Wie viel kann ich mich trauen bei Autogas??

Diskutiere Wie viel kann ich mich trauen bei Autogas?? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich bin mit meinem Wagen das erste Mal auf Gas über die Autobahn gefahren (ca. 30km). Mehr als 110 km/h habe ich mich aber nicht...

  1. #1 surfer09, 28.11.2009
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin mit meinem Wagen das erste Mal auf Gas über die Autobahn gefahren (ca. 30km). Mehr als 110 km/h habe ich mich aber nicht getraut zu fahren (bei 3200 UPM). Bei 120 fing er zweimal kurz an zu ruckeln, ist dann aber ganz normal weitergefahren. Deswegen bin ich dann mit 110 weitergefahren. Mein Umrüster sagte mir nur das man vermeiden sollte eine ganze Weile auf Vollast zu fahren. Aber bei meinem kleinen Motor.. Naja ... Was meint ihr?
    Gruß surfer ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 gambrinus, 28.11.2009
    gambrinus

    gambrinus AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Anlage richtig eingestellt ist kannst Du auch Vollgas fahren, kein Problem... Grundsätzlich sollte man aber eh längere Vollgasfahrten vermeiden, das gilt auch auf Benzin und vor allem mit kleinem Motor, der Verschleiß ist dann höher...

    Wenn die Kiste ruckelt fahr zum Umrüster und lass es einstellen, falls der dazu in der Lage ist. 120 Km/h ist doch aber sicher bei Dir noch kein Vollgas, oder?
     
  4. #3 surfer09, 28.11.2009
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    nein.. bei 120 gebe ich noch kein Vollgas. Da liegt er so bei 3500 U/min.
     
  5. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Wenn Du mitteilst, was für ein kleines Auto Du fährst, würde man Dir sicher besser helfen können und bräuchte nicht erst noch die Glaskugel polieren :-)
    Dem Ruckeln muss nachgegangen werden, das darf einfach nicht sein.
    Ansonsten gilt so als Faustregel:
    Nicht Dauervollgas oder Hochbeschleunigen bis zum Ende, das mag auch kein "normaler Wagen" auf Dauer.
    Drehzahl sollte dauerhaft nicht über 4000-4500 U liegen, dann bist Du regulär auf der sicheren Seite und kannst auch auf der AB eine schöne Reisegeschwindigkeit fahren.

    Aber, wie schon gesagt: Erstmal muss der Wagen auf Sprit und auf Gas anständig laufen, Luftfilter und Kerzen müssen in Ordnung sein und die Zündung muss richtig eingestellt sein. Dann kann erst die Gasanlage fein angepasst werden und dann sollte das, unter Beherzigung der o. g. Regeln flutschen ohne Angst.
     
  6. #5 surfer09, 29.11.2009
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Mathi :) Hatte ich gar nicht gesehen das ich meinen Wagen noch nicht genannt hatte :D Ich fahre einen Polo 9N (55PS 3 Zylinder) BJ 2005.
     
  7. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Naja,
    das Problem kleinerer Motoren ist, dass sie oft getreten werden, weil sie sonst schwer in Gang kommen. Dickere Maschinen brauchen das viel weniger und brauchen nur halb soviel Gas (Gaspedal) für die selbe Geschwindigkeit. Um aber auf der AB mitfliessen (wenn da mal was fliesst) zu können, musst Du schon 130-140 fahren und das sollte der Polo auch gut schaffen. Wie schnell läuft er denn bei Vollgas? Hast Du einen Drehzahlmesser drin?
     
  8. #7 djcroatia, 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wie meine Vorredner es schon sagten, wenn die Anlage richtig verbaut und eingestellt ist, fährst du auf LPG genau wie auf Benzin.

    Ich kann meinen (Opel Vectra) auch ohne Probleme treten und Vollgasfahrten sind auch kein Problem.

    Aber bedenke, unsere Motoren können - egal ob Benzin, Diesel, LPG oder auch sonst immer noch - nicht jahrelang im roten Bereich gefahren werden wie Rennmotoren. Irgendwann geben sie auf, und das LPG ist es zu 99% nie schuld.

