Wie viel KG habt ihr pro PS?

Diskutiere Wie viel KG habt ihr pro PS? im Umfragen Forum im Bereich Community; 2793 ccm 1655 kg 193 PS 8,58 kg/PS

?

Wie viel KG habt ihr pro PS?

  1. 2 KG / PS

    18,2%
  2. 4 KG / PS

    4,2%
  3. 6 KG / PS

    13,9%
  4. 8 KG / PS

    19,4%
  5. 10 KG / PS

    21,2%
  6. 12 KG / PS

    15,2%
  7. 14 KG / PS

    7,3%
  8. 16 KG / PS

    2,4%
  9. 18 KG / PS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 20 KG / PS

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #81 528iTouring, 22.12.2010
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    2793 ccm
    1655 kg
    193 PS
    8,58 kg/PS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie viel KG habt ihr pro PS?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 toymash, 21.01.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    1998 ccm
    1345 kg:
    128 PS=
    10,5 kg/PS
    Für eine Stadt ausreichend. Beim Autobahnfahren zu wenig: die letzten fünf Jahren kann ich nicht mehr mit Dieselfahrzeugen mithalten und das ist gut so.
    Zitat von Sanug
    ich nicht, weil die SUVs höhere Sitzposition haben, was für die Jungs über 40 schon eine Rolle spielt, sowie auch Straßenverhältnisse immer schlechter werden.
    Gruß toymash
     
  4. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Höhere Sitzposition = ein cw-Wert wie ein Bauernschrank = immens hoher Verbrauch bei hoher Geschwindigkeit = automobile Fehlentwicklung!

    Zudem sind diese Fahrzeuge viel zu groß und zu schwer, der Flächenverbrauch ist in der Stadt eine Zumutung. Diese Dinger für sind alle Verkehrsteilnehmer mit normaler Fahrzeughöhe gefährliche SICHTBLOCKER, insbesondere bei undurchsichtrigen Seitenscheiben (was auch noch aussieht, als wäre das ein Leichenwagen).

    Ich bin selber Ü40, aber so einen Midlifecrisis-Kompensator habe ich glücklicherweise nicht nötig. SUVs in der Stadt sind ein extremer Egotrip auf Kosten der Umwelt und aller anderen Verkehrsteilnehmer! Diese ich-bin-ja-so-wichtig-Demonstratation von Leuten mit massiven Egoproblemen gehört sanktioniert! Leider ist der Sprit wohl noch viel zu billig, bzw. es geht den Besitzern solcher Fahrzeuge finanziell viel zu gut.
     
  5. #84 chriSpe, 23.01.2011
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    1598 cm³
    77 kW / 105 Ps
    1146 kG
    =10,91 kG/Ps

    Mein alter Polo war etwas "besser":
    1272 cm³
    55 kW / 75 Ps
    780 kG
    =10,4 kG/Ps

    Ansonsten 2,23 kG/Ps bei 748 cm³, 74 kW / 101 Ps, 225 kG ;)
     
  6. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Tja, das waren noch Zeiten, als ein Kleinwagen noch deutlich unter 1000 kg gewogen hat! So einen Polo hatte meine Freundin bis vor 2 Jahren, das Teil fühlte sich gegen einen aktuellen Kleinwagen fast wie eine Rennmaschine an, der ging richtig gut ab mit seinem kleinen Motörchen.

    Tja, das hohe Gewicht ist neben dem ganzen Komfort-Schnickschnack wohl auch der passiven Sicherheit geschuldet, die zudem noch billig zu sein hat, denn es werden im Automobilbau ja außer im Rennbereich keinerlei Leichtbaumaterialien eingesetzt. Das adipöse Leergewicht wird dann auch gerne tief unten in den technischen Daten versteckt, denn man redet nicht gerne darüber, wieviele unnütze kg das Auto für den Transport von ca 100 kg Menschenfleisch so mit sich herumschleppt :eek:
     
  7. #86 toymash, 23.01.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde toll auch einen Ausdruck: Das sparsamste Auto, das steht...oder ähnlich. :)
    hatte selbst in 90er einen Suzuki Swift 68ps 800kg, fuhr bis 170km schnell, danach 5 Jahre lang nen Golf3 1000kg. Beim Seitenwind war Autobahnfahren nicht zum Spaß.
    Jetzt finde ich das Gewicht 1300kg schon okay.
    Und Sprit ist immer noch relativ billig, das stimme ich zu, allerdings für diejenigen die 10 bis 20 km am Tag fahren.
    Noch ein Grund einen SUV, Geländewagen, oder Van zu kaufen: Viele neue Autos haben starkes Licht, also Scheinwerfer bekommen Power-Optik und wenn ein Smart entgegen fährt, er wackelt wegen kurzem Radabstand und blendet uns. Bei grossen soliden Autos lässt sich der Lichtwinkel mehr oder weniger einstellen. Trotzdem aus der Kurve kommender Wagen blendet schon gewaltig. Deshalb würde ich eine höhere Position für mich persönlich wählen.:rolleyes:
    Auch wer außerhalb Deutschland z.b. östlich verreist, der schätzt seinen SUV auf wilden Straßen.

