Wie weit fahrt Ihr bei kaltem Motor bis zur Umschaltung auf Gas?

Diskutiere Wie weit fahrt Ihr bei kaltem Motor bis zur Umschaltung auf Gas? im Umfragen Forum im Bereich Community; Moin Bei mir ist die Anlage auf 30-35 grad eingestellt wenn ich die Temperatur erreicht habe schaltet sich die Gasanlage an . ca. 700 m

?

Wie weit fahrt Ihr mit kaltem Motor bis zur Umschaltung auf Gas?

  1. max 200 m

    20,6%
  2. 500 m - 1km

    34,1%
  3. 200 - 500 m

    7,1%
  4. 1-3 km

    33,1%
  5. 3-5 km

    6,1%
  6. 5 km und mehr

    1,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Achim

    Achim AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Bei mir ist die Anlage auf 30-35 grad eingestellt wenn ich die Temperatur erreicht habe schaltet sich die Gasanlage an .
    ca. 700 m
     
  2. Anzeige

  3. #42 Skipper, 25.05.2008
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ll,

    Anlassen, auf Benzin, einmal Gasgeben, "pling", Tankventil schaltet, Karre läuft auf Gas. Kein Ruckeln, nur wenn Gas alle ist.....schimpft meine Frau :-))
    Null Probleme- Landi Renzo LCS, VW Passat...toi...toi...toi.

    Skipper
     
  4. #43 gandalf_69, 20.06.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Dank Venturi wird sofort auf Gas gestartet :D:D:D
    Im Winter wenn es sehr kalt ist, und das ist es in Mülheim selten, werde ich vielleicht auf Benzin starten müssen und dann wird der Vergaser nur leer gefahren max. 700m.
     
  5. #44 GGJoker, 20.06.2008
    GGJoker

    GGJoker AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Anlage läuft erst seit heute, aber bei 21°C Außentemperatur, mußte ich nur eine Drehzahl erreichen und nach 50m fuhr ich auf Gas!:D Hätte ich fast nicht gemerkt, wenn ich nicht auf die Gasanzeige geschaut hätte!
    Läuft super ruhig ohne Ruckeln!
     
  6. CASI

    CASI AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    mein Hemi schaltet kalt nach ca. 500m auf Gas um.
    Wenn er warm ist, sind es sekundenbruchteile nach dem Start.

    Viele Grüße aus Wiedenbrück,
    Carsten
     
  7. #46 oxygenpower, 04.07.2008
    oxygenpower

    oxygenpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist auf 25 Grad Umschalttemperatur eingestellt.
    D.h. bei 25-30 Grad Aussentemperatur fahre ich sofort auf Gas.
    Sonst dauert es etwa 500m. Bei den Fehlermeldungen war auch die Meldung drin Gastemperatur zu heiß.
    Gruß Thomas
     
  8. #47 Meister_Lampe, 07.07.2008
    Meister_Lampe

    Meister_Lampe AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Habe einmal bei 14°C darauf geachtet. Musst da 700m den berg runter rollen bis umgeschaltet wurde.


    MFG
     
  9. #48 krischan, 08.07.2008
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    mit dem 2,3 l und der STAG 300 habe ich mich bis auf 15° rangetestet :D

    seit November auch keine Probleme damit, Garagenwagen, im Winter beheizt :D fahre sehr viel Kurzstrecke, deshalb soooo weit runter, über 15° Außentemp. dauert es 3 Sekündchen nur
     
  10. #49 cleaner3544, 21.07.2008
    cleaner3544

    cleaner3544 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Peugeot 207 ist eigestellt auf 30 Grad und schaltet nach 2 min auf Gas um, habe keine Probleme mit meinem Wagen.
     
  11. #50 L1800Turbo, 27.10.2008
    L1800Turbo

    L1800Turbo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Unser Subaru Legacy schaltet sich bei 35°C um, an heißen Sommertagen kann man den Umschaltknopf gedrückt halten, bevor man die Zündung einschaltet, dann wird auch bei kaltem Motor direkt auf Gas gestartet. Sobald das Wetter wärmer ist, klappt das erstaunlich gut.
    Ist übrigens eine Easy-Jet-Anlage von Autogas Italia, nicht unbedingt die tollste, hat aber einen Verdampfer in Schlauchform, sehr praktisch zur Montage.
    MfG
     
  12. messy

    messy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey , bei mir dauert das so 8 km mein Montouer hat gesagt die Umschalttemperatur darf nicht unter 35 c stehen stimmt das ? gruß messy
     
  13. #52 djcroatia, 28.12.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Also im Winter fahre ich ca. einen Kilometer, wenn es richtig Kalt ist wie in den letzten Tagen mit bis zu -17 Grad, können es auch mal schnell ein paar Kilometer mehr werden.

