Wieviel KM schon auf LPG

Diskutiere Wieviel KM schon auf LPG im Umfragen Forum im Bereich Community; VW-Passat 2.0 ,Bj.2001 mit PRINS VSI im Jahr 2010 auf Gas bei Motorlaufleistung 132.000km umrüsten lassen, seit dem 272.000km auf AUTOGAS...

?

Wieviele LPG Kilometer habt ihr schon

  1. 1- 9.999 KM

    125 Stimme(n)
    14,0%
  2. 10.000-19.999 KM

    87 Stimme(n)
    9,8%
  3. 20.000 - 29.999 KM

    69 Stimme(n)
    7,8%
  4. 30.000 - 34.999 KM

    39 Stimme(n)
    4,4%
  5. 35.000 - 39.999 KM

    32 Stimme(n)
    3,6%
  6. 40.000 - 44.999 KM

    36 Stimme(n)
    4,0%
  7. 45.000 - 49.999 KM

    35 Stimme(n)
    3,9%
  8. Über 50.000KM (Bitte unbedingt Posten wieviel)

    467 Stimme(n)
    52,5%
  1. #581 stoertebeker73, 27.12.2023
    stoertebeker73

    stoertebeker73 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    VW-Passat 2.0 ,Bj.2001 mit PRINS VSI im Jahr 2010 auf Gas bei Motorlaufleistung 132.000km umrüsten lassen, seit dem 272.000km auf AUTOGAS zuverlässig unterwegs...derzeitig bereits Gesamtlaufleistung des Motors 405.000km. Verbrauch auf 100km / 11 Liter.
     
    Matthew1986 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel KM schon auf LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #582 onlyfor.foren, 27.12.2023
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    Umbau 2016 mit ca 114.000km, jetzt ca. 270.000km und völlig problemlos.
    Verbrauch ~ 16,x Liter/100km, siehe Signatur.
     
  4. #583 norbert/ac, 31.12.2023
    norbert/ac

    norbert/ac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    jo, lange ist es her als ich zum letzten Mal hier unterwegs war.Anlässlich einer Benachrichtigungsmail vom Forum geb ich mal eine Laufleistungsmeldung vom Wagen meiner Frau durch: ....Peug 406 coupe v6 190 PS, Baujahr 1998, gekauft 2011 mit 111000km, sofort mit Vialle umgerüstet bis jetzt 410tkm gelaufen, motormäßig problemlos. Verbrauch 10-11 liter auf 100km- kein Ende abzusehen. Preis für LPG in Eynatten (B) bei Aachen zuletzt ca. 68ct/liter.
    Suche noch ne Möglichkeit für einen Umbau mit Vialle, leider sind die seit einiger Zeit vom Markt. Kennt jemand noch Umrüster mit dem System?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.776
    Zustimmungen:
    1.273
    Vialle ist doch pleite, die restliche Ware hat Prins übernommen. Da wirst also kaum noch ein komplettes System bekommen, bzw. ist die Liste mit R115 Zulassungen sicher auch recht dünn. Schon im Hinblick, daß die Teileversorgung nicht unendlich ist, würde ich was aktuelles einbauen.
     
  6. #585 norbert/ac, 01.01.2024
    norbert/ac

    norbert/ac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    interessant wäre eine Anlage wie die von Vialle, also ohne Verdampfer, Filter, Leistungsverlust, erhöhtem Verbrauch. Soweit ich weiss, baut Prins nur Anlagen mit Verdampfer?
    Für nen zweiten 406 hätten wir ja die R115 vorliegen, für andere Fahrzeuge die interessant wären auch. Flaschenhals wäre ein Vialle tank mit Pumpe, an den Rest kommt man über gebraucht Teile.
     
  7. #586 mr.yellow, 01.01.2024
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    16
    Übrigens - in Eynatten ist momentan nix mit Tanken.
    Da wird noch umgebaut, seit denen im Oktober der Tank unndicht wurde und die die ganze Gegend abgesperrt hatten.
    Ich hoffe, die Tanke geht bald wieder.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.776
    Zustimmungen:
    1.273
    @norbert/ac :Was soll an Verdampferanlagen schlecht sein. Prins hat da viel gemacht in den letzten Jahren.
    Nur mal die Frage, warum Vialle nicht Marktführer geworden ist? Wenn Verdampferanlagen so schlecht sind, warum sind die dann noch am Markt und Vialle nicht?
    Wenn wir schon über Leistungsverlust und Verbrauch schreiben.
    Wie viel Erfahrungen hast mit Verdampferanlagen, bzw. wie viele Fahrzeuge umgbaut.
    Was Du schreibst, ist nur Vialle-Werbung und die sind trotzdem tot.
    Ich würde als Umrüster nie gebrauchte Teile verbauen, weil man für das Zeugs trotzdem gewährleisten muss.
    Ganz dünnes Eis.
     