    Gruß toymash
     
  8. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    In Sachen passiver Sicherheit hat sich einiges in den letzten Jahren auch bei den Kleinwagen und erst recht bei den Mittelklasse-Fahrzeugen getan. Insofern finde ich es ein wenig an den Haaren herbeigezogen, wenn argumentiert wird, man bräuchte einen SUV allein schon aus Sicherheitsgründen.

    Letztendlich ist es damit wie mit der höheren Sitzposition: einen Vorteil bringt es nur so lange, wie nicht alle SUV fahren. Ich sehe im leider unübersehbaren Trend zum SUV ein automobiles Wettrüsten, das sehr zu Lasten der schwächeren Verkehrsteilnehmer geht.

    Was das Blenden durch starke Scheinwerfer angeht: viele Autos haben heute ja dieses allein schon durch seine Lichtfarbe sehr hell wirkende Xenonlicht. Wenn das richtig eingestellt ist, bringt das sicher einige Vorteile. Aber wehe, wenn nicht! Ich bin nicht dagegen, denn ich sehe darin durchaus einen Fortschritt, aber es setzt eben eine penibel korrekte Einstellung voraus.

    Noch mal zum Leergewicht der Fahrzeuge: das geht durchaus zu Lasten des Verbrauchs, denn das tonnenschwere Gefährt will ja beschleunigt werden. Auch beim Rollwiderstand dürfte es bei hohem Gewicht Abstriche geben, gerade bei den Breitreifen, oder irre ich da? Verschleißmäßig macht sich offensichtlich auch keiner einen Kopf, was ein Satz neuer Reifen beim SUV kostet im Gegensatz zu einem vernünftigen Auto. Oder?

    Ich hoffe, dass sich eines Tages die Erkenntnis durchsetzen wird, dass ein zu hohes Leergewicht eine Menge Nachteile hat. Falls nicht, wird vielleicht in einigen Jahren die (Horror-) Vision Wirklichkeit, dass Porsche einen 7,5-Tonner auf den Markt bringt 8o. Was ist bloß daran so toll, einen übermotorisierten Kleinlastwagen zu fahren?
     
  9. #88 smurf1905, 25.01.2011
    smurf1905

    smurf1905 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Die Frage ist doch, was findest du daran so toll einen etwas größeren Einkaufswagen durch die Gegend zu fahren? :D

    Ich bin auch kein von Fan von SUV's, aber ich denke jeder sollte selber entscheiden was er fahren möchte und kann. Wenn es dir zu gefährlich im Straßenverkehr ist und du Angst hast, steig doch einfach auf die Bahn um.


    On Topic: Ich habe 5,4kg pro PS.

    Gruß
    Markus
     
  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Du hast recht, eigentlich ist mein Getzi noch zu groß, denn den "Einkaufswagen" bekomme ich nur selten voll. :rolleyes:

    Für adipöse Manschen hingegen ist ein SUV sicher angemessen, damit die Relation Körper zu Auto wieder stimmt, und die Wampe bequem hinters Lenkrad passt ;)
     
  11. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Echt Kacke, dass man hier überhaupt nicht editieren kann!!! :mad: Es muss doch möglich sein, einen Tippfehler direkt nach dem Schreiben zu korrigieren!
     
  12. #91 528iTouring, 25.01.2011
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    @ Sanug.......ja genau - und evtl. nach dem Nachdenken über einzelne Passagen diese zu "entschärfen"

    Nicht jeder, der nicht gerade mit ner überdachten Zündkerze rumfährt hat gleich ein mentales oder gesundheitliches Problem.

    Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das manche Menschen evtl Spass am Autofahren haben könnten?

    Ich mag diese Pseudo-SUV-Fraktion ja auch nicht besonders, aber ich sag mir immer....Wenn die sichs leisten können - bitteschön - sollen sie doch :)
    Leben und leben lassen.....

