Wie weit kommt ihr mit einer Füllung???

Diskutiere Wie weit kommt ihr mit einer Füllung??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Also ich hab nen 50 Liter Radmuldentank und bekomem maximal 39 Liter rein. Damit kam ich mal etwas über 300 kilometer Autobahn. Hab aber das...

  1. #41 Chevy-Tom, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2009
    Chevy-Tom

    Chevy-Tom AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    5 km bis zur Umschaltung finde ich aber ziemlich lange !!
    Welches Fahrzeug fährst Du ?
    Vielleicht Umschalttemp. herabsetzen lassen ?
    Vielleicht den Verdampfer seriell in den Kühlkreislauf einbauen lassen ?

    Ich habe max. Füllung von ebenfalls 39 ltr., fahre damit aber ca 400 km. ( Stadt/Land 80 %, AB 20 %)
     
  2. Anzeige

  3. Qno

    Qno AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anlage schaltet auch erst nach ca. 5 Kilometern um.
    Vorher war die Umschaltzeit sehr kurz, habe es dann mal ändern lassen.
    Ich hatte das Problem, das gerade bei kalten Temperaturen, der Wagen beim kuppeln der Gänge sich komisch verhalten hat.

    Zudem bin ich der Auffassung das es für den Motor gesünder ist, wenn die Umstellung auf Gas nach warmfahren des Motors geschieht.

    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
     
  4. #43 granikos, 06.12.2009
    granikos

    granikos AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Umschaltzeit auf Gas ca 20 sec.:D
     
  5. #44 Martin230TE, 06.12.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wie weit kommt ihr mit einer Füllung???

    Meistens noch von der Kneipe bis nach Hause.

    Sorry, ich wollts mir verkneifen, aber es ging nicht. :)

    Gruß
    Martin
     
  6. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nicht ganz, er hat ja nur 188PS und damit kommt man normalerweiße mit 14,5l hin, aber rasen tu ich mit ihm auch nicht. Es sind halt 2 Ventile, kein Klopfsensor und nichts sonst weiter der aktuellen Technik. Ich hätte ja gerne den 4.0 V8 mit 286PS, aber die Vernunft hält mich davon ab. Der M30B30 ist einfach das non+ultra. Da führt kein Weg dran vorbei. :o

    Grüße Robbie
     
  7. #46 Espaceman, 06.12.2009
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe 520 Kilometer mit 70 Litern LPG.
    Renault Espace V6 bj 95.
    Aktiver Füllstop bei 70 Litern.
    Nichts gedreht.
    77 liter Unterflurtank.
    Gruss
    Alexander
     
  8. #47 IBIZA 6L, 07.12.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Immer noch 44Liter LPG auf 580Km.;)
    Mischung dabei = 60/40.:)


    cu Ibiza 6L
     
  9. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Toller Verbrauch 7,6 liter LPG
    Im Benzinbetrieb dürftest du dann nur ca. 6,8 liter verbrauchen

    Was für einen Motor hast du in deinem Ibiza ?

    Eddy
     
  10. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
  11. #50 Mr.Frost, 07.12.2009
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Mit ca. 42 Ltr. locker 520 km Reichweite. Macht ca. 8 Ltr. pro 100 km, ca 90% Autobahn.
    Das mit dem Tank, der Füllmenge und dem Krawumm wenn zuviel im Tank ist hat doch schon Der Scheerer in dem Thread Lärm beim tanken beschrieben.
     
  12. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Pah! 16 Sekunden... :D

    ... wenn der Motor warm ist. :)

    Mein Motor braucht im Winter etwa 2 km bis die Anlage auf Gas umschaltet. Allerdings wohne ich in der Stadt und schleiche von Ampel zu Ampel. Auf dem Land, also bei freier Fahrt, sind es auch ca. 4 km (im Winter).

    BTW: Zu den Umschaltzeiten meiner Gasanlage gibt es -"dank" eines inkompetenten Umrüsters- eine "schöne" Story. Nachzulesen auf meiner Website unter "Umrüstung".

    Zum Verbrauch: Mit 44 Liter komme ich normalerweise 350 - 380 km weit. Bei gleichbleibender Autobahnfahrt waren es mal 456 km. Bezogen auf den bisher günstigsten Verbrauch müssten theoretisch 624 km drin sein.

