Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

Diskutiere Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, erstmal ein frohes Neues. Und dieses fängt wieder mal schlecht an. :mad: Nachdem ich ein Jahr herumirritiert bin, hat ein Umrüster hier...

  1. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal ein frohes Neues. Und dieses fängt wieder mal schlecht an. :mad:
    Nachdem ich ein Jahr herumirritiert bin, hat ein Umrüster hier bei mir in der Nähe den Fehler behoben. Ist alles hier dokumentiert....
    Nun hat sich Heute meine Anlage mit dem o. g. Fehler verabschiedet. Lief ja auch danach viel zu gut....... Es hat meiner Meinung auch danach etwas nach Gas im Innern gerochen.

    Habe hier schon mal geforscht und man ist der Meinung, dass der Verdampfer wohl den Fehler verursacht. Die Anlage ist von Dez. 2011. Somit habe ich ja noch Garantie. Habe für nächsten Freitag schon mal einen Termin vereinbart
     
  2. Anzeige

  3. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich noch mal. Bin heute morgen ca. 3 km mit Benzin gefahren und habe dann manuell auf Gas umgeschaltet..... fuhr dann 80 km ohne zu muken auf Gas. Ist schon seltsam :confused::confused::confused::confused:
    Na ja, werde es mal im Auge behalten. Muss heute Abend ja wieder zurück und dann müsste er wieder automatisch umschalten.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 10.01.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Da wird der Reglerkolben im Verdampfer mal hängen geblieben sein, kann mal passieren.
     
  5. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das wird's wohl gewesen sein. Danke.
    Puuuh... ich dachte schon, das es wieder los geht. Die Anlage schaltet wieder ohne etwas davon zu merken. Wie's sein soll.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war der Auslöser dieses Problems, dass der Wagen gerade im Schubbetrieb war, als die Anlage umschalten wollte. Und mein Wagen hat eine Schubabschaltung. Hat also in diesem Moment kein Gas bekommen und somit wohl den Fehler ausgelöst. Nun weiß ich jedenfalls, worauf noch zu achten ist. Man lernt nie aus. :)

    Danke für den Hinweis.
     
  6. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    ..nun bin ich wieder hier. Ich hoffe ja, dass meine VSI mal "normal" läuft.
    Ich schreibe es in diesem Threat rein, weil das Phänomen seit diesem Ereignis vorkommt und ihr etwas Hintergrundwissen bekommt. Hier also mein Problem.
    Seit diesem Vorfall, schaltet sich die Anlage gelegentlich wieder mit Piepen ab. Zwischendurch schalte ich manuel ein und sie piept wieder und schaltet zurück auf Benzin. Dieses spielchen kann ich alle paar Kilometer machen, bis die Prins dann mit einem Ruck im Gasbetrieb bleibt und ich dann ohne Probleme fahren kann. Wie gesagt, ist nicht jeden Tag.
    Ich habe nun mal mit der Temperatur gespielt und festgestellt, je höher ich die Umschalttemperatur einstelle, um so seltener kommt es vor.
    Nein, es wird kein Fehler im Speicher abgelegt. Leider habe ich es bis jetzt nicht hinbekommen, mitzuloggen. Jedes mal, wenn ich mein Lappi dran habe, funktioniert alles wie es soll und dann, wenn ich nicht damit rechne und ohne fahre, bockt die Anlage. Ist ein Kreuz mit der Anlage.
    Hoffe, dass ich mal OHNE Probleme die Fahrten genießen kann. :evil:
    Habt ihr vielleicht eine Idee? Werde wohl doch mal zum neuen Umrüster fahren müssen. Aber ein wenig Hintergrundwissen wäre nicht schlecht :rolleyes:
     
  7. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Hallo,

    versuch mal folgendes, wenn der Wagen gerade auf Gas umgesprungen ist, dann beschleunige ihn im 2-Gang bis 5.000 U/Min und geh vom Gas runter ohne auszukuppeln und berichte uns mal ob sich die Gasanlage abschaltet
     
  8. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Hi Franki,
    jetzt wo du es erwähnst.... Mir ist aufgefallen, dass es fast nur vorkommt, wenn es dann vorkommt, ich gleichbleibende Geschwindigkeit fahre. Entweder in der Ortslage....oder in einer 70er Zone. Ich meine, dass es bei einer Beschleunigungsfahrt nicht ist.
     
  9. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Hallo Ralph,

    muß man evtl. mit Computer fahren und schauen wie sich die Kühlwassertemparatur verhält
     
  10. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Moin Franki,
    danke für die Meldung. Hm....ich glaube, dass ich es provozieren kann, wenn ich die Umschalttemperatur wieder herab setze.
    Aber was für eine Idee hattest du, weil du gleich auf die Beschleunigungtheopie ausgings?
     