    So - ich habe fertig :)

    PS: Wie schon ober geschrieben: 8,58 kg/PS - und Spass dabei
     
  13. #92 528iTouring, 25.01.2011
    528iTouring

    528iTouring AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Haha - Edith sagt: es muss "oben" heißen - und nicht "ober"
     
  14. #93 V8gaser, 28.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also ich hab 953 BMW PS hier stehen und wiege 110kg - ergo 0,12kg/Ps :-))
    Als Ostfriese müsste ich aber eher sagen 700 kiloWATT
     
  15. #94 Mr.Frost, 31.01.2011
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    107 PS haben 1200 kg zu bewegen.
    Macht ergo ein Leistungsgewicht von 11,21 kg/PS.

    Wichtig für's TOPSPEED ist auch der Windwiderstand...:cool:
     
  16. #95 rogerius, 01.02.2011
    rogerius

    rogerius AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    dynoed yesterday, de-tuned:
    260WHP on Mustang Dynamometer (191wKw at the wheels)
    1590kg
    6.1kg/wHP=> ready for gassing by Vialle
     
  17. #96 Mr.Frost, 01.02.2011
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Mich würde aber echt interessieren, wer 2 kg/PS zu bewegen hat. Bei 1000 kg Auto müssen schon 500 PS werkeln.
     
  18. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Deshalb fahren ja mache Leute so gerne Motorrad :p
     
  19. #98 Mr.Frost, 01.02.2011
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    @Sanug: Ich dachte, es geht hier um die gasbetriebenen Fahrzeuge.
    Motorrad fahre ich schon seit über 30 Jahren, und immer noch mit Freude und genug Krawumm dahinter...
    Wenn ich meine heftigste Mühle nehme 175 PS bei 254 kg Vollgetankt komme ich auf den Faktor 1,45 kg/PS :D
     
  20. Anzeige

  21. #99 Gasilarsi, 03.02.2011
    Gasilarsi

    Gasilarsi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin!
    Jetzt im Civic:
    1799 ccm
    ca. 1310KG
    103KW/ 140 PS

    ergibt 9,4 KG/PS bzw 12,72KG/KW
    Beim Logan weiß das Gewicht nicht mehr!
    Gruß Lars
     
  22. #100 kuvaszok, 15.02.2011
    kuvaszok

    kuvaszok AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    4300 ccm
    2000 kg Leergewicht
    120kw/163PS

    macht 12,26 Kg/PS

    cw-Wert etwas besser als der des Buckingham Palace
    Wozu highspeed wenn es doch nen Tempomaten gibt?
    Der Weg ist das Ziel
    Ich parke in jeder Stadt in jeder normalen Parklücke ein
    biete jedoch bequem Platz für 8 Personen plus Gepäck und dennoch ist die Gesamtlänge knapp 5cm kürzer als ein Passat.
     
Thema: Wie viel KG habt ihr pro PS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps pro kilo

    ,
  2. kg pro ps

    ,
  3. KG PS

    ,
  4. kgps,
  5. kg/ps,
  6. wie viel ps pro kg,
  7. ps in kg,
  8. ps pro kg,
  9. ps auf kg ,
  10. ps/kg,
  11. ps pro kg rechner,
  12. kg in ps,
  13. wie rechnet man PS pro kg,
  14. wieviel ps pro kg,
  15. 6 kg pro ps,
  16. 10 kg pro PS,
  17. ps pro kg auto,
  18. f,
  19. kg pro ps rechner,
  20. kilogramm pro ps,
  21. wieviel PS pro Kilo,
  22. 5 kg pro ps,
  23. ps pro kg berechnen,
  24. 10kg pro ps,
  25. 5kg pro ps
Die Seite wird geladen...

Wie viel KG habt ihr pro PS? - Ähnliche Themen

  1. VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?

    VW Touran LPG Welchen Motor habt ihr und wieviel LPG braucht euer Auto?: Hallo. Ich möchte meinen T% Bus verkaufen und mir einen Touran zulegen. Jetzt überlege Ich ob ich einen Diesel oder einen mit LPG Gas kaufen...
  2. Wieviel Mehrverbrauch durch Klimaanlage habt ihr?

    Wieviel Mehrverbrauch durch Klimaanlage habt ihr?: Hallo zusammen, ich fahre mit meinem Kleinwagen überwiegend Autobahn bei Tempo 120. Und das bei dem heißen Wetter zurzeit mit fast nonstop...
  3. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  4. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

    VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...
  5. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...