Wie wird eine VSI programmiert?

Dieses Thema im Forum "Prins VSI" wurde erstellt von VIPP-GASer, 27.11.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 VIPP-GASer, 27.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    1
    Hallöle,
    weil ich es immerwieder höre oder lese, hier mal ein allgemeiner Beitrag dazu:

    EINE PRINS VSI WIRD NIEMALS, AUCH NICHT ZU TESTZWECKEN, IM STAND PROGRAMMIERT!!!

    So ist die Reihenfolge:

    1. Bei einer Last von ca. 130km/h wird der RC_inj programmiert. Tatsächliche Programmiergeschwindigkeit (-last) ist Auto- und Lambdasonden-Abhängig.

    2. Im Leerlauf wird der Off-inj programmiert.

    Dann folgen Test´s und eine anschließende, eventuelle Korrektur von Druck, DoubleMix und AFCO.

    So, und nicht anders, wird eine PrinsVSI programmiert!


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sissi

    Sissi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    gibt es irgendwo ne ?bersicht ?ber die tats?chliche geschwindigkeit die ich beim einstellen fahren muss ...

    und w?rde das theoretisch auf auf nem pr?fstand gehn? da k?nnte man den speed konstant fahren und auf der AB m?sste mal je nach verkehr bremsen gasgeben usw ...
     
  4. #3 VIPP-GASer, 28.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2007
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    1
    Hallo sissi :D ,
    nein, eine ?bersicht gibt es nicht. Wozu auch.
    Genau genommen hei?t die Programmieranweisung: Nahe OpenLoop. Und das ist Fahrzeugabh?ngig. An anderer Stelle hab ich schon dazu geschrieben.

    Bei Breitbandsonden, so wie bei Dir, gilt die Erkenntniss: bis zur Leistungsgrenze ausfahren. Bei Deinem Modell (wir hatten mal dar?ber telefoniert) f?hrt das Fahrzeug bis 220km/h mit der normalen Programmierung. Dar?ber fiel er pl?tzlich auf Mager.

    Den Cupra R, den ich ?berpr?ft und eingestellt habe, habe ich braune Injektoren verpa?t. Seit dem, mir ist nichts Gegenteiliges bekannt, f?hrt der Besitzer des Fahrzeugs auch an der Leistungsgrenze ruckelfrei!

    Eine Einstellung auf einem Leistungspr?fstand ist immer die BESTE L?sung!

    Gru?
    VIPP-GASer

    Edit am 20.12.2007:
    Den Cupra R hab ich wieder auf Gelbe Injektoren zurückgerüstet, da der Kunde die typischen Probleme des Braunen Rails hatte. Mit 2 hilfreichen und zulässigen Tricks fährt das Fahrzeug nun bis zur Endgeschwindigkeit mit Gelben Rails und einem RC von nur 165%.
     
  5. #4 Joe 540, 21.12.2007
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    was zum Henker ist AFCO ??:rolleyes:
     
  6. #5 AHMueller, 21.12.2007
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    After Fuel Cut-Off = Nach Eintritt in die Phase der Schubabschaltung ;)

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. #6 Power-Valve, 09.02.2008
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.947
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal aufgeraeumt!

    Gruss Uwe
     
  8. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AFCO is klar, aber was ist "DoubleMix" ?
    Ich will ja mitreden können.;)
    Gruß Jens
     
  9. #8 AHMueller, 06.02.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Bei was möchtest Du mitreden können?

    VG,
    -t
     
  10. #9 Gasfutzi, 07.03.2009
    Gasfutzi

    Gasfutzi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tobias

    Deine intapretation würde ich nochmal überdenken "Nach Austritt der Phase der Schubabschaltung" währe besser oder nicht?

    Gruss Gasfutzi
     
  11. #10 AHMueller, 08.03.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gasfutzi,

    da gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  12. #11 reiser81, 18.03.2009
    reiser81

    reiser81 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage:

    Wenn man von fetter bzw. magerer einstellen spircht, dann ist ja wohl das Gas-Luft-Gemisch gemeint, oder?