  11. #10 Autogas-Rankers, 15.04.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Hört sich an als ob der Verdampfer defekt ist.
     
  12. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    danke für die Antwort.
    Du hattest ja auch schon den Reglerkolben in Verdacht. Hat es dann diese Symthome? Ich frage nur, um das System zu verstehen, da man sich als Laie nicht vorstellen kann, dass etwas defekt ist und trotzdem funktioniert.:confused::confused: Wozu ist denn der Reglerkolben da???
     
  13. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Lass dein Verdampfer von einem Fachmann überholen und hast dann deine Ruhe
     
  14. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Hi Franki,
    danke. Werde ich dann mal machen lassen. In der Hoffnung, dass es dann auch wieder funzt. Mein Vertrauen in die LPG-Sache ist nicht mehr so hoch. Es wird ein so viel Erzählt....darum Frage ich hier mal nach. Ich möchte ja wissen, was da so passiert. Und damit ich Hintergrundwissen habe, wenn es zum Umrüster geht.

    Nochmal Danke.
     
  15. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Hallo Ralph,

    wie der Jens schon erwähnte, wird sehr wahrscheinlich der Kolben hängen, diese verdrecken gerne mit Paraffin und können nicht mehr einwandfrei in der Führung bewegen. Man kann sich dat bißchen mit einem Kolbenfresser vergleichen
    Um das ganze aber deutlicher zu machen müßte man sich eine technische Zeichnung vom Verdampfer ansehen, aber dies kann ich leider nicht liefern
     
  16. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Hi Franki,
    aha... Die erwähnte Fehlermeldung hatte ich erhalten, als ich vom Beschleunigen wieder in den Schubmodus ging (Fuß vom Gas) und die Anlage wollte gerade umschalten. Die Prins ist nun ca. 48000 km gelaufen. Hm, nun wo's wärmer wird, scheint es normal zu laufen. Aber wenn es kälter wird, merke ich doch die Umschaltung auf LPG. Die Umschalttemperatur liegt bei 40°. Das sollte dann doch ohne murren von der Anlage zu machen sein, zumal sie ja schon bei -15° problemlos umgeschaltet hat.
    Ich werde da mal beim neuen Umrüster mal ein Termin machen...

    Danke
     
  17. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Hallo Ralph,

    aus welcher Ecke kommst du ?
     
  18. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    ...aus Dithmarschen in Schleswig-Holstein...Nordseeküste.
     
  19. Franki

    Franki AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    oh, da kann ich dir leider keinen empfehlen. Ich hoffe für dich aber, dass das Problem beseitigt wird
    Kannst dich dann gerne nochmal nach der Reparatur melden und bißchen berichten. Bis dann
     
  20. Anzeige

  21. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Moin Franki,
    danke. Heute morgen ist es wieder vorgekommen. Nach ca. 400m fahrt hat er dann die manuelle Umschaltung mit einen Ruck angenommen. ???
    Na ja, werde mal schauen lassen. Was nervt ist eben, dass dafür immer 1 Urlaubstag weg ist....und wenn ich Pech habe, muss ich noch mal hin und dann sind schon 2 Tage weg. Das ist dann auch noch ein Grund, hier nach Wissen abzufragen.
    Ich werde Euch aber auf alle Fälle auf dem Laufenden halten. Ist ja auch für andere Interessant.
     
  22. #20 Autogas-Rankers, 17.04.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min

    Ich hatte in letzter zeit von den ganz neuen Prins Verdampfern 2 Stück defekt, die haben von Anfang an den Druck nicht richtig gehalten.
    Bei beiden war es der Reglerkolben.
     
Thema: Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins fehler 322

    ,
  2. prins vsi pressure3

    ,
  3. fault322: system pressure >= 3 4 bar

Die Seite wird geladen...

Wieder erwischt. Fault322: System Pressure >=3,4 bar, reset after 10 min - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder der gleiche Fehler

    Immer wieder der gleiche Fehler: Hi zusammen, fahre einen BMW e60 525i M54 mit einer Prins VSI 2 Gasanlage. Es ist jetzt bestimmt das.... 5. oder 6. Mal, über die Jahre, dass,...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  4. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  5. Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab

    Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab: Hallo, relativ lange lief die Anlage gut, seit einigen Wochen aber ständig Probleme. Vielleicht weiß jemand weiter. Fahrzeug BJ 2007 Fiat Croma...