Wie wird eine VSI programmiert?

Diskutiere Wie wird eine VSI programmiert? im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mein DoubleMix Wert ist auf 15% gestellt und ich möchte jetzt ausrechnen wieviel Benzin beim Umschalten verbraucht wird. Keines. Zum Rest,...

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  1. #41 AHMueller, 16.05.2011
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    Keines.

    Zum Rest, das Drehzahlsignal umhängen. Z.Zt. scheint es an der Benzindüse zu hängen.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
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  3. #42 vecdatra, 16.05.2011
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  4. triso

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    dein problem liegt eher darin, dass die anlage auch bei schub garnicht erst abschalten sollte. ergo denkt sie bei schub, der motor wäre aus und schaltet somit ab. du solltest also wirklich eine andere signalquelle suchen :)
     
  5. #44 vecdatra, 16.05.2011
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    Richtig!!
    Die Anlage ist mit mehreren Fehlern verbaut worden. Ich weiß auch das es geändert werden muss. Sobald der Richter das Machtwort sagt kommt der Wagen auch zum "Reparieren" In hoffentlich gute Hände. Nur, Ich stelle mir immer noch die Frage, Wie ich am besten den Mehrverbrauch (benzin) durch diesen Fehler ausrechnen kann. (Damit Ich mir das Geld zurück hole!!!!!)
    Ich bin so gut wie 100mal am Tag in der Schubabschaltung und das 240Tage im Jahr.
    :( Naja wenn jemand eine Idee hat, bitte melden. Danke
    Und auch danke für jede andere Antwort!
     
  6. #45 V8gaser, 17.05.2011
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    Bevor ich da versuche rumzurechnen und auf eine Erstattung per Gericht spekuliere (hier geht es um minimalste Mengen....) würd dich die Drehzahlabnahme umklemmen lassen.
    Die ständige Umschalterei geht ja auch auf den Rest vom Auto....
     
  7. #46 AHMueller, 17.05.2011
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    Du liegst falsch und die Antwort "keines" ist richtig, d.h. konrekt die Einstellung DoubleMix hat keine Auswirkung auf Deinen Benzinverbrauch. Kann man auch wunderbar mit einem falsch angeschlossene AEB Simulator nachweisen.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     
  8. #47 vecdatra, 17.05.2011
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    Also ich glaube wir verstehen und hier falsch.
    Der Fehler liegt doch schon darin das die ANlage gar nicht abschalten darf....
    Und was passiert wenn die Anlage abschaltet? Richtig sie muss auch wieder an gehen. Was passiert wenn Sie wieder angeht? Richtig sie warte im warmen zustand noch 5 sek.! Was sollte ich in den 0.5 sek für ein Kraftstoff verbrauchen??? Auf jedenfall kein Benzin!!! Ich habe mir doch keine Gasanlage einbauen lassen, damit sie jedes mal beim vom Gas gehen auf ausschaltet und ich 0.5sek wieder Benzin verbrauchen muss!
    Und dazu... kommt die double mix Einspritzung!!
    Naja ist ja jetzt auch alles egal! Der Wagen geht bald in die Werkstatt und die werden dann mit dem Gutachten vom Sachverständigen wissen was sie zu tun haben!

    Zum V8Gaser..
    Lass es nur 200Euro im jahr sein die Ich dadurch hätte sparen können, manche haben es vllt auch so angeschlossen bekommen und fahren seit 2,3,4oder 5 jahren schon so rum. Fakt ist, Leute eure Gasanlage darf nicht abschlaten wenn der Wagen in die Schubabschlatung geht! Ich habe es hier schwarz auf weiß vom Gutachter stehen!

    PS. noch ein paar Tiips die Ihr noch selber prüfen könnt:
    1.Ist die Leitung für euren Wagen geeignet? 6 oder 8mm
    2.Stimmt die Leitung mit dem Ventilauslass am Tank überein?
    3.Sind eure Schläuche am motor gleiclang und habt ihr diese so kurz wie möglich?
    4.Ist euer Verdampfer für euren Wagen richtig verbaut? Paralel oder in Reihe.
    5. Habt Ihr die richtige Injektoren größe bekommen für eure Leistung?
    6. Sind die Injektoren mit dem Auslass nach unten gerichtet? (keines falls nach oben)
    7. Wurde der Drucksensor richtig angegeben? (mit software checken)

    Wer eine Einbauanleitung braucht zum programieren oder zum Kontrollieren der Elektrik wird in Google alles finden. Ich bin bereit euch dabei zu helfen. Dazu bitte pn an mich.

    Danke
     
  9. #48 AHMueller, 18.05.2011
    AHMueller

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    nö, wir verstehen uns schon. Mit den 0.5 Sekunden hast Du (bei einer Standardeinstellung) vollkommen recht. In der Zeit fährt das Fahrzeug auf Benzin. Aber

    ist leider immer noch falsch. Via DoubleMix kommt kein Benzin dazu. Woher hast Du denn diese Information?

    Deine Auflistung ist auch interessant.
    1.) Die Leitung muss für Verdampfer und Tankventil geeignet sein, nicht für das Fahrzeug (siehe auch Deinen 2. Punkt)
    3.) So platt formuliert bringt die Info nichts. Vielmehr muss man schauen, welche Schläuche wie verbaut wurden. Details findet man via Google eben nicht.
    5.) Kann wahrscheinlich kaum einer überprüfen, da er die Leistung der Benzindüse nicht kennt. Teilweise muss man "falsch" Düsen einbauen, insbesondere bei sehr kleinen Motoren müssen teilweise kleiner Düsen als via kW-Tabelle ersichtlicht eingebaut werden.
    7.) Auch das ist ein guter Punkt. In Ausnahmesituationen kann es richtig sein, einen 4bar Sensor zu verbauen und einen 3,5bar Sensor anzumelden.

    Mit Google alles finden... schonmal vom Deep Web gehört?

    Beste Grüsse,
    -tobias

    P.S. Das folgende Statement ist übrigens vollkommen richtig. Wer das Problem hat, der sollte mal schleunigst zurück zu seinem Umrüster.
     
  10. DOTZ

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    Hallo Forum,
    ich habe seit Juni 2011 eine Prins VSI in meinem Mercedes CLK verbaut.
    Ich war bei dem Einbau nicht dabei ,aber bei der Nachkontrolle ( nach 2500 km ) da wurde zumindest nur im Stand kontrolliert und evtl. auch eingestellt.
    Hätte man diese nachkontrolle auch fahrend machen müssen?

    Grüße
     
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  12. #50 AHMueller, 25.07.2011
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    Hi DOTZ,

    hängt davon ab, was gemacht wurde. Hier bieten wir den Kunden z.B. kostenlos an, nach 1000km alles noch einmal kurz nachzuschauen. Kunde kommt dann auf LPG in den Hof gefahren, wir schauen kurz die Adaptionswerte, Schläuche und Dichtigkeit nach. Wenn alles passt, dann fahren wir auch nicht mit dem Fahrzeug. Sollte mal etwas nicht passen, würde ich schon sagen, dass man es gesamthaft einstellen & testen sollte, so dass eine Fahrt zwingend notwendig ist.

    VG,
    -t
     
  13. #51 Rabemitgas, 04.08.2011
    Rabemitgas

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    Ich mache das hier mal dicht. Ich denke da gehört nichts mehr drunter.

    Wenn etwas in die Richtung geht, bitte einen eigenen Thread erstellen.

    Gruß Armin
     
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