    Gruss
    Mirko
     
  9. #8 Rabemitgas, 29.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry, das ich das so sagen muss, aber mit dem Motor würde ich gar kein Gas fahren.

    Der ist so was von überhaupt nicht gasfest und billig gefertigt, das ich glaube ds du mit dem Zylinderkopf nicht lange freude haben wirst.

    (die verrecken übrigens selbst mit Benzin reihenweise) was sich VW bei den Dingern geleistet hat, ist nicht mehr schön.

    Ich hatte mal einen Fox in der Kundschaft, da waren nach 4000km alle Ventilsitze Verbrannt. Bei korrekt engestellter Gasanlage, der Schaden wäre mit Bezin genauso gekommen.

    Seid dem lehne ich die grundsätzlich ab die werden bei mir noch niht mal mit unterchrift und additiv umgebaut.

    Der 75Ps 3zyl Motor ist übrigens wesentlich besser und auf dauer problemlos

    Gruß Armin
     
  10. #9 djcroatia, 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    ein Kleinwagen lohnt sich doch i..dR. nicht auf LPG umrüsten zu lassen, du müsstest glaube ich so gute 60.000 - 100.000 KM fahren um wieder ins Plus zu kommen, oder nicht?
     
  11. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Tja Rabe,
    das ist ja ein noch ganz anderes Thema!
    Hier kann man dann nur Heinz Erhard zitieren:

    "Es hilft nicht, den Brunnen zuzuschütten, wenn das Kind verbrannt ist"
     
  12. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ein Kleinwagen lohnt sich doch i..dR. nicht auf LPG umrüsten zu lassen, du müsstest glaube ich so gute 60.000 - 100.000 KM fahren um wieder ins Plus zu kommen, oder nicht?

    Was soll diese Aussage wieder....
    Es kommt immer drauf an wie lange man ihn fahren will.
    Ich fahr nur 15tkm im Jahr... aber mindestens die nächsten 8 Jahre.
    Also überlasse doch bitte die Entscheidung denjenigen die auch Kleinwagen umrüsten.
    Jeder der das macht wird sich darüber Gedanken gemacht haben.
    Mich kotzt das langsam an, wenn ich überall in Gasforen lese das sich nur Hubraumstarke Boliden eignen.
     
  13. #12 djcroatia, 29.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    @paltti

    Niemand - zumindest ich - sage das du einen Kleinwagen nicht umrüsten sollst, die Amortisation für einen kleineren Wagen dauert halt nur viel länger, da er "wenig" verbraucht.

    Wenn du deinen Wagen 10-15 Jahre noch fahren wirst, kommst du natürlich auch wieder in die Gewinnzone.

    Und es eignen sich sehr viele Fahrzeuge für LPG, von 50 PS bis über 400 PS. Ich habe auch nicht das Gegenteil gesagt.

    Gruss
    Mirko
     
  14. #13 surfer09, 29.11.2009
    surfer09

    surfer09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    also die Umrüstung bei meinem Wagen rentiert sich nach ca. 2 1/2 Jahren. Und Probleme habe ich bis jetzt noch keine mit ihm gehabt und er hat jetzt 48000 km runter.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Also ich habe in meiner Kundschaft einen Skoda Fabia 1,2 mit 3Zyl. und 60PS, der geht auch schon seit 25000km problemlos.
    Verbaut ist eine Zavoli Alisei.
     
  16. #15 vonderAlb, 30.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das war keine Aussage von @djcroatia, sondern eine Frage.
    Und er schrieb auch i.d.R. "in der Regel".

    Niemand behauptet das sich nur hubraumstarke Motoren eignen.
    Es geht um die Frage ob sich die Umrüstung kleiner Motoren RECHNET.

