Wieviel Passt in den Tank?

Diskutiere Wieviel Passt in den Tank? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; ich habe einen 60-Liter Tank, (Anlage LandisRezzoOmega), den ich neulich ganz leer fuhr.Als ich anschließend tankte lief die Anzeige bis 53,xx...

  1. radi

    radi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen 60-Liter Tank, (Anlage LandisRezzoOmega), den ich neulich ganz leer fuhr.Als ich anschließend tankte lief die Anzeige bis 53,xx Liter, da stoppte ich die betankung selbst.

    Normal kann das ja nicht sein, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Passt in den Tank?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 michaliegerad, 14.08.2009
    michaliegerad

    michaliegerad AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tja, Schwankungen scheinen bei Multiventil-Radmuldentanks gern mal vorzukommen, auch ob der Füllstopp funktioniert oder nicht ist wohl ne Glückssache... bei mir muss das Multiventil konstruktionsbedingt so eingebaut werden, dass der Schwimmer nicht gerade nach oben fährt sondern schräg (sonst läßt sich die Abdeckklappe nicht zuschrauben, da ein paar Ventilkomponenten im Weg wären), mit der Konsequenz, dass weder die Füllstandsanzeige richtig funktioniert noch der Füllstop... weiß der Geier was die sich dabei gedacht haben...

    Meine Reaktion darauf ist einfach, den Füllstop in meinen Finger zu verlagern... muß halt mit KM-Stand überschlagen was in etwa verbraucht worden ist, da ist der Verbrauch von ziemlich genau 10 Litern schon hilfreich ;-)

    Gruß
    Micha
     
  4. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo michaliegerad,

    "bei mir muss das Multiventil konstruktionsbedingt so eingebaut werden, dass der Schwimmer nicht gerade nach oben fährt sondern schräg (sonst läßt sich die Abdeckklappe nicht zuschrauben, da ein paar Ventilkomponenten im Weg wären),"

    Das kann ja wohl nur ein "schlechter Scherz" sein

    Gruss Paul
     
  5. #24 michaliegerad, 15.08.2009
    michaliegerad

    michaliegerad AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    leider nein...
     
  6. #25 Markus41981, 05.09.2009
    Markus41981

    Markus41981 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine Brutto 88l Tank. Beim ersten befüllen beim Umrüster (ca14bar) hat nix gerappelt. Und seit dem ich bei der Tanke hier um die Ecke tanken gehe (10bar) fängt das ventil auch so 7 - 10l vor Voll an zu rappeln. Habe beim letzten mal 65l reinbekommen.
     
  7. #26 Mr.Frost, 06.09.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gestern getankt und fast 55 Ltr in meinen 60er Tank bekommen. Es hat gerappelt und der biologische Füllstopp meines Daumens hat angezogen.
    Ich habe von verschiedenen Leuten gehört, die den Füllstandsbegrenzer im Multiventil deaktiviert haben um volltanken zu können. Dass dann sauber die Begrenzung in der Tanksäule greift wenn das Maximalvolumen erreicht ist, sollte selbstverständlich sein und ist dem Benutzer trotz seiner Unvorsichtigkeit wg. des Begrenzers im Multiventil zu wünschen. Ich vermute,dass Rappeln kommt vom Füllstandsbegrenzer, der nicht so zügig arbeitet wie die Säule...
     
  8. Votano

    Votano AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte in meinem Accord einen 53l Tank, bei der erstbefüllung sollen angeblich 42l reingepasst haben, ich habe, bis auf 2 Ausnahmen in NL, nie mehr als 38l reinbekommen. In NL habe ich vor Schreck bei 43 l zugemacht.
    Bei meinem Murano habe ich einen 72 l Radmuldentank, minus 20% , das sind 58 l, genau das, was ich bis jetzt ,5x, getankt habe, ohne Rappeln. Beim Accord hat es zu 99,9 % richtig laut gerappelt und ich habe dann immer noch, je nach Zeit bis zu 1 l nachgetankt, allerdings in superzeitlupe.
     
  9. #28 djcroatia, 24.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    schlimm dieser Füllstopp
     
  10. #29 Reini 328i E46, 25.04.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    mir ist aufgefallen bei der letzten Tanke hat das Manometer 15 bar angezeit bevor ich die zapfpistole entnahm.....und beim füllen auch so ein hoher druck war..in dem fall hat bei mir diesmal auch gerappelt...
    aber sonst nie geräusche beim tanken.....

    gruß
    Reini
     
  11. #30 Gasheini, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Gasheini

    Gasheini AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ... also in meinen 54 l Tank passen genau 54 l rein.
    Der Umrüster meines Mißtrauens hat da wohl nicht richtig gearbeitet oder??
    Bei mir rappelt nix beim Tanken und der Druck ist auch egal. 15 bar oder 10 bar, völlig egal! Da sich Flüssigkeiten sowieso nicht weiter komprimieren lassen, ist das nur für schnelleres Befüllen interessant (oder für weiteren Druckanstieg bei defektem Füllstop-Ventil ... flöt)

    Bei Erdgas sieht die Sache dann anders aus.
    Wikipedia ist nicht immer die Lösung für alle Fragen....FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  12. #31 PEOPLES, 26.04.2010
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher der Füllstop im Multiventil.
     
