Wieder ein Hyundai am LPG verendet....

Diskutiere Wieder ein Hyundai am LPG verendet.... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Nun hat es den Hyundai meiner Schwiegereltern auch erwischt. Es ist ein Hyundai Tucson 2.0 16V Anlage ist eine Ökotec und ein Additiv System...

  1. #1 neutrinobox, 04.10.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Nun hat es den Hyundai meiner Schwiegereltern auch erwischt.
    Es ist ein Hyundai Tucson 2.0 16V
    Anlage ist eine Ökotec und ein Additiv System wurde auch verbaut.
    Seit Tag 1 oder KM 00010 lief der Wagen auch Gas.
    Es gab keinerlei Probleme mit der Anlage, sanftes Umschalten, Sommer wie Winter kein Ruckeln oder sonst was.
    Fahrprofil: Stadt und Land, ruhiger Fahrer, keine Drehzahlorgien !

    Vorab wurde erfragt ob der Motor Gasfest sei und man beantwortete diese Frage mit "JA" !

    Nun nach rund 65.000km sieht die Sache so aus das die Ventilsitze der Auslassventile so eingeschlagen sind das ein nachstellen des Auslassventilspiels nicht mehr möglich ist.

    Mögliche Maßnahmen:
    a) Austausch Zylinderkopf
    b) Ventilsitze erneuern
    c) Auto verkaufen

    letztendlich wird es wohl so aussehen das der Wagen verkauft wird.

    So kann´s gehen !
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Bei 65000 wurde doch u.U. schon richtig Geld gespart. Warum keinen neuen Kopf mit guten Ventilen? Was soll das kosten? 1500? Wäre durchaus zu überlegen wenn der wagen nicht do oder so Schrott ist.Vg
     
  4. #3 neutrinobox, 04.10.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Naja die Hyundai Tucson sind nicht wirklich viel Wert.
    Zur Abwrackprämie hat das Auto 16.000 Euro neu gekostet. Was will man da erwarten ?
    Abgesehen davon ist es eben ein Hyundai.
    Es klappert hier, es poltert da, er Verbraucht fast so viel wie mein Audi S8 4,2 V8.

    Da Schwiegerpapa vor kurzem Opa geworden ist :rolleyes: hab Frauchen und ich überlegt ihm nicht einfach nen Benz.... so´n ML mit LPG hin zu stellen :)
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Eieiei, wer nen ML verschenken kann bezeichnet nen Tucson sicher als billig. Mal den Opa gefragt ob er den Wagen vielleicht mag? Kann ja sein das seine Ansprüche einfacher sind? Motor gasfest machen ist billiger als ein vermutlich gebrauchter ML bei dem auch niemand weiß wie der Vorbesitzer den behandelt hat. Ich geh einfach mal von nem Gebrauchten aus und keinem Neuwagen.
     
  6. #5 Black_A4, 05.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich versteh die Aufregung garnicht. Kopf runter, neue Sitze drauf und weiter gehts. Ein kaputtes Ventil ist doch kein Totalschaden...
     
  7. #6 neutrinobox, 05.10.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Generell nicht. Es ist einfach nur ärgerlich.
    Aber auch so scheint er das Auto nicht so zu mögen.
    Vorgestern hat er schon die ganze Zeit mit einem 3BG Passat geliebäugelt :D
     
  8. Anzeige

  9. #7 JKausDU, 05.10.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Was für ein Additivsystem war drin? Das ist die entscheidende Frage. Ich behaupte mal, es war bestimmt kein elektronisch gesteuertes System. Nuckelflasche?

    Grundsätzlich ist der Tucson eine grundsolide Kiste. Klar, die Materialien im Innenraum sind eher einfach. Aber die eigentliche "Hardware" ist solide gemacht. Zum ML sage ich jetzt mal lieber nix........ ;-)
     
  10. #8 stoertebeker73, 10.10.2013
    stoertebeker73

    stoertebeker73 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Das ist ja auch was Nettes in Sachen Autogasumrüstung! Fahre mit meinem Bj.2001 schon seit 112.000km durchs Ländle und die nächsten 100.000km sollte er auch noch spielend schaffen, wenn mir nicht irgendein "Hirni" wegen Unachtsamkeit im Straßenverkehr aufs Auto raucht! ;-)
     
Thema: Wieder ein Hyundai am LPG verendet....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson elrektronisch gesteuertes additiv System

    ,
  2. additiv für Hyundai

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Hyundai am LPG verendet.... - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  2. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  3. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  4. Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab

    Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab: Hallo, relativ lange lief die Anlage gut, seit einigen Wochen aber ständig Probleme. Vielleicht weiß jemand weiter. Fahrzeug BJ 2007 Fiat Croma...
  5. ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein

    ICOM JTG schaltet mal wieder nicht ein: Moin, frohes neues Jahr noch. Heute muckt zur Abwechslung mal die ICOM JTG Anlage im Volvo 940. Problem: Nach Schlüssel umdrehen bekommt der...