  9. #588 norbert/ac, 03.01.2024
    norbert/ac

    norbert/ac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    leider kann ich Dich nicht ansprechen, weil ich nicht weiß , wie Du heisst.
    Ich brauche selber keine Anlagen installiert zu haben um zu wissen, dass ich ne Vialle wieder einbauen lassen würde, wenn jetzt ein Umbau anstünde.
    Ich hatte bisher zweimal Vialle (Citroen Jumpy RFN Motor und der 190PS V6 Peugeot von meiner Frau) beide liefen astrein, wie geschrieben ohne die typischen Themen die Verdampfer haben- wenn ich allein an das zufrieren im Winter denke..... abgesehen davon würde in den Motorraum vom Peugeot nen nennenswert großer Verdampfer gar nicht reinpassen.
    Umgebaut wurden Peug 406 und Jumpy von einem Niederländischen Installateur der jetzt in der Nähe von Venlo arbeitet. Zuerst hatte ich allerdings den Wagen auf dem Profilbild von einem deutschen Installateur umbauen lassen.
    Zwei liter Sauger, problemlose Renault Technik mit Bosch Einspritzung. Der Gute Mensch brauchte insgesamt 3 Anlagen, bis er das Ding am laufen hatte. War damals Tartarini. Der erste LPG Umbau für den Wagen meiner Frau damals 1.4 liter citroen zx auch Tartarini.
    Hatte nach dem Umbau gefühlt noch 50 PS statt 75PS dank Venturi Lösung....was für nen Profi, umgebaut beim gleichen Installateur aus dem Selfkant.
    Irgendwann gab es bei dem zx dann auch noch Probleme mit dem Tüv, weil der gesehen hatte, dass der Installateur die LPG Leitung an der Bremsleitung am Unterboden festgemacht hatte.
    War dem Installateur dann egal- er hat das nicht mehr auf seine Kappe genommen- Cowboys!
    Allein schon die Tatsache, dass die Steuerung der Einspritzung bei Vialle ab Werk Eindhoven programmiert war und kein Inst. da die Finger dran bekommt war für mich ein Zeichen von Qualität.
    Dafür das Firmen Pleite gehen, gibts viele Gründe. Innovative Firmen, die nicht nur kopieren und schrauben haben ein umso höheres Risiko weil sie mehr in die Entwicklung stecken.

    Bei Vialle gab es natürlich auch paar Nachteile:
    -weniger Auswahl bei Tankmaßen
    -Volumenverlust im Tank weil die Pumpe im Tank ist
    -es gab Ausfälle bei der Pumpe. (nicht bei uns)

    Grüße
    Norbert
     
  10. #589 norbert/ac, 03.01.2024
    norbert/ac

    norbert/ac AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi, weiß ich.....leider.
    Nächste Tanke mit LPG in Eupen oder dann die in Herve.
    Alternativ gibts zwei Tankstellen in Maasmechelen, das ist natürlich weit zu fahren.
    Im Augenblick tanken wir den Peugeot in Locht (NL). Etwas teurer, aber von Laurensberg aus schnell zu erreichen.
    Grüße und frohes Neues!
    Norbert
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.776
    Zustimmungen:
    1.273
    @norbert/ac : wie ich heiße , steht doch ganz groß in meiner Signatur.
     
  12. pifath

    pifath AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    BMW E30 318i Cabrio mit M40. Umgerüstet in 2007 mit Prins VSI bei 250.000 km. Gefahren etwa 120.000 km. Dann abgegeben. Das Fahrzeug wurde meines Wissen noch länger weiter gefahren.
    Danach seit 2013 ein BMW 330Ci mit M54B30. Umgerüstet bei 140.000 km mit Prins VSI2. Jetzt hat er 470.000 und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Die einzigen Schäden an den Gasanlagen waren: VSI: einmal Druckstück vom Druckminderer abgefallen und einmal ein Riss in der Verdampfermembran. VSI2: keine.
     
  13. #592 mr.yellow, 14.01.2024
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    16
    @Nobbi:
    Die in Herve kenn ich nicht.
    Und in Eupen ist glaub ich auch nur noch eine einzige (das Schrottdingen an der freien Tanke).
    Hab früher öfters an der Q8 hinterm LIDL getankt, aber die ist weg, oder?
     
  14. XandrML

    XandrML AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Opel Vectra bei 105Tkm auf LPG bis 398Tkm (Ramen durchgerostet und verschrottet). Audi 80 2.0 bei 140Tkm auf LPG bis 280Tkm. Audi A4 2.8 Q 94Tkm auf LPG und mit 375Tkm verkauft (Ventil im Tank war einmal kaputt und sonst nur Filtertausch). ML63 ca. 40Tkm mit LPG dann Motorschaden (LPG Streitfrage?). RAM TRX 2024 Truck mit LPG kommt demnächst...
     