  13. #32 Bigdesaster, 29.04.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    :eek:

    Öhmm. Normal sollten 20% Sicherheitsreserve weniger reingehn. :confused:
     
  14. #33 djcroatia, 29.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29

    Naja, da wird der Tank dann nicht richtig gehen, meiner geht auch nicht richtig 64 brutto und knapp 62l gehen rein :D:D:D

    Schade um den Füllstopp, schön für die Reichweite
     
  15. #34 JKausDU, 12.05.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Dann mal meinen Senf auch noch dazu: Tank brutto 74 l , also sollten netto rd. 59 l reingehen wenn man den "leeren" Tank ( nach umspringen auf Benzin ) befüllt. Mehr als 50 l habe ich aber bisher nicht reinbekommen. Schade. Entweder ist der Füllstop zu konservativ oder leer ist eben nicht wirklich leer sondern nur nicht nutzbare Restmenge.
     
  16. #35 djcroatia, 12.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    leer ist leer, fahr zu deinem Umrüster und dlas das mal nachgucken, eventuell bekommst du dann sogar etwas mehr hinein, weil das Gestänge eventuell dann ein bischen mehr verbogen wird
     
  17. #36 S4V8LPG, 17.05.2010
    S4V8LPG

    S4V8LPG AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe einen radmuldentank in dem ein dünnen reserverad drin war.
    nun weiß ich grad nicht wieviel liter das sein können. S4 wegen quattro nur dünnen reserverad.
    allerdings rappelt es bei mir auch.
    eigentlich von anfang an des betankens bis zum schluss... mehr als 42L gehen aber nicht rein :-(
    das heißt, ich solle mal meinem Umrüster auf das Multiventil ansprechen nachdem ich ihn wieder einmal gefragt habe, wo mein Abgasgutachten bleibt und meine TüV eintragung die ich bereits gezahlt habe.
     
  18. #37 AutogasCenterAmTurm, 18.05.2010
    AutogasCenterAmTurm

    AutogasCenterAmTurm AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es von tanke zu tanke unterschiedlich, mal rappelt es und die anzeige geht nur noch langsam oder sie schaltet direkt ab ohne laut zu geben
    aber ich hör immer auf wenn es rappelt, allein schon weil ich mich immer erschrecke und sowieso nich mehr viel reingeht.

    gruß
    vanessa
     
  19. #38 roadghost, 18.05.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ich kenne von meinem Auto / den Tanken her kein rappeln, das MV ist Original, mit begrenzung, der Tank hat Brutto 70L und ich bekomme, wenn der ganz leer ist 57L rein, von 0-57 Vollgas, dann macht es "Klack" und es geht nix mehr rein - aber KEIN rappeln !
     
  20. Anzeige

  21. #39 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, mal rappelt es und mal nicht.

    Vanessa hat schon recht, wenn es rappelt hat der Füllstop angesprochen und der Tank ist voll, man kann ihn dann nur noch übertanken.

    Gruß Armin
     
  22. #40 Silversurfer65, 21.05.2010
    Silversurfer65

    Silversurfer65 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MHHHHH,hab einen 78l Tank und bekomme 65l rein.
    Bei der Tanke um die Ecke rappelt nix.
    Bei der billigsten Tanke bei uns,rappelt es sofort am Anfang,so für 10l
    danach ist Ruhe bis zum Ende.
    Naja,die liegt etwas weiter weg,komme da aber so 2-5 mal die Woche vorbei.Preisunterschied sind 3 cent im Moment.:eek:
    Versteh einer die preise.
    Grüße aus dem Ruhrpott:DSilversurfer
     
Thema: Wieviel Passt in den Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas tankvolumen

    ,
  2. lpg tankvolumen

    ,
  3. volltanken wie viel liter

    ,
  4. autogas tankinhalt,
  5. wieviel passt in einen tank,
  6. lpg tank 65 liter,
  7. wieviel liter passen in meinen tank,
  8. wieviel passt in den tank,
  9. wieviel benzin passt in einen tank,
  10. wie viel liter volltanken,
  11. f,
  12. autogas tank volumen,
  13. lpg gas tank volumen,
  14. tankvolumen LPG,
  15. autogastank größe,
  16. wieviel liter ist ein voller tank,
  17. wie viel liter passen in den tank,
  18. wie viel liter passen in ein auto,
  19. lpg volltanken,
  20. wieviel liter passen in einen tank,
  21. lpg tank,
  22. lpg tank volumen,
  23. tankvolumen autogas,
  24. wieviel passt lpg tank,
  25. lpg tankinhalt
Die Seite wird geladen...

Wieviel Passt in den Tank? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel LPG Gas passt in einen 60lt. Tank

    Wieviel LPG Gas passt in einen 60lt. Tank: Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, wieviel Liter Gas ich in meinen 60lt Tank tanken kann. Ich habe meinen 120i jetzt seit einer Woche...
  2. Wieviel passt rein

    Wieviel passt rein: Mahlzeit, ich habe seit rund 1000km eine Prins-Gasanlage + FlashLube in meinen Leon 1.8 20V Automatik einbauen lassen. Bis auf die ungenaue...
  3. Wieviel passt in einen 54 Liter Tank?

    Wieviel passt in einen 54 Liter Tank?: Hallo zusammen, ich fahre einen Kia Shuma mit Reserverad- LPG Tank. Laut dem Händler fasst dieser Tank 54 Liter. Wenn der Tank leer ist, kann ich...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.