Wie viel Benzin fahrt ihr so im Tank spazieren?

Diskutiere Wie viel Benzin fahrt ihr so im Tank spazieren? im Umfragen Forum im Bereich Community; Egal wie ich rechne, ich verdiene mit dem LPG, kann ihn dafür nicht auf Benzin fahren.

  1. #61 JuppesSchmiede, 14.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Egal wie ich rechne, ich verdiene mit dem LPG, kann ihn dafür nicht auf Benzin fahren.
     
  2. Anzeige

  3. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    auch richtig....wenn man Bestandsfahrzeuge mit Saugrohreinspritzung umrüstet. Bei Neuanschaffung (Neufahrzeug) sieht das anders aus.
     
  4. #63 JuppesSchmiede, 14.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wieso ändert sich das bei einem Neuwagen? Der Wertverlust steigt doch nicht durch eine Gasanlage.
     
  5. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    das wiederum halte ich bei einem Direkteinspritzer für Wunschdenken....
     
  6. #65 JuppesSchmiede, 15.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ist der Umbau beim Direkteinspritzer so viel aufwändiger bzw. so viel teurer?
     
  7. #66 Herbert Zeisig, 15.12.2014
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Die so schon empfindliche Hochdruckpumpe ist absolut nicht für "trockenen" Gasbetrieb ausgelegt.

    Nachdem man die Zylinderköpfe der Sauger gasfest gemacht hat und keine Ventilschutz-Additive
    mehr brauchte, sind diese nun wieder angesagt. Und die Dosiereinrichtung ist das Aufwändigste dabei.

    Ab und zu liest man etwas dazu bei Autogas, LPG, GPL, Autogastankstellen: Autogas-Journal.
    Aber IMHO (?) sind selbst alle heutigen Gasfahrzeuge ab Werk noch Sauger.

    Wenn du wirklich mehr dazu wissen willst, ich habe Hager (https://www.autogastanken24.de/)
    als kompetenten Fachmann erlebt.

    Hier noch ein Artikel von 2011, vielleicht gibt es ja bis heute eine praxistaugliche Lösung.
    Autogas für Direkteinspritzer: Neues LPG-System entwickelt - FIRMENAUTO
     
  8. #67 JuppesSchmiede, 15.12.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Interessant, Merci werde ich auf jedenfall durchstöbern, ich selber werde zwar bei den alten Motoren bleiben, aber Wissen schadet ja nie. ;)
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    leider tut sich dieses Land schon schwer E10 in den Tank zu kippen. Warum sollte dann DI Umrüstung ein Renner werden...für ein paar Enthusiasten lohnt eine Entwicklung kaum. Zumal es noch weniger Umrüst Experten geben wird. Da nehm ich doch gleich einen Diesel. Bei 1.05 pro Liter brauch ich nicht mehr zu rechnen.
    Wiederverkauf ist garantiert einfacher, als bei einem experimentell umgerüsteten GAS FSI.

    Gruß

    Ciwa
     
  10. Anzeige

  11. #69 Herbert Zeisig, 15.12.2014
    Herbert Zeisig

    Herbert Zeisig AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ein Gas-Auto bei einem Händler in Zahlung geben, der keinen "Gasmann" hat, macht schon Probleme...:evil:

    Trotzdem ist die Flüssiggaseinspritzung schon etwas besonderes, wenn das Gas im Zylinder verdampft und es
    auch bei höherer Leistung keine Hitzeprobleme mehr gibt. Wenn da nicht die Hochdruckpumpen wären.
    Mir fällt der Typ nicht mehr ein, aber manche Hersteller schalten diese sogar in Reihe.

    Aber ein neues monovalentes Gasauto, dadurch natürlich nur Direkteinspritzung möglich, mit fünf
    Jahren Werksgarantie würde ich sofort kaufen. Warum bloß gibts sowas noch nicht? Bei über 6.000
    LPG-Tankstellen in Deutschland? Nicht nur der Treibstoff wäre billig, auch die Steuern würden
    entsprechend aussehen...
     
  12. #70 niederrhein2805, 15.12.2014
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Diesel? 1,05 pro Liter? Wo?
     
Thema: Wie viel Benzin fahrt ihr so im Tank spazieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzinpreise hohenwutzen

    ,
  2. berlin.nach polen mit auto verbrauch benzin

    ,
  3. wieviel druck auf benzinleitung beim sauger

    ,
  4. wie viel km faehrt mit vollem tank corsa e,
  5. benzin auf reserve lpg gas schaltet ab und piept benzin volltanken lpg schaltet sich ein,
  6. zx7r tankfüllung reicht für km,
  7. benzin hohenwutzen,
  8. Fahrt ihr immer mit vollem Tank ,
  9. benzinpreise polen aktuell hohenwutzen,
  10. aktuelle benzinpreise polen hohenwutzen,
  11. benzin butan beimischen,
  12. lpg wieviel passt in 70 tank,
  13. bmw 320 wieviel tank,
  14. wieviel fährt man 1 liter benzim km,
  15. ZX7R TANK Magnetisch ,
  16. benzinpreis hochenwutzen,
  17. bmw 320 wieviel liter lpg tank,
  18. wie weit kommt man mit 20 liter benzin,
  19. hohenwutzen benzinpreise,
  20. tartarini wie viel liter reserve,
  21. wieviel liter passen in einen tank für 8 euro,
  22. wieviel liter benzin verbrauche ich wenn ich auf gas fahre,
  23. 19 liter benzin wieviel km kommt man damit,
  24. tankanzeige reserve,
  25. fahrt nach polen verbrauch
Die Seite wird geladen...

Wie viel Benzin fahrt ihr so im Tank spazieren? - Ähnliche Themen

  1. Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?

    Zu viel CO im Abgas, kann es auch im Benzinbetrieb mit der Gasanlage zu tun haben?: Hallo, ich hatte neulich schon ein Thema aufgemacht, als es darum ging die undichten Gas-Injektoren im VW T4 (2.0L Benzin-Saugmotor, Bezeichnung...
  2. Wieso spitzt er soviel Benzin ein?

    Wieso spitzt er soviel Benzin ein?: Guten Abend Forum, ich habe mir ein Zweitauto zugelegt. Es ist ein Skoda Octavia RS mit einer BRC Verdampfer-Gasanlage. 2,0 Liter 200PS...
  3. Stag 300 schaltet viel zu oft auf Benzin

    Stag 300 schaltet viel zu oft auf Benzin: Hallo zusammen, habe früher eine Prins VSI gefahren und kenne solche Probleme nicht. Mein 328i mit Stag schaltet bei vollem Tank, bei einer...
  4. Tartarini viel Benzin verbrauch auf Gas

    Tartarini viel Benzin verbrauch auf Gas: Hallo, kann mir jemand sagen ,warum bei mir ,wenn ich auf Gas fahre auch Benzin verbraucht.Er startet mit Benzin wie gewohnt,und dann nur auf Gas...
  5. Zuviel Druck auf Benzinleitung?

    Zuviel Druck auf Benzinleitung?: Hallo, ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt, dass sein Umrüster ihm folgendes erklärt hat: Es muss noch irgendein Steuergerät verbaut...