Wie wird man Umrüster??

Diskutiere Wie wird man Umrüster?? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Fachleute! Ich hab da mal ne Frage?( Was muss ich eigentlich tun, damit ich ein Umrüster für Gasanlagen werden kann? Muss ich da etwa...

  1. #1 doppelzuendung, 01.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachleute!
    Ich hab da mal ne Frage?( Was muss ich eigentlich tun, damit ich ein Umrüster für Gasanlagen werden kann? Muss ich da etwa Samstag Vormittag
    an einem Seminar vor der IHK teilnehmen?Hab vor 30 Jahren das KFZ-Handwerk erlernt,und Behaupte das ich mehr von Motorentechnik
    (auch der heutigen weiss)als das Gros der sogenannten Umrüster.Was ich da in den letzten 2 Jahren erlebt habe ist einfach nur ?(?(traurig...da gibt es Leute die dieseAnlagen reinbauen :cool::cool:und dann aber nicht wissen wie sie funktionieren8o ..Der Frust ist natürlich riesengross.:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie wird man Umrüster??. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 01.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    um Deine Frage kurz zu Beantworten.....

    ....Abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz Mechaniker/Mechatroniker
    ....Weiterbildung und Ablegen der Meisterprüfung
    ....4 Tages Seminar GAP/GSP
    ....Tages Seminare bei dem Hersteller den man verbaut
    ....Jede menge Lehrgeld und Überstunden im Anfangsstadium


    Leider hat die Praxis vielfach gezeigt das man diesen Weg auch umgehen kann und die Kammern noch lange nicht soweit sind dieses auch Lückenfrei zu Überwachen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #3 doppelzuendung, 01.02.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, sehe anhand dessen,das du Fehlerfrei deutsch schreiben kannst,nicht zu der
    Klientel gehörst die mich so erregen.Sind ja evtl. auch nur die Inhaber Geldgeber Glücksritter ,was auch immer...Aber du weisst bestimmt was ich meine ..Nichts für ungut, Gruss aus Stade
     
  5. #4 Xsaragas, 01.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi doppelzündung,

    ich weiss genau was Du meinst ;)

    Gruss
    Xsaragas
     
  6. #5 Rabemitgas, 01.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ich jetzt auch.....sorry bei mir ist der Groschen wieder pfennigweise gefallen :)
     
  7. #6 Xsaragas, 02.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wobei man das daran auch nicht fest machen kann denn ich bin auch gebürtiger Pole.

    Und da gibt es auch die Firma Ekogas die auch viele Mitarbeiter hat die nicht unbedingt zu 100% der Deutschen Sprache mächtig sind aber trotzdem sehr bemüht und zuverlässig !!

    Und auch Mein Importeur No 1 spricht auch mit Akzent.

    Und dann diese die einen anderen legalen Weg gegangen sind um Legal Umrüsten zu Dürfen.

    Es ist schwierig das alles zu Sortieren.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #7 Rabemitgas, 03.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    100% Zustimm

    Gruß Armin
     
  9. #8 GAG Autogassysteme, 03.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,

    wir haben ja vor einigen Jahren in einem anderem Forum darüber geredet, ob eine Umrüstervereinigung sinnvoll wäre.

    Der Kunde hätte wie es sich ja leider bewahrheitet hat in den letzten Jahren, daraus nur seinen Nutzen ziehen können.

    Die Kriterien die damals aufgestellt wurden, hätten einige nicht erfüllen können.

    Und leider auch einige andere Voraussetzungen nicht.

    Vielleicht ist ja deswegen nichts daraus geworden.


    MfG F.G
     
  10. #9 Rabemitgas, 03.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Kann sein, aber sämtliche erfüllte Kriterien sind ein Garant wofür??

    Gruß Armin
     
  11. #10 GAG Autogassysteme, 03.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    In erster Linie um eine Basis zu schaffen , dem Kunden garantieren zu können, das die Betriebe die dazu gehören , die Mindestansprüche erfüllen die von den Kammern gefordert werden.

    Und unser Anspruch sollte doch wohl nicht darunterliegen.

    Das hat nun einmal auch Rechtliche und Versicherungstechnische Gründe.

    Auch um einheitliche Umrüstvereinbarungen ( z.B. Verträge gestalten ) treffen zu können.
     
