Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???

Diskutiere Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich fahre mit meinem BMW Z4 auch auf die Nordschleife. Der Wagen hat seinen Drehzahlbegrenzer von 6.500 auf 7.000 raufgesetzt bekommen, diesen...

  1. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre mit meinem BMW Z4 auch auf die Nordschleife. Der Wagen hat seinen Drehzahlbegrenzer von 6.500 auf 7.000 raufgesetzt bekommen, diesen Drehzahlbereich nutze ich auch hin und wieder.

    Aktuell hab ich 160.000 km auf Gas runter (insgesamt über 200.000 km).

    Kommendes WE geht's wieder auf den Ring ... warum auch nicht? *g*

    Gruß, Frank
     
  2. Anzeige

  3. #22 Martin230TE beim frickeln, 21.09.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    WEil man es schwer lesen kann:
    Puh, ein Glück, der rote Bereich ist vorbei...

    Uploaded with ImageShack.us
     
  4. #23 Rabemitgas, 22.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Dann ruf mich doch einfach an

    Gruß Armin
     
  5. #24 Autsign, 22.09.2010
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre meinen Wagen auf Gas nicht über 3000Umdr/min.
    Riesen Vorteil bei meinem Wagen. Die Motor- Getriebkombination wird oft als zäh und viel zu lang übersetzt beschrieben, seitdem ich Gas habe sehe ich das vollkommen anders. Bei 3000Umdr/min 160 km/h auf der Uhr zu haben ist ne feine Sache.
    Es handelt sich um einen Audi A6 4.2.
    Wenn ich´s eiliger habe, was äußerst selten vorkommt wird auf Benzin weitergefahren.
    Mein Umrüster meinte zwar, dass ich problemlos Vollgas fahren kann, will mein Glück aber nicht rausfordern.


    Gruss
    Karsten
     
  6. #25 Reini 328i E46, 22.09.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    also grundsätzlich auf LPG nicht schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann....

    mein schutzengel wird begrenzt vom Drehzahlbegrenzer.

    LPG ist bei mir verbaut damit ich für die hälfte Tanken kann...
    und nicht um mit halber drehzahl rumgurke........


    mfg
    Reini
     
  7. #26 Rabemitgas, 22.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :D :D wer schon mal einen mit ner VSI vergasten bis zum abwinken getunten Hond Type R bei 8500u/pm schreien gehört hat, der weiß was LPG kann. :D

    !!!!Ohne Motorschaden!!!! Klar, Lambda muss stimmen, aber das muss es auf Benzin auch, sonst gibt es Kolben zum durchschauen.


    Gruß Armin
     
  8. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Never ending storry.Wie schnell,wie schnell nicht.
    Jeder weiß,das Rauchen krank macht und wie viele rauchen trotzdem....
    Jeder weiß was Alkohol aus einen macht,wie viele "saufen" trotzdem.
    Denke der Preis den man da zahlen muß( seine Gesundheit,manchmal mit seinem Leben), ist viel höher als ein kaputter Motor. Und: Ein kaputter Motor auf Gas ist genauso teuer wie ein kaputter Motor auf Benzin ;)
    Wichtig dazu ist,das die Einstellung paßt,in allen Fällen.;)
     
  9. #28 Rabemitgas, 23.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber....wohlgemerkt muss es auf Gas definitiv nicht schneller passieren, wenn der Umrüster aufgepasst hat!!

    Magere Einstellung, Geknickte Schläuche, falsche Eingasung.......usw.

    Gruß Armin
     
  10. Anzeige

  11. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Hallo! Ich habe beschlossen, auf der Autobahn nicht mehr als 4500U/min zu drehen. Das sind ca. 155km/h. Ist ja nicht schlecht für einen 1,2er Kleinwagen ne?
    Bei kurzen Beschleunigungen in niedrigen Gängen sieht er natürlich auch mal 5500U/min.
     
