Wieviel LPG Gas passt in einen 60lt. Tank

Diskutiere Wieviel LPG Gas passt in einen 60lt. Tank im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, wieviel Liter Gas ich in meinen 60lt Tank tanken kann. Ich habe meinen 120i jetzt seit einer Woche...

  1. #1 slide, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    slide

    slide AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen, wieviel Liter Gas ich in meinen 60lt Tank tanken kann.
    Ich habe meinen 120i jetzt seit einer Woche im Gasbetrieb, komme knapp 400km weit, kann maximal 39ltr. tanken.
    Müsse da nicht viel mehr rein gehen? Ich hab mal was gehört von 80% das wäre dann ja 48l ???Was ich merkwüdig finde ist, dass auf der TÜV Abnahme ein 48ltr. Tank geprüft wurde, nach Nachfrage beim Umrüster "hat sich wohl der TÜV vertan". Kann das sein oder hat mir der Typ echt nen kleineren Tank reingebaut, 60l waren vereinbart??? Außerdem hab ich einen Gasverbrauch von ca. 10l. Im Benzinmodus hat mein 1er 7,8l. gebraucht. Habe meinen Tank mal nachgemessen. Er hat ca 30x82cm. Ist hier irgendetwas faul???

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Auf dem Tank sollte eine Bezeichnung stehen. Was steht in den Papieren für ne Tankbezeichnung?
     
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal aufs Typenschild vom Tank, da müsste die Größe doch draufstehen
     
  5. slide

    slide AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, auf dem Tank steht eben nix drauf. In den Papieren steht 60l (sind Polnisch ?!)
    Mich wundert ja nur dass ich sooo wenig Gas tanken kann und einen relativ hohen Verbrauch habe.
     
  6. BorisM

    BorisM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du Umrüsten lassen? Hast du keine Bauteileauflistung bekommen (z.B. auf der Rechnung)?
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, man geht von 20% Mehrverbrauch aus - ob das nun immer stimmt kann ich nicht sagen. Dann hast Du evtl noch ne reingepfuschte Anlage und schlechte Einstellungen. Da sind 10l/100 jetzt nicht so unnormal. Es ist und bleibt deutlich billiger als Deine 7,8l/Benzin.

    Soweit ich weiß sollte am Tank aber schon zu finden sein was genau das ist. Wie sollte der TÜV das sonst prüfen. Ansonsten mach ein Foto von der polnischen Seite wo sowas wie Daten stehen könnten. Ohen Fotos und Co kann Dir wohl kaum jemand helfen. Die "in etwa" Größe des Tanks hilft evtl auch nicht da 3cm mehr Umfang schon Xl mehr Inhalt bedeuten könnten.
     
  8. slide

    slide AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich mach heut abend ein Foto von dem Datenblatt und stells ein. Vielleicht kommen wir so weiter.
    Danke.
     
  9. #8 dscholli, 03.08.2012
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen 63l Tank brutto und es passen ca. 48l netto rein. Reichweite 450 - 460 km.
    Ich hatte vor ca. einem halben an der Gasstation wo ich regelmäßig getankt habe zeitweilig den Wagen auf der anderen Seite der Station geparkt und getankt.
    Also mit dem Kofferraum zur abschüssigen Seite. Da gingen dann ca. 2,5l weniger in den Tank, da der Schwimmer früher dichtgemacht hat.
     
  10. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Und nach nur einer Woche kann man es eh nicht so genau sagen. Warte mal ein Paar Tankfüllungen ab wie sich der Verbrauch entwickelt.
     
  11. slide

    slide AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab jetzt in der Anlage mal das Datenblatt angehängt. Hoffe es ist leserlich.
    Mit den 10l Verbrauch kann ich ja leben, mir ist nur rätselhaft warum ich nur 39l tanken kann. Tank.jpg

    Danke für Eure Antworten.
     
  12. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also ich kann auch kein polnisch, aber vorausgesetzt Du hast genau diesen Tank - dann steht da rechts was von 60l und 48l Nutzinhalt.
    Mewiner Meinung nach müsste aber auf dem Tank ein Typenschild zu finden sein. Wenn Du in der Mitte nen Deckel drauf geschraubt hast kannst Du den bedenknlos abmachen. Diese Donouttanks haben oben, über dem Loch mit dem Multiventil, einen Blechdeckel.
     
  13. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nen Zylindertank....
     
  14. #13 bountykiller, 04.08.2012
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Laut deinem Datenblatt kannst du 48 Liter tanken.
     
  15. Anzeige

  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Sieheste, ich war mir nicht sicher ob das Bild nen Donout von der Seite oder nen Zylinder zeigt. Aber auf dem Zylinder müsste die Bezeichnung doch noch besser zu finden sein?
     
  17. #15 Rabemitgas, 05.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da muss man kein Polnisch können :))


    (wer lesen kann ist klar im Vorteil) :D :D

    Das ist ein Homologationspapier (hat nichts mit schwul zu tun) :) Da steht alles in Polnisch und Englisch
     
Thema: Wieviel LPG Gas passt in einen 60lt. Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel liter lpg in 10l

    ,
  2. LPG tank fasst zu wenig

    ,
  3. lpg 60 liter tank

    ,
  4. habe heute auto gas getankt und habe 10 liter mehr rein bekommenb,
  5. Autogastank 60 Liter wie viel Liter passen definitiv rein,
  6. 60 litter lpg sind wieviel kilogramm,
  7. 1 liter lpg gas in kg,
  8. 63 l gastank wie viel kann ich verbrauchen,
  9. lpg gewicht pro liter,
  10. lpg gast tank passt immer weniger gas,
  11. gastank 54l netto,
  12. wieviel gas passt inn einen pkwtank,
  13. lpg radmuldentank größe netto brutto,
  14. LPG autogas Tank 60l,
  15. LPG Tank 55liter Wieviel Gas geht rein,
  16. wie viel Liter Erdgas passen in ein auto,
  17. 120 Liter gastank und 60 gehen nur rein?,
  18. 1 liter lpg gas wieviel kg,
  19. wieviel gas passt in lpg tank,
  20. wieviel kg lpg gas passen in ein 120 liter tank,
  21. wie viel passt in ein erdgass lager,
  22. wyn lpg,
  23. was past in mein gas tank ,
  24. lpg tank zu wenig,
  25. gas tank passt nur 10l rein
Die Seite wird geladen...

Wieviel LPG Gas passt in einen 60lt. Tank - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt rein

    Wieviel passt rein: Mahlzeit, ich habe seit rund 1000km eine Prins-Gasanlage + FlashLube in meinen Leon 1.8 20V Automatik einbauen lassen. Bis auf die ungenaue...
  2. Wieviel Passt in den Tank?

    Wieviel Passt in den Tank?: Ein Hallo an alle, ich habe vor 6 Wochen auf LPG umrüsten lassen und habe beim ersten Tanken vorsichtshalber um Hilfe gebeten, um nichts falsch...
  3. Wieviel passt in einen 54 Liter Tank?

    Wieviel passt in einen 54 Liter Tank?: Hallo zusammen, ich fahre einen Kia Shuma mit Reserverad- LPG Tank. Laut dem Händler fasst dieser Tank 54 Liter. Wenn der Tank leer ist, kann ich...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.