  12. #11 V8gaser, 03.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.362
    Zustimmungen:
    541
    Sobald man die GSP/GAP Zulassung erhält, erfüllt man diese "Mindestansprüche" Das hat mE also nicht all zu viel Aussagekraft. Denn Fachwissen verlangen die eher nicht, nur ihre Beiträge ;-)
    Aber wenn man sich dann so ansieht was beim TÜV abläuft.....die könnten nämlich schon viel im Vorfeld beanstanden. Nur mangels Sachkenntniss.....kommt halt fast alles auf die Straße
     
  13. #12 GAG Autogassysteme, 03.02.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Genau deswegen hätte man es wirklich ernsthaft versuchen sollen, diese Vereinigung / Verband auf den Weg zu bringen.

    Es wurde doch damals schon eine Auflistung der Voraussetzungen gemacht, wenn man sich diese so durchliest, wäre die Hürde für eine Aufnahme schon sehr hoch gewesen.


    MFG F.G.
     
  14. #13 Rabemitgas, 03.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Alles Klickenwirtschaft, genau wie der Verband der Importeure.

    Gute Jungs finden sich auch so und gute Freundschaften/Verbindungen Pflegt man.

    hab keine Lust auf "Querulanten" :) ist man dann ein schlechter Umrüster? wenn man da nicht beitreten will?

    Gruß Armin
     
  15. #14 chr_sta, 04.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn auch als Privatperson solche Lehrgänge besuchen? Sozusagen als Weiterbldungsmaßnahme? Kfz-Ausbildung war vor 15 Jahren, Meisterschule vor 6 Jahren.

    Die Firma, bei der ich arbeite will selber keine Gasumbauten machen und schickt demnach auch die Mitarbeiter nicht zu derartigen Schulungen.

    Gruß
     
  16. #15 Rabemitgas, 04.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Ja bei mir.

    Schaust du auf meiner Webseite

    Gruß Armin
     
  17. #16 chr_sta, 04.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die kenn ich doch!

    Ist nur halt zu weit weg!!
     
  18. #17 chr_sta, 18.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand noch die eine oder andere Anlaufstelle, wo man als Privatperson Schulungen zum Einbau von Autogasanlagen (auch Venturi) machen kann??
     
  19. #18 chr_sta, 19.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Warum sind denn alle vernünftig erscheinenden Schulungsanbieter so weit weg? Gibt es hier im Ruhrgebiet niemanden der sich auch mit Autogasanlagen in älteren Autos auskennt und ggf. schult??
     
  20. Anzeige

  21. #19 Rabemitgas, 19.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Weiß nicht, aber dafür da unten hunderte Umrüster, die schneller wieder ihre Bude von aussen zuschließen wovor der Kunde sein Abgasgutachten bekommt :D

    Gruß Armin
     
  22. #20 chr_sta, 19.02.2010
    chr_sta

    chr_sta AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Genau das aist das Problem und der Grund, warum ich meine Anlage selber einbauen will. Wenn´s für einen selber ist, wird´s immer besser!!!
     
Thema: Wie wird man Umrüster??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich als umrüster kfz mechaniker werden

    ,
  2. umrüster usa verband

Die Seite wird geladen...

Wie wird man Umrüster?? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI: Benzin Einspritzdüse Zyl 4 wird nicht angesteuert / Umrüster im Raum R?

    Prins VSI: Benzin Einspritzdüse Zyl 4 wird nicht angesteuert / Umrüster im Raum R?: Hallo erst einmal! Ich habe ein Problem mit meiner Prins-VSI, eingebaut vor 5 Jahren und ca. 70.000 km in einem Volvo V70R BJ. 1997. Im Gasbetrieb...
  2. Drehzahl wird halber Wert angezeigt, hat mein Umrüster gepfuscht??

    Drehzahl wird halber Wert angezeigt, hat mein Umrüster gepfuscht??: Es handelt sich um eine vollseq.Emmegas Ics-03 Anlage in einem DB ML320 V6, die Drehzahl wird im LPG-Programm immer nur mit dem halben Wert...
  3. KME Diego Injektor wird heiß?

    KME Diego Injektor wird heiß?: Hallo zusammen, nachdem ständig die Sicherung kam habe ich die Kabel vom Steuergerät abgenommen. Wenn ich das für die Einspritzung abgelassen...
  4. Wassertemperatur wird nicht angezeigt.

    Wassertemperatur wird nicht angezeigt.: Guten Tag, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Mit Autogasanlagen kenne ich mich aus, habe hier jedoch einen Fehler welchen ich nicht in...
  5. Vsi Umschalt Temperatur reduzieren, ab welcher Temperatur Einstellung wirds Schädlich??

    Vsi Umschalt Temperatur reduzieren, ab welcher Temperatur Einstellung wirds Schädlich??: Moin, Fahre derzeit mit 40grad Kühlmittel Einstellung für die Umschaltung auf lpg nach dem Kaltstart. Bin aber auch schon mit 30grad gefahren,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden