Wieviel verbraucht ihr auf Gas?

Diskutiere Wieviel verbraucht ihr auf Gas? im Umfragen Forum im Bereich Community; Auch mein -von vielen schlechtgeredeter- Dacia Sandero verbraucht nach 6 stoerungs- und wartungsfreien Jahren und einer Laufleistung von 105000km...

  1. #161 Bollemann, 15.07.2019
    Bollemann

    Bollemann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Auch mein -von vielen schlechtgeredeter- Dacia Sandero verbraucht nach 6 stoerungs- und wartungsfreien Jahren und einer Laufleistung von 105000km im Schnitt nur 7,4 Liter LPG.
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
  2. Anzeige

  3. linus

    linus AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Audi A2 1.4 55Kw, Durchschnittsgeschw. lt. BC
    60Km/h, Verbrauch ca.6,5l.
     
  4. #163 schlumperschnecke, 27.07.2019
    schlumperschnecke

    schlumperschnecke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Tach auch,
    also mein Ford f150 verbraucht in der Stadt 17 L Gas auf der Autobahn bei normaler Fahrweise 13 - 15 l,
    aber es wäre auch noch mehr drin 30 L wären kein Problem.
     
  5. #164 EVOVIIStefan, 05.02.2021
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Na ja - ist zwar schon älter der Thread - aber gut. Hat an Aktualität nichts verloren...

    Bei meinem EVOVII schätze ich ca. 12 Liter/100 km. Habe ich aber noch nie gemessen da ich das Gas nur zum Dahinschleichen fahre bis 180 km/h. Sämtliche Leistungsabfragen (=Spass haben) fahre ich mit Benzin Super plus. Ich tanke halt nur und fahre. Hält sich ja eh alles in Grenzen.
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    59
    Diesen Thread hier kenne ich gar nicht :o

    Mein 3,2 V6 Arese Motor braucht braucht ca. 14 Liter LPG auf Landstraßen und Stadtverkehr
    Auf der Autobahn ist es ähnlich je nach dem welche Geschwindigkeit möglich ist.

    Nur fahre ich alle Geschwindigkeiten auf LPG da der Motor das kann :Im Kreis drehen:
     
    Panther gefällt das.
  7. #166 Tscharlie, 06.02.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    91
    Ein Fiat-Motor halt, der kann das.
     
  8. #167 onlyfor.foren, 06.02.2021
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    29
    Im Schnitt ca. 16 Liter, siehe hier...
    Der hohe durchschnittliche Benzinverbrauch ergibt sich aus der
    "vor LPG Zeit" im ersten Jahr.
     
  9. #168 EVOVIIStefan, 07.02.2021
    EVOVIIStefan

    EVOVIIStefan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir liegts daran, dass ich für einen 2-ten Verdampfer im Motorraum keinen Platz mehr habe und bei 1,6 - 2,0 bar Ladedruck und ca. 400 PS gehts technisch leider nicht mehr mit Gas....
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    59
    Mit ein kleiner Grund das ich nie eine Verdampferanlage wollte und habe.
    Na ok im 147 ist BRC drinne gewesen. Der war so ein gutes Angebot das ich den nehmen musste.
    Eigentlich wollte ich die Icom in einen 147 bauen.

    Der 147er mit der Verdampferanlage braucht schon eine ganze Schippe mehr Startbenzin.
     
  11. Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Eddy,
    das ist Geschmacksfrage, jeder so wie er mag, ich wolle nie eine Anlage die noch ne Spritpumpe im Tank braucht, und seit man bei Prins Verdampfer baut die konstruktiv dem aktuellen Stand der Technik entsprechen will ich auch nichts anderes haben; und mit dem EVP Verdampfer sogar technisch an der Spitze liegen und auch so einen kräftig aufgeblasenen Turbo begasen könnten :thumbsup:

    Wobei ich mich überhaupt frage warum man bei so einer Turbokiste überhaupt einen Verdampfer braucht? :idee:
    Kenne das vom WRX der ja noch ein paar Pferde weniger hat und wo du ab 12 Grad plus mit Klima fahren musst damit der Innenraum nicht zur Sauna wird. :crying: Da brauchst überhaupt keinen Verdampfer, da machst einfach die Tankleitung etwas länger und legts ein paar Meter Kupferleitung als Spirale in den Motorraum und gut is :biggrin:

    Viele Grüße vom Panther
     
  12. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    59
    Hallo

    Natürlich ist das Geschmackssache für mich macht es aber kaum Unterschied ob ich Verdampfer im Motorraum oder eine Pumpe im Tank habe.
    Aber im 147 BRC muss man erst mal 2 km fahren bis die umschalter.
    Die Icom schon nach 100 - 200 m

    Natürlich spielt es auch eine Rolle das ich mich mit der ICOM ganz gut auskenne. Falls mal etwas sein sollte

    Grüße Eddy
     
    Panther gefällt das.
  13. Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    45
    Hallo Eddy,
    naja der Verdampfer im Motorraum stört mich relativ wenig, vor allem seit Prins mit seinen Verdampfer auf höhe der Zeit ist. Die Pumpe im Tank sört mich deshalb weil sie das Tankvolumen direkt und indirekt sehr einschränkt: Die geringe Auswahl und an Tankgrößen und dann noch das Restvolumen um die Pumpe vor Trockenlauf zu bewahren.

