Wie wird das tanken bezahlt

Diskutiere Wie wird das tanken bezahlt im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; hallo, da meine anlage bald eingebaut wird, stellt sich für mich noch ne frage und zwar wie bezahle ich eigentlich an den säulen? kann man mit...

  1. #1 carpe flexus, 23.07.2007
    carpe flexus

    carpe flexus Guest

    hallo,

    da meine anlage bald eingebaut wird, stellt sich für mich noch ne frage und zwar wie bezahle ich eigentlich an den säulen?

    kann man mit der bank karte bezahlen oder wie läuft das?

    gruß carpe flexus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie wird das tanken bezahlt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe die Frage mal hierher verschoben, hier passt sie besser.

    Die Bezahlung läuft bei den großen Tankstellen (ARAL, Shell, AVIA, ...) ganz normal wie auch bei Benzin, entweder Bar, Kunden- / EC- oder Kreditkarte.

    Bei den Umrüstern ist es ähnlich, alles ist meist möglich.

    Es gibt auch Tankmöglichkeiten wo man nachts mit EC Karte oder Kundenkarte über den Automaten tanken kann.

    Mach dir mal keine Gedanken, ist kein Hexenwerk.
     
  4. #3 jan-sch, 23.07.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Edit: Rubi war schneller

    Wenn man von ganz wenigen Ausnahmen absieht, wo nur die Bezahlung per Kundenkarte geht:
    1. Barzahlung
    2. EC-Karte
    3. Kreditkarte

    Also nicht wirklich anders, als bei Benzin auch...
    Bei meiner Lieblingstankstelle muss ich 15 Euro zusammenkriegen um mit Plastik zu bezahlen. Das schaffe ich aber nur, wenn mein Tank wirklich leer ist. BEi 0,499 pro Liter muss ich mindestens 30 Liter tanken...

    Wenn Du es bei einer einzelnen Tankstelle genau wissen willst, findest Du diese Info auf gas-tankstellen.de

    Du bist als Teil der Autogas-Gemeinde eingeladen, mit dafür zu sorgen dass dort alle Infos stimmen...
     
  5. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich tanke bei meinem Umrüster. Dafür habe ich von ihm einen Schlüssel bekommen, der in seine Tankstellen (mittlerweile sind es schon 5 Stück!) passt. Somit kann ich tanke und bezahlt wird dann per Lastschrift. Zusätzlich erhalte ich noch von ihm einen Rabatt von 2 ct./Ltr. Mein Preis liegt somit seit über zwei Jahren bei 0,579 €/Ltr.
    Vielliecht hat Dein Umrüster auch Vergünstigungen??

    Greetz Fuddie
     
  6. #5 Gast001, 09.08.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    wenn Du eine Tankstelle mit Kundenkarte in der Nähe hast die ein vernüftiges Gemisch hat, würde ich auf eine Kundenkarte setzen.
    In den meisten Fällen Kostet die Kundenkarte eine Kaution zwischen 5-10 Euro. Dafür bekommst Du aber in den meisten Fällen einen Rabatt der zwischen 1-2 Cent liegt.

    Ich habe in Hannover eine Prepaid Karte, da ich auf diesem Weg 3 Cent spare (aber in Vorleistung treten muss). In Paderborn habe ich nun eine 2te Kundenkarten, da ich letztens eine Tanke im gleichen Bereich gefunden habe die noch günstiger ist trotz 3% Rabatt auf den ausgewiesenen Preis. (man wird eben noch geiziger :-) )

    Der Vorteil bei den Kundenkarten ist, das monatlich abgebucht wird. Sprich ich fahre 4 Wochen umsonst, bis am Monatsende der große Rechnung kommt. Ich zahle aktuell für 60/40 55Cent pro Liter.

    Grüße
    Thorsten
     
  7. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass man meistens mit Kundenkarte Rabatt bekommt. Erst heute (bzw. gestern) hab ich bei einer Tanke getankt, die mir eine Kundenkarte angeboten hat, jedoch ohne Rabatt. Bei meiner Stammtanke kann man auch mit Kundenkarte zahlen, jedoch auch ohne Rabatt, aber mit 100€ Kaution.
     
