Wie viel Kilometer für Umrüstung?

Diskutiere Wie viel Kilometer für Umrüstung? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, da ich in der SUFU keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich mal auf dem Weg. Was meint ihr... bis wie viel Kilometer kann ich...

  1. #1 Christian1490, 11.01.2014
    Christian1490

    Christian1490 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich in der SUFU keinen passenden Thread gefunden habe, frag ich mal auf dem Weg.

    Was meint ihr... bis wie viel Kilometer kann ich einen V6 aus dem Hause VW noch umrüsten bzw macht es Sinn?

    Ich habe mehrere Golf 4 R32 gefunden die allerdings schon knappe 160.000 KM auf der Uhr haben. Grundsätzlich ist der Motor ja solide. Gilt das auch wenn man Ihn dann noch auf Gas umrüstet?

    Mfg Christian
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, über das Thema wurde hier auch schon viel diskutiert. Kommt immer drauf an, welche Begriffe man in die Sufu eingibt.
    Der Km-Stand ist eher zweitrangig. Wie das Fahrzeug gewartet wurde, ist wichtiger. Vollständiges Scheckheft oder aus 4. Hand mit riesen Wartungsrückstand?
    Zum 3,2er VR6 gibts auch unterschiedliche Meinungen ob gasfest oder nicht. Ich würde den auf jeden Fall additivieren.
    Und umrüsten sollte den jemand, wo sein Handwerk versteht, sonst wirds nix. Die Umrüstung für den ist auch nicht ganz günstig.
     
  4. #3 Christian1490, 11.01.2014
    Christian1490

    Christian1490 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Also der Wagen ist aus 2ter Hand und wurde jetzt vor kurzer Zeit erst bei Autoscout rein gestellt. Leider noch keine Bilder aber ich habe schon den Anbieter kontaktiert. Das die Umrüstung nicht günstig ist weis ich :)

    Gut also sollte man drauf achten, dass er immer vernünftig gewartet wurde usw. Dann sollte der Sache nichts im Wege stehen. Ich hoffe der Anbieter meldet sich bald.

    Vielen Dank
     
  5. #4 Rabemitgas, 11.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Christian.

    Die Laufleistung eines Fahrzeuges/Motors ist für die Gasumrüstung generell völlig egal.

    Ich habe einige Fahrzeuge umgerüstet, die hatten 300tkm runter und neuwertig, dann wieder einige die hatten 80tkm runter und haben annähernd aus dem letzten Loch gepfiffen. Es spielt immer mehrere Faktoren eine Rolle für den Verschleiß/Zustand, als Kilometer.

    Das Sind: Fahrweise, Kaltstarts, Wartungen, Wartungs/Öl qualität, Anzahl der Kaltstarts, Kaltstarttemp usw.....

    Der Golf 4 R32 ist gut, aber sehr aufwändig, anstrengend umzurüsten. Der ganze Vorderwagen muss auseinander und er benötigt eine spezielle Eingasung mit unterschiedlich langen Polyamidleitungen im Ansaug. Keine Anfängerumrüstung!!

    Übrigens...so solide ist der Motor garnicht. Ich würde ihn addivieren. (Suchfunktion)

    Gruß Armin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Nicht nur die Wartung zählt. War der vorbesitzer ein Heizer oder ist der normal gefahren? Unfallfrei? usw....
    Nur ein Urteil über ein Auto was im Autoscout oder sonst wo eingestellt ist, kann hier niemand abgeben. Ohne selbst das Fahrzeug gesehen und probegefahren zu haben , kann man nicht beurteilen ob es ok oder eine Gurke ist.
    Ob da Bilder drinn sind oder nicht, ist ziemlich egal. Sowas muss man immer vor Ort anschauen.
     
Thema: Wie viel Kilometer für Umrüstung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autogas umrüstung 160.000 Kilometer

Die Seite wird geladen...

Wie viel Kilometer für Umrüstung? - Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa B BJ 95, LPG Anlage. Zu viel Verbrauche , zu wenig Kilometer für Gas?

    Opel Corsa B BJ 95, LPG Anlage. Zu viel Verbrauche , zu wenig Kilometer für Gas?: Hallo alle Zusammen, bin Neu und habe einige Fragen zu meinem "Neuen" Auto. Habe leider gerade meine Fahrzeugpapiere verlegt-.- Deswegen hier...
  2. Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung?

    Wieviele Kilometer mit LPG-Anlage ist für einen Gebrauchtwagen in Ordnung?: Möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen mit LPG-Anlage. Wieviele Kilometer sollte er höchstens haben? Ich denke daran an einen BMW oder Mercedes...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  5. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

    VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...