    Theorie und Praxis... :D

    cu,
    Rudi
     
  13. #52 Schneidi1985, 07.12.2009
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich komme mit ner füllung so 400 - 500km kommt immer ganz auf die Fahrweise und den Stadtverkehr drauf an:)

    Was ich aber nicht verstehe ich habe auch einen Radmuldentank 47L Brutto bekomme aber 42-45L Netto rein (habe aber nix drann rum gestellt). Habe das einmal meinen Umrüster erzählt der meinte nur, brauchst keine Angst haben zu not hast du immer noch ein Ventiel was bei zu hohem druck ablässt. Naja sein Wort in Gottes Ohr :)

    <tt>[​IMG]</tt>​
     
  14. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann hast Du wohl das gleiche wie bei vielen hier.
    Ganz böse Sache, hoch illegal, keine Reserven mehr, aber in die Luft geflogen ist deswegen noch niemand. :rolleyes::p
     
  15. #54 Schneidi1985, 07.12.2009
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hm naja also mich stört es ehrlich gesagt nicht weil ich damit halt auch mal mit einem Schwung bis zu meinen Eltern komme und ich nicht irgendwo zwischen Tanken muss :) Naja im Sommer achte ich schon das ich bei ca 40L aufhöre man muss es ja nicht übertreiben :).
     
  16. #55 IBIZA 6L, 08.12.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
  17. #56 ManuelHans, 06.06.2010
    ManuelHans

    ManuelHans AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich schaffe zwischen 240 Km und 500 Km bei einer Nettofüllung von 65 Liter.

    Find das schon ganz OK

    Ach so, fahre 95 % BAB
     
  18. #57 Martin230TE beim frickeln, 06.06.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    47 Liter brutto sind 37,6 Liter netto, praktisch aber ungefähr 40 Liter
    damit komme ich etwa 250 - 270 km weit, was etwa 15 Liter LPG-Verbrauch entspricht.
    gRUS
    Martin

    Alternativ
    Eine Füllung reicht von der Kneipe noch bis nach Hause, sofern man nicht eine teure Übernachtung unter kontrollierten Bedingungen einplanen muss....
     
  19. #58 Mr.Frost, 06.06.2010
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    zwischen 480 und 540 km mit ca. 42 Ltr aus dem 60Ltr-Tank. Das ganze bei 95% BAB-Betrieb und nicht zu schweren Gasfuß, möglichst mit dem Tempomat bei ca 120 -130 km/h eingestellt.
     
  20. Anzeige

  21. #59 CustosLimes, 06.06.2010
    CustosLimes

    CustosLimes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme 850km weit. Habe einen Bruttotank von 67l. Volltanken je nach Druck bis 58l.
     
  22. #60 djcroatia, 06.06.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wenn mein Motor warm ist, starten und bis 3 zählen.
     
Thema: Wie weit kommt ihr mit einer Füllung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit kommt man mit autogas

    ,
  2. wie weit komme ich mit lpg gas

    ,
  3. wie weit komme ich mit autogas

    ,
  4. wie weit kommt man mit einer gasfüllung,
  5. wie weit kommt man mit lpg gas,
  6. wie weit kommt man mit lpg,
  7. wie weit komme ich mit 60 liter gas,
  8. wie weit komme ich mit lpg,
  9. wie weit reicht man mit 40 liter gastank,
  10. autogas wie weit komme ich,
  11. wie weit komm ich mit autogas,
  12. lpg gas wie weit kommt ihr?,
  13. wie weit komme ich mit einer tankfullung autogas ,
  14. wie weit kommt man mit einem gasauto,
  15. lpg wie weit,
  16. gastank 60 liter für ford focus wie weit komm ich,
  17. wie weit komm ich mit lpg ,
  18. ford explorer mit gasanlage wie viel km schafft man mit einer füllung,
  19. autogas wie weit kommt man damit,
  20. wie weit kommt man mit einer lpg füllung,
  21. wie weit komme ich mit einem liter autogas,
  22. wie weit komme ich mit 1 liter gas,
  23. 55 l lpg wie weit kommt man,
  24. wie weit komme ich mit flüssiggas,
  25. gasfüllung manipulieren
Die Seite wird geladen...

Wie weit kommt ihr mit einer Füllung??? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung LPG Autogas?

    Umfrage: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung LPG Autogas?: Na dann mal los :) Gruß Armin
  2. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  3. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  4. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...