    Im Sommer dagegen, Motor starten, losfahren und nach ca. 100-200 m freuen das man sehr günstig unterwegs ist. Wenn es richtig heiß ist, schaltet meine Anlage nach 1-2 sekunden um.

    Gruss
    Mirko
     
  14. #53 doppelzuendung, 11.01.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da ich einen total unfähigen Umrüster vertraute schaltet mein V8 erst nach sagenhaften 8KM um.KLM Diego mit massig Problemen.
     
  15. #54 djcroatia, 11.01.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Im Sommer auch so lange?
     
  16. #55 doppelzuendung, 12.01.2010
    doppelzuendung

    doppelzuendung AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Das steht zu befürchten.Mein Unfähiger Umrüster hat sie im Nov. so eingestellt,weil er
    nicht weiter wusste.Suche gerade Hilfe hier im Forum.
     
  17. #56 djcroatia, 12.01.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    von wo kommst du denn?
     
  18. #57 hweiler, 21.01.2010
    hweiler

    hweiler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    schadet es dem motor wenn er zu früh umschaltet?
     
  19. #58 djcroatia, 21.01.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Dafür ist die Automatik vorhanden, damit es dem Motor nicht schaden soll.
     
  20. Anzeige

  21. #59 djcroatia, 21.01.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Man könnte die Umschaltzeit auch im Winter stark verkürzen, imdem man einfach vorglüht mit einer Standheizung
     
  22. OmegaA

    OmegaA AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr garnicht mehr auf benzin, anmachen, kurz über 2000 drehen udn auf gas losfahren.
     
Thema: Wie weit fahrt Ihr bei kaltem Motor bis zur Umschaltung auf Gas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdgas kalter motor

    ,
  2. Chrysler Sebring kalter Motor laut

    ,
  3. chrysler sebring von benzin auf lpg gas umschalten

    ,
  4. chrysler sebring geht bei kalten wetter aus ,
  5. stag 300 kalter motor aus,
  6. Kann man bei kalten Wetter sofort mjt LPG Gas fahren,
  7. 550 umschaltung auf gas,
  8. kupplung chrysler sebring knackt,
  9. Italia Easy Jet v8,
  10. Umschaltung Benzin-Erdgas beim Golf,
  11. gas mit kaltem motor,
  12. klm gasanlage umrüster,
  13. wie weit mit lpg,
  14. kalter motor,
  15. kalter motor mit gas fahren,
  16. lpg kalter motor aus,
  17. umschaltung auf gas
Die Seite wird geladen...

Wie weit fahrt Ihr bei kaltem Motor bis zur Umschaltung auf Gas? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin

    Prins VSI schaltet laut Anzeige auf LPG fährt aber weiter auf Benzin: Hallo zusammen, ich habe eine Prins VSI Anlage in meinem Opel Astra verbaut. Die Gasanlage wurde von einer Werkstatt - durch Entfernen einer...
  2. Gasumschalter blinkt nach wenigen Metern Fahrt weiter

    Gasumschalter blinkt nach wenigen Metern Fahrt weiter: Hallo, wir haben zwei Autos, die im Carport aus Platzgründen hintereinander stehen. Da kommt es vor, dass ein Auto im kalten Zustand (und bei den...
  3. ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?

    ....zweiten Gastank von Hand zuschalten?: Hallo,habe eine Prinsanlage mit einem Tank in der Reserveradmulde und einem Tank hinter Sitzbank verbaut. Habe das Auto erst seit einer Woche . 80...
  4. BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

    BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...
  5. Standgas fällt zu weit ab Honda Civic

    Standgas fällt zu weit ab Honda Civic: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Zavoli Bora Anlage bei meinen Honda Civic FN1 2008BJ. Ca 170tkm beim umrüsten. Seit dem Einbau...