    I.d.R (in der Regel!) werden Kleinwagen relativ wenig bewegt. Irgendeiner hat mal errechnet das im Schnitt aller KFZ ca 15.000 km pro Jahr gefahren wird. Bei so wenig Kilometer braucht es bald 10 Jahre bis sich eine Gasanlage amortisiert und meistens fallen die Wagen da schon ausseinander. Da ist die allgemeine Annahme, das sich ein Umbau eines Kleinwagens kaum lohnt, verständlich. Da gibt es nichts zu kotzen.
     
  17. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Und Du unterstellst mir auch ich kann nicht rechnen....... ?
    Wie schon geschrieben, jeder der Umrüstet wird sich seine Gedanken machen.
    Ich hab jetzt keine Lust Dir alles vorzukauen
    150.000 km.... oh Mann

    Und Schluss jetzt.
     
  18. Anzeige

  19. #17 vonderAlb, 30.11.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Heh, jetzt mal langsam.
    KEINER unterstellt dir das !!!

    Wie immer wieder sind solche "Streitereien" nur Mißverständnisse.

    Jetzt nochmal langsam zum mitlesen.

    Du schreibst: "Mich kotzt das langsam an, wenn ich überall in Gasforen lese das sich nur Hubraumstarke Boliden eignen".

    Dabei war im Beitrag von @djcroatia von EIGNEN überhaupt keine Rede. Erstellte lediglich eine Frage ob es sich RECHNET.

    Nochmal in Kurzform:
    Du "redet" von eignen, @djcroatia von rechnen.
    Klar soweit? Also kein Grund sich auf den Schlips getreten zu fühlen.
    Das du rechnen kannst davon gehen wir aus.

    OK. Zurück zum Thema.
     
  20. #18 djcroatia, 30.11.2009
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    danke vonderAlb.

    habe es jetzt erst gelesen.

    Gruss
    Mirko
     
Thema: Wie viel kann ich mich trauen bei Autogas??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel kmh darf man mit autogas fahren

    ,
  2. autogas vollgas fahren

    ,
  3. wieviel kmh mit gas fahren

    ,
  4. wie viel kmh sollte man mit gas auto machen,
  5. bei wie viel kmh sollte man autogas abstellen im Auto,
  6. lpg vollgas fahren,
  7. wie viel km h mit lpg,
  8. weiviel kmh mit lpg,
  9. wieviel kmh bei gasanlage,
  10. du unterstellst zu viel,
  11. bis wieviel km h auf gas fahren,
  12. mit lpg vollgas fahren,
  13. warum darf man kein vollgas fahren mit lpg,
  14. wieviel kmh mit gas,
  15. wieviel km h läuft ein gasauto,
  16. wieviel kmh kann lpg,
  17. vollgas fahren lpg,
  18. wieviel kann man fahren mit autogas,
  19. wie viel kmh darf man gassauto fahren,
  20. wie viele kilometer kann ich mit gas bei polo 9n fahren,
  21. wieviel km kann ich mit autogas fahren,
  22. gasfahrzeuge vollgas fahren,
  23. wieviel fahren um gasanlage gewin,
  24. wieviel lpg darf man,
  25. autogas für vollgasfahrten
Die Seite wird geladen...

Wie viel kann ich mich trauen bei Autogas?? - Ähnliche Themen

  1. Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?

    Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?: Hallo, ich hatte neulich schon ein Thema aufgemacht, als es darum ging die undichten Gas-Injektoren im VW T4 (2.0L Benzin-Saugmotor, Bezeichnung...
  2. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: bis wieviel km kann man ein auto umrüsten hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat...
  3. bis wieviel km kann man ein auto umrüsten

    bis wieviel km kann man ein auto umrüsten: hallo ich habe habe da mal ne frage bis wieviel km kann man sein auto umrüsten ein kollege von mirhat sein subaru mit 250000km jetzt umgerüstet...
  4. Alptraum Gasanlage [Kann vielleicht einer helfen]

    Alptraum Gasanlage [Kann vielleicht einer helfen]: Hallo liebes Forum, ich bin nun stolzer (mehr oder weniger) Besitzer eine Autogasanlage von KME. Kurze Eckdaten: Ford Mondeo BJ. 1998 2.0 16V...
  5. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...