    Und wer wie du nicht in der Lage ist da selber mit Manometer etc. zu prüfen dem kann man bei dem löcherigen Servicenetz von Icom nur dringend von einer solche Anlage abraten, meine Meinung :rolleyes1:

    Viele Grüße vom Panther
     
  14. #173 Eddy, 07.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2021
    Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    59
    Hallo

    Ok , mit dem Servicenetz hast du leider Recht
    Das Tankvolumen wird durch Pumpe und Topf nicht sehr verringert.
    Das macht den Kohl nicht fett.
    Da ich bei Autobahnfahrten über 400 km fahren kann ohne Tanken.
    Meine Blase hält meist nicht so lange aus :biggrin::biggrin:
    Grüße Eddy
     
  15. #174 PatExpedition, 21.11.2022
    PatExpedition

    PatExpedition AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    2003 Ford Expedition 4.6L V8 mit Prins VSI 2.0 und 90L Unterflurtank.

    AB ohne Gas bei konstant 60M/h ca. 14L Super
    AB mit Gas ei konstant 60M/h ca.16,5L

    Stadt ohne Gas ca.18L
    Stadt mit Gas ca.20L

    Wie es im Winter ist, muss ich noch rausfinden.

    An Pfingsten von Regensburg nach Blanes/ Spanien haz mit Gas die Spritkosten halbiert. Konstant 65M/h mit Tempomat.
     
  16. #175 FunDusty, 29.11.2022 um 18:47 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2022 um 18:54 Uhr
    FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Ohne Gas knapp unter 9 Liter, mit Gas ziemlich genau 11 Liter ( bei normaler Fahrweise ohne Bleifuß )
    BMW 325i mit 218 PS, sechs Zylinder und 2,5 Liter, angefeuert von einer Prins VSI 2

    Ergänzung: Unser zweiter, ein Dacia Duster LPG mit 114 PS, einer 1,6 Liter Maschine verbraucht im Gasbetrieb ca. 9,5 Liter. Verbrauchswerte im Benzinbetrieb kann ich nicht heranziehen, da es ein Werksgaser ist und nur mit Gas betrieben wird.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Sorry, jeder Dacia Werksgaser kann mit Benzin gefahren werden. Wie kommst Du darauf?
    Allein in der Start- und Warmlaufphase muss der auf Benzin laufen.
     
  18. FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Äähmm,
    das war nicht das Thema, ob er auch auf Benzin gefahren werden KANN, sondern der Verbrauch. Der Dacia hat immer einen vollen Benzintank, wird aber trotzdem IMMER mit Gas gefahren. Dadurch haben wir keine Verbrauchs/Vergleichswerte im Benzinbetrieb.
     
  19. Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    35
    Mit Gas in Monatsmittel 13,72 mit Benzin 11,67 auf 100 km.
    Daily Car Cadillac XT5, 3,7 Liter Hubraum mit 324 PS laut Leistungsprüfstand.
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    @FunDusty. sorry, Du hast behauptet, dass das Auto nicht auf Benzin betrieben werden kann. Warum weichst Du jetzt aus und beantwortest nicht einfach, wie Du darauf kommst? War nicht das Thema ist doch keine Antwort.
     
  22. FunDusty

    FunDusty AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2022
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Was bitte ist an diesem Satz unverständlich?

    >>Verbrauchswerte im Benzinbetrieb kann ich nicht heranziehen, da es ein Werksgaser ist und nur mit Gas betrieben wird.<<
     
Thema: Wieviel verbraucht ihr auf Gas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was verbraucht ihr an gas

    ,
  2. gasverbrauch auto

    ,
  3. lpg verbrauch

    ,
  4. wieviel lpg verbraucht ihr,
  5. 545i lpg verbrauch,
  6. wieviel gas verbraucht ein auto auf 100 km,
  7. gas auto verbrauch,
  8. autogas verbrauch,
  9. autogas verbrauch auf 100km,
  10. lpg gas verbrauch,
  11. gasverbrauch pkw,
  12. wieviel gas verbraucht ihr,
  13. wieviel liter gas verbraucht ein auto,
  14. e60 545i lpg verbrauch,
  15. wieviel verbraucht ein auto mit autogas,
  16. wieviel gas verbraucht man,
  17. lpg verbrauch auf 100 km,
  18. wieviel verbraucht gas auto,
  19. wieviel mehrverbrauch bei lpg normal,
  20. wieviel gas verbraucht ein auto,
  21. gasverbrauch bmw 3 0i,
  22. autogas verbrauch a8,
  23. wieviel verbrach mit lpg t4,
  24. Gasverbrauch kfz,
  25. mercedes ml 320 gasverbrauch
Die Seite wird geladen...

Wieviel verbraucht ihr auf Gas? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage?

    Wieviel Benzin verbraucht Ihr mit Eurer LPG Anlage?: Ich glaube es wäre mal für alle interessant, Erfahrungswerte wieviel Benzin zusätzlich zu Eurer Gasanlage verbraucht wird??? Bei mir sind es 10%...
  2. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.
  3. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...
  5. Wieviel Ventilschutz Additiv

    Wieviel Ventilschutz Additiv: Hallo Mein Sohn fährt einen Audi A6 4F , 2,4l , V6 . Es ist eine Gasanlage von BRC verbaut . Zusätzlich ist noch eine Additiv Dosieranlage von...