    Stimmt es, daß man die PrinsVSI nur komplett (also auf dem kompletten Leistungsumfang) fetter bzw. magerer einstellen kann?
    Oder kann man die Anlage auch abhängig von z.B. Drehzahl oder ähnlichem einstellen?

    Ich meine, ich kenn mich jetzt nicht aus, aber ist es nicht so, daß in höheren Drehzahlen mehr Gas eingespritzt werden muss?

    Gruß
    Markus
     
  13. #12 V8gaser, 18.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    11
    Richtig!

    Falsch!

    Richtig - aber das ist bei Benzin auch so.....
     
  14. #13 larwi1000, 06.11.2010
    larwi1000

    larwi1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    was ist mit der Bexpro Software? Die kann man nur in stand einstellen. ODER?
     
  15. AdMan

  16. #14 Rabemitgas, 06.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.616
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Bexprins funktioniert genau wie bei der original Software nur der Off inj im Stand.(nur ebend Automatisch)

    Die RC Inj. Kalibrierung bei 3000 u/pm ohne last hat sich bei den meisten Fahrzeugen als nicht richtig herrausgestellt. Ist auch logisch.

    Also alles bleibt beim Alten, das kann keine Software ändern.

    Das Ermitteln der RC erfordert sehr viel Erfahrung, Fussspitzengefühl und das Umschalten in der Richtigen Sekunde und schauen auf die richtigen Parameter ebenfalls in der richtigen Sekunde. Unter Last!!

    Die Systemdruck Einstellung erfordert Fachwissen.

    Gruß Armin
     
  17. #15 vecdatra, 25.01.2011
    vecdatra

    vecdatra AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Sporttaste im Fahrzeug mit der ich mehr Leistung bekomme. Wie stelle ich hier am besten die Gasanlage ein?
    Danke
     
Thema: Wie wird eine VSI programmiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi diagnostics 2.5.1

    ,
  2. vsi diagnostic d2.7.0

    ,
  3. prins vsi programmieren

    ,
  4. vsi diagnostic 2.5.1,
  5. PRINS D2.8.1 ,
  6. Prins VSI test,
  7. prins afco,
  8. afco prins,
  9. prins lpg programmieren,
  10. prins programmieren,
  11. afco prins,
  12. VSI diagnostic anleitung,
  13. vsi diag d2.4 inj Zeit wie verstellen,
  14. prins vsi 135,
  15. prins vsi wird nie im leerlauf programmiert,
  16. prins ver. 2.5.1,
  17. prins vsi einstellsoftware testgerät,
  18. prins vsi 2.5.1,
  19. prins vsi 2.5.1 error 3,
  20. gasanlage prins Doublemix einstellwerten,
  21. vsi diagnostic d2. abstellen,
  22. prins vsi diagnose software 2.5.1 anleitung,
  23. prins vsi2 diagnostic,
  24. prins vsi afco,
  25. prins vsi bewertung
Die Seite wird geladen...

Wie wird eine VSI programmiert? - Ähnliche Themen

  1. VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart

    VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart: Hallo Zusammen, Fahre einen Crossfire mit dem Mercedes Motor M112 3,2 V6. Die anlage Springt bei Kaltstarts manchmal nach paar Minuten wo er...
  2. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

    Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...
  3. VSI(1) ECU Plug´n´Play austauschbar? (Dringend :) )

    VSI(1) ECU Plug´n´Play austauschbar? (Dringend :) ): Hallo liebe Gaser, nachdem ich nun die Diagnose bekommen habe, das die ECU defekt ist und ein probehalber eingebautes Testexemplar in der...
  4. Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6

    Einstellung Prins VSI Omega 2.5 V6: Hallo erstmal zusammen, bin neu hier :) und komme aus Oberhausen. Fahre einen Omega 2.5 V6 Prins V1 Lpg und unser Familien Wagen Astra Coupe 1.8...
  5. Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso

    Prins VSI Anlage einstellen in einen Toyota Avensis Verso: Hallo Leute, Ich habe einen prins vsi gasanlage verbaut in einen Toyota Avensis Verso. Der hat einen 110kW 4 zylinder motor, daher habe ich gelbe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.