Wieviel GAS geht am Anfang in den Tank?

Diskutiere Wieviel GAS geht am Anfang in den Tank? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo M626, Da der Tank sicherlich nicht ganz leer war und sich eventuell noch etwas Luft im Tank befindet, ist der Wert von 36L vollkommen OK....

  1. Popey

    Popey AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar schon etwas älter, aber kann das jemand bestätigen !?
    Passt bei ersten Tanken wirklich weniger rein ?
     
  2. Anzeige

  3. Formi

    Formi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meiner ersten betankung auch nur ca. 41ltr. rein bekommen (55ltr. Tank).
    Es ist durchaus möglich das es noch 2 bis 3 betankungen braucht bis du mehr rein bekommst
     
  4. #23 Dusterlpg, 14.09.2012
    Dusterlpg

    Dusterlpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    War heute das 2x Tanken bei meinem 64liter (Brutto) gehen nur 40 Liter rein ist etwas wenig oder?

    1x Getankt nach dem es gepiept hatte danach noch 2x umgeschaltet auf Gas dann zur Tanke (Aral) 40 Liter getankt

    Heute sofort nach dem ersten piepen zu Tanke (selbe Aral wie beim 1x) wieder nur 40 Liter
     
  5. #24 Erposs, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Wir tanken ja flüssiges Gas. Wie aus dem Physikunterricht bekannt lassen sich Flüssigkeiten nicht komprimieren, der Füllstand im Tank wird durch den Schwimmer des Multiventils begrenzt. Geringe Differenzen können durch Schrägstellungen des Fahrzeugs an der Tankanlage auftreten. Diese sind aber so gering, daß sie normal nicht auffallen. Auch bei der ersten Betankung geht nur geringfügig mehr in den Tank (Druckdifferenz Umgebung-Tankdruck). Wenn also zuwenig getankt werden kann, stimmt was mit dem Schwimmer am Multiventil nicht (beim Einbau verbogen) oder es ist ein falsches Multiventil verbaut.
    Die Luft im Tank wird nicht mit dem Flüssiggas ausgeschwemmt (wie und wohin?) sondern wird komprimiert und bleibt als Gasblase im oberen Teil des Tanks zurück.
    Einzig im Hochsommer bei sehr hohen Temperaturen (weit über 30°C) wenn man 95/5 im Tank hatte und kaltes 40/60 aus einem unterirdischem Tank tanken will, könnte es theoretisch vorkommen das der Tank nicht voll wird.
     
  6. #25 Dusterlpg, 28.09.2012
    Dusterlpg

    Dusterlpg AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Upps total vergessen das ich hier auch was gepostet hatte.

    Also bei mir hat sich das Thema geklärt bei mir wurde ein 53 liter Tank verbaut aber beim Tüv ein 64 Liter Tank eingetragen. War also ein Eintragungsfehler vom Tüv der Eintragungsfehler wird aber geändert und ich bekomme ein neues Gutachten.

    Damit ist auch geklärt warum ich nur 40 L rein bekommen habe


    Hatte auch mit dem Generalimporteur gesprochen in Wesel der meinte als Standart (den es so eigentlich nicht gibt) würde der 53 l Tank am einfachsten und ohne problem in die Dacia Duster Radmulde passen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Komisch...ich bekomme beim Duster 4x4 ohne Probleme einen 71 Liter Tank rein...
     
  8. Anzeige

Thema: Wieviel GAS geht am Anfang in den Tank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas wieviel bar

    ,
  2. lpg wieviel bar

    ,
  3. mit wie viel bar wird autogas

    ,
  4. wieviel kann ich tanken bei 59 liter tank lpg gas,
  5. luft tank lpg,
  6. 63 l gastank wie viel kann ich verbrauchen,
  7. Autogastank wieviel,
  8. Wie viel Druck hat LPG in Autotanks?,
  9. 5 bar druck im gastank,
  10. wie viel druck lpg gastank,
  11. wie viel flüssiggas past in den tank,
  12. wieviel liter gehen in einen lpg tank,
  13. wieviel bar mindestens fùr lpg,
  14. wieviel gas in LPG autotank,
  15. wieviel bar gehen in einen 2700 liter tank,
  16. flüssiggas bei wieviel bar im tank ,
  17. wieviel fluessiggas ist noch im tank,
  18. gastank 2 1m³ wieviel liter,
  19. softair gastank mit wie viel druck füllt man den tank,
  20. wieviel druck hat Flussiggas,
  21. wiviel gas geht in einen aussentank,
  22. 59 l lpg tank fasst 58,
  23. autogas tankdruck,
  24. Wieviel bar ist im autogastank,
  25. 60 liter gas wieviel km
Die Seite wird geladen...

Wieviel GAS geht am Anfang in den Tank? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer von Prins VSI undicht? bis wieviel leistung geht mein Verdampfer ?

    Verdampfer von Prins VSI undicht? bis wieviel leistung geht mein Verdampfer ?: Hallo Zusammen, mein Verdampfer ist vermutlich undicht da er aus dem kleinen Loch am Verdampfer bläst.... wenn ich den Motor abstelle und den...
  2. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  3. Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?

    Wieviel Systemdruck fahrt ihr beim Audi V8 3.7/4.2?: Wie oben schon geschrieben würde mich mal interessieren mit wieviel LPG Druck ihr fahrt beim V8 ohne das bei 4000 u/min zurückgeschaltet wird.
  4. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  5. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...