  12. aro

    aro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ich bin neu hier. Fahre einen Opel Omega B Baujahr ´97, 2.0Ltr, 85kW (eigentlich zu wenig). Mein Schätzchen hat Gesamt 512.000km gelaufen. Mit ca. 100.000km hat er eine Necam Anlage bekommen. Ich habe ihn mit 311.000km Sep. 2006, von meinen Nicht-Schwiegereltern übernommen. So viel ich von meinen Nicht-Schw. erfahren habe, sind die nicht einmal zu einer Gasinspektion gewesen, ich übrigens auch nicht. ( steht jetzt aber mal an). Was ich in vielen Foren, nicht verstehe, warum so viele Leute sagen, bloß nicht Vollgas fahren. Mit meinem Omega fahre ich genauso schnell, langsam wie ich auch mit einem "normalen" Antrieb fahren würde. Was soll ich mit einer Gasanlage, wenn der Spaß dabei weg fällt. Wenn ich langsam fahre spar ich auch Sprit-Geld.Wenn ich von Osnabrück nach Hannover fahre (A30, A29) fahre ich, sofern keine Geschwindigkeitsbeschränkung besteht, Vollgas. Und jenseits von 3000 Umdrehungen fühlt er sich erst richtig wohl. Ach ja apropos Inspektion, wer kennt denn eine Fa. die sich mit einer Necam Anlage auskennt und eine Inspektionen an dieser ausführt. Sollte nach Möglichkeit Raum Osnabrück oder Köln sein.
    Gruß ARO
     
Thema: Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schnell darf man mit lpg gas fahren

    ,
  2. wie schnell darf man mit autogas fahren

    ,
  3. wie schnell kann man mit gas fahren

    ,
  4. Wie schnell mit Gas fahren,
  5. der rote bereich ist vorbei,
  6. wie schnell mit autogas,
  7. wie schnell darf.man mit lpg gas fahren,
  8. autogas wie schnell darf man fahren,
  9. endlich ist der rote bereich vorbei,
  10. wie schnell darf man mit gas fahren,
  11. wie schnell mit gasanlage,
  12. wie schnell darf ich mit gas fahren,
  13. lpg schnell fahren,
  14. lpg Motoren wie schnell darf man fahren,
  15. wie schnell darf man mit gasanlage fahren,
  16. LPG gas Anlage autobahnfahrten,
  17. Wie schnell Auto fahren auf gas,
  18. fahren mit lpg stundenkilometer begrenzt,
  19. kann man mit einem Gas Auto schnell fahren ,
  20. lpg gas wie schnell darf man da mit fahren,
  21. wie schnell darf mann mit lpg gas fahren,
  22. wie schnell darf ein auto mit gas fahren,
  23. wie schnell kann ich mit autogas fahren,
  24. wie schnell darf ich mit einem gasauto fahren,
  25. puh zum glück ist der rote bereich vorbei
Die Seite wird geladen...

Wie schnell kann ich bedenkenlos auf Gas fahren??? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. Schnelltipp(unkompliziert,Risikofrei und Werkstattlos) bei umschaltproblem von Benzin auf Gas.

    Schnelltipp(unkompliziert,Risikofrei und Werkstattlos) bei umschaltproblem von Benzin auf Gas.: Aus eigener Erfahrung (seit 2016) mit ner Prins im Primera P11 und nen 2001er Ford Mondeo. Kühlwasser nachfüllen bei beiden PKWś ging,vor...
  3. Corona Schnelltest C für daheim

    Corona Schnelltest C für daheim: Saugut- man mische sich einen Cubra Libre und rieche daran. Erkennt man das Aroma- erster Hinweis, das man Coronafrei ist. Dann austrinken-...
  4. Schnellkupplung bei LPG Anlage

    Schnellkupplung bei LPG Anlage: Hallo, Ich besitze einen Mondeo ST220 mit Icom Gasanlage. Diese läuft auch ganz gut. Nur wenn ich beim Auto mal die Zündkerzen wechseln muss,...
  5. Erst einmal ein fröhliches Hallali in die Runde. Ich danke für die schnelle Aufnahme.

    Erst einmal ein fröhliches Hallali in die Runde. Ich danke für die schnelle Aufnahme.: Doch nun zu meinem Problem, ich habe einen BMW E36 318TI Compact mit einer KME Gasanlage seit neuestem geht die Anlage auf Störung nach ca.10- 20...