    DaMan und Matthew1986 gefällt das.
  15. lpgrix

    lpgrix AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.02.2024
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine kleine Aufstellung der gefahrenen ca. Autogaskilometer:

    * 2005-2022 Skoda Fabia 1 (1.4L 16V BBZ Motor) mit Prins VSI LPG Anlage und ca. 290.000 LPG Km - Gesamt 401.520 Km - fährt jetzt noch aktuell in Bayern,
    * 2011-2019 Volkswagen Golf 3 (1.6L AFT Motor) mit Prins VSI LPG Anlage - ca. 200.000 LPG Km - Gesamt 320.000 Km - aktuell in Afrika unterwegs,
    * seit 2019 Volkswagen Touran 1 (1,6L BSF Motor) mit Prins VSI 2.0 LPG Anlage - aktuell ca. 110.000 LPG Km,
    * seit 2024 Volkswagen Golf 6 BiFuel (1,6L BSF/CHGA Motor) mit Landi Renzo ?? LPG Anlage + Continental Steuergeräte - aktuell ca. 1.200 LPG Km

    BG lpgrix
     
  16. wgas

    wgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    190000Km, zwischendurch 12000Km mit Benzin (Ersatzteile, Fehlersuche)
     
    Matthew1986 gefällt das.
  17. #596 Andreras, 27.05.2024
    Andreras

    Andreras AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    ca. 210.000 km mit BMW e60 ICOM JTG
     
    Matthew1986 gefällt das.
  18. #597 peterpaul, 27.05.2024
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    BMW E38 : LPG Einsatz: 465.000 km (Gesamt-KM 545.000)
    BMW E65 : LPG Einsatz: 686.000 km (Gesamt-KM 816.000)
     
    Matthew1986 gefällt das.
  19. #598 Matthew1986, 28.05.2024
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    12
    Uhi
     
  20. Anzeige

  21. #599 stoertebeker73, 08.06.2024
    stoertebeker73

    stoertebeker73 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Mit PRINS-VSI im VW-Passat 2.0 vom Baujahr 2001 seit Umrüstung 2010 bereits 274.000km und läuft weiter zuverlässig... Verbrauch 10,4 Liter/100km

    Gruß aus dem Norden ;-)
     
  22. #600 Seabumca, 16.06.2024
    Seabumca

    Seabumca AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.01.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin Leute,

    Also ich habe schon 5400 Km mit meinem Dacia Stepway III, ich muss sagen es ist mein erste Auto mit LPG und Benzin und ich bin 1000% zufrieden damit, ich habe den Wagon 16.02.2024 Neue gekauft, und beim Übergabe war der LPG und Benzin Tank Voll.

    Seit dem habe ich nicht 1 Liter Benzin nachgetankt, also bin sehr Glücklich das ich es gekauft habe.

    Gruß Simon
     
    Matthew1986 gefällt das.
Thema: Wieviel KM schon auf LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel km mit lpg

    ,
  2. lpg und stadtverkehr

    ,
  3. wieviel km mit e200

    ,
  4. f,
  5. autogas nowak,
  6. Wieviel PS hat der Forester Baujahr 2001,
  7. 200000 km lpg,
  8. wieviel lpg auf 100 km,
  9. wieviele kilometer im opel vectra lpg bis zur ventileinstellung,
  10. 47 liter gas wie wieviele kilometer,
  11. lpg 200000km,
  12. wie viele km habt ihr mit omega 2.5 mit lpg gas geschaft,
  13. motorschäden mit valve care ,
  14. 200000km auf lpg opel,
  15. autogas kilometerleistung,
  16. 200000 km mit lpg,
  17. motorschaden lpg gasanlage mini cooper,
  18. autogasumbau wiefiel kilommeter,
  19. lpg 47 liter wie viel kilometer,
  20. wie viel km von bis,
  21. wie viel km bei einstelungsete ,
  22. bmw wieviel km mit autogas,
  23. wieviel km mit autogas,
  24. Shift-Plättchen ,
  25. kia magentiis2 7 motor wieviel km
Die Seite wird geladen...

Wieviel KM schon auf LPG - Ähnliche Themen

  1. Wieviel KM schon auf LPG DIE ZWEITE (2012)

    Wieviel KM schon auf LPG DIE ZWEITE (2012): Hi Leute ! Da die alte Umfrage schon 5 Jahre alt ist, und sich in Sachen LPG viel getan hat, würde ich gerne eine neue Umfrage Starten !...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  5. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...