  8. #7 muenchi, 18.09.2007
    muenchi

    muenchi Guest

    ich finde es schon klasse wenn man noch per lastschrift bezahlen kann. nicht nur das der tankwart in vorleistung getreten ist (ok, seine geweinnspanne beim gas ist etwas höher als beim benzin) zusätzlich geht er das risiko ein kein geld zu bekommen. wenn es dann noch zusätzlich rabatt gibt, ist das schon genial.
     
  9. #8 Steward-Corsa, 18.09.2007
    Steward-Corsa

    Steward-Corsa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich tanke bei meinem Umrüster für 0,584 EUR (60/40) per Kundenkarte. So kann ich 24 Stunden, 7 Tage die Woche dort tanken. Zwar bietet er noch Barzahlung während der Öffnungszeit an, aber die Kundenkarte ist einfach besser.

    Bei mir gibt es zwar noch eine AVIA die mir auch (60/40) anbietet aber zu 0,629 EUR. Bekomme dann aber noch auf meine Kreditkartenzahlung 5%, somit wäre der Preis fast gleich.

    Jedoch bevorzuge ich die Gastankstelle meines Umrüsters, da ich dort weiß was ich bekomme. ^^
     
  10. Anzeige

  11. #9 Gas Trabant, 20.09.2007
    Gas Trabant

    Gas Trabant AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Fuddie: Autogarant? Bekommst du den Tank komplett voll? Bei uns schaltet der Apparat ab und wir bekommen nie mehr als 15 Liter in den leeren Tank.
     
  12. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    ja ich tanke bei Autogarant. Habe jetzt keine Schwierigkeiten mehr beim Tanken. Anfangs hatten die ein Problem eingebaut, dass mich immer bis zu 20 Minuten an der Tanke fesselte weil es so lange dauert. Nach der Nachbearbeitung der Zulaufschlüche tanke ich jetzt ganz normal meine 75 Liter in 5-6 Minuten..ohne Probleme. Wie gorß ist denn dein Tank GasTrabant??

    Fuddie
     
Thema: Wie wird das tanken bezahlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanken bezahlen

    ,
  2. wie bezahlt man an der tankstelle

    ,
  3. wie tankt man bezahlen

    ,
  4. wie bezahlt man beim tanken,
  5. tanken per lastschrift,
  6. wie zahlt man beim tanken,
  7. lastschrift tankstellen,
  8. wie bezahlt man an einer tankstelle,
  9. beim tanken bezahlen,
  10. tanken und bezahlen bei,
  11. tanken wie bezahlen,
  12. aral tankstelle lastschrift,
  13. aral tankstelle per lastschrift,
  14. wie zahlt man an der tankstelle,
  15. bezahlen beim tanken,
  16. tankstelle mit lastschrift,
  17. wie bezahle ich beim tanken,
  18. tank bezahlen wie,
  19. wie zahlt man bei der tankstelle,
  20. bezahlen tanken,
  21. wie beim tanken bezahlen,
  22. wie bezahlt man tanken,
  23. tanken bezahlen wie,
  24. wie tankt man und bezahlt,
  25. wie bezahlt man bei tankstelle
Die Seite wird geladen...

Wie wird das tanken bezahlt - Ähnliche Themen

  1. LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird

    LPG-Preis hoch während Benzin billiger wird: Zwischenzeitlich fahre ich zwei Fahrzeuge mit LPG. Leider muss ich feststellen, dass der Literpreis in jüngster Zeit nicht gesenkt wurde....
  2. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...
  3. Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird

    Bmw geht aus wenn auf LPG gestartet wird: Hallo , an meinem E60 530i ist Prins VSI verbaut . Wenn ich Auto abstelle auf Gas, nach 10 Minuten wieder starte geht das Auto aus. Spiele ich...
  4. Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert

    Einbaubescheinigung wird vom TÜV gefordert: Hi Gemeinde, ich habe nun bei mehreren Stellen angerufen und habe immer wieder die Aussage bekommen, daß sie nur mit Einbaubescheinigung tätig...
  5. Kraftstoff wird ständig teurer....

    Kraftstoff wird ständig teurer....: guten Abend, Der Kraftstoff wird ja (wieder) ständig teurer,ich bin gespannt ob der LPG Kraftstoff nicht auch plötzlich teurer werden wird... Was...