eine ordentliche Anlage einbauen läßt, hast Du noch ne Garantie auf die Anlage, die dazu noch ganz neu ist. :)Hab meinen A4 mit 193.000 km umrüsten lassen und mußte mir damals auch Bedenken aus dem Freundeskreis anhören. Jetzt hab ich 242.000 auf dem Tacho und der Wagen läuft und läuft.:D Gruß, Dietrich von 123Autogas.de - Ihr Portal rund um Autogas
     
  7. #6 autogaslerfan, 16.06.2010
    autogaslerfan

    autogaslerfan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 123Autogas.de! Du meinst also besser einen Benziner kaufen und danach umrüsten auf Autogas? Wieviel Kilometer sollte denn der Benziner maximal draufhaben damit sich ein Umbau auf LPG lohnen wird? Und wieviel kostet im Durchschnitt ein 100l-Tank All-Inclusive Preis? Und was beeinhaltet die Garantie wenn ich mir bei einer Umrüster-Werkstatt eine LPG-Anlage einbaue? Sorry, aber ich bin Laie und habe nur wenig Ahnung von der Materie.
     
  8. #7 123Autogas.de, 16.06.2010
    123Autogas.de

    123Autogas.de AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Kilometern ist das so eine Sache. Der Wagen sollte natürlich gut in Schuß sein und den Eindruck machen, daß er noch mindestenms so lange fährt, daß sich eine Gasanlage amortisiert und man letztendlich noch daran spart. Ansonsten würde man es ja nicht tun. Wieviel das kostet, kommt immer auf verschiedene Faktoren an: Wieviele Zylinder hat der Wagen, welcher Umrüster, welche Gasanlage etc. Dafür müßtest Du Dir bei Umrüstern Angebote einholen. Wichtig ist beim Kauf eines Wagens auch, ob Sie gasfest sind, also die Ventile gehärtet sind. Aber bei Audi, BMW und Mercedes, wofür Du Dich zu interessieren scheinst, ist das generell kein Problem. Lies Dir einfach ein paar Einträge hier im Forum durch. Über die Suchfunktion findest Du so einiges. Viele Fragen werden dann schon beantwortet werden. Je nachdem wo Du wohnst, hast Du vielleicht auch einen guten Umrüster hier aus dem Forum in der Nähe, der Dir dann ein Angebot machen kann.:) Ich selbst bin kein Umrüster. Sollten noch Fragen bestehen, lass es uns wissen. Viele Grüße, Dietrich von www.123autogas.de
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Also meinen würde ich für den Preis gerade so weggeben......
     
  10. Anzeige

  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    also man kann mitz Sicherheit einen Gebrauchten samt Anlage kaufen. Der Rest ist und bleibt aber sehr individuell. Es gibt genügend Leute deren Lebensumstände sich ändern un d die den aktuellen Wagen dann eben nicht mehr brauchen.

    MFG
     
  12. #10 Martin230TE beim frickeln, 29.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Also mein Wagen hat mittlerweile 400 000 km in 29 Jahren gesammelt... vor einer Million gebe ich den nicht ab.

    Gruß
    Martin
     
Thema: Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gebrauchtwagen Autogas

    ,
  2. wieviel km mit autogas

    ,
  3. lpg gebrauchtwagen

    ,
  4. gebrauchtwagen LPG,
  5. gebrauchtwagen mit LPG,
  6. autogas wieviel km,
  7. gebrauchtwagen mit lpg anlage,
  8. wieviel km mit gasanlage,
  9. wieviel kilometer mit gasanlage,
  10. wieviel kilometer mit autogas,
  11. lpg wieviel km,
  12. autogas wie viele kilometer,
  13. gasanlage bis wieviel km,
  14. wieviel km kann man mit autogas fahren,
  15. gebrauchtwagengarantie für gasfahrzeuge,
  16. autogas gebrauchtwagen,
  17. gebrauchtwagen lpg autogas,
  18. gebrauchtwagen mit lpg kaufen,
  19. wieviel km kann man mit lpg fahren,
  20. gebrauchtwagen lpg anlage,
  21. autogas wieviel kilometer,
  22. kilometerleistung lpg,
  23. wieviel km gasanlage,
  24. Gasauto gebraucht,
  25. gasanlage bei viel kilometer
Die Seite wird geladen...

Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????

    !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????: Hallo Bei meinem ZafiraB , BJ 2008, wurden bei 69000 Km die Ventilsitze neu gemacht (8 Stück,Auslass) Meine Frage : Was ist der mögliche...
  2. Welche und wieviele Kabel werden im innerraum verlegt?

    Welche und wieviele Kabel werden im innerraum verlegt?: Hallo, Ich möchte in meinem Z3 Coupe in wenigen Monaten eine Gas Anlage einbauen lassen. Und in diesen Tagen baue ich eine HiFi Anlage ein. Dazu...
  3. Wieviele Magnetventile sind in der Zulaufleitung??

    Wieviele Magnetventile sind in der Zulaufleitung??: Hallo erstmal ^^ Also bevor ihr mich für völlig "gaga" haltet, hier erstmal eine Einleitung: Und zwar möchte ich den Rest Gas aus dem (soweit...
  4. Wieviele Verdampfer im BMW 6 Zylinder???

    Wieviele Verdampfer im BMW 6 Zylinder???: Hi Leute habe ne Frage.:Wenn ich richtig gelesen habe benötige ich zwei Verdampfer in meiner Anlage. Ich sehe bei mir im Motorraum aber nur einen...
  5. wieviele filter werden bei einer gasanlage verbaut?

    wieviele filter werden bei einer gasanlage verbaut?: als ich vor ein paar monaten meiner gasanlage was gutes tun wollte war mir damals schon aufgefallen, dass ich nur einen filter bei mir finden...