Wie Montage Zylindertank mit Tankhaltebänder

Diskutiere Wie Montage Zylindertank mit Tankhaltebänder im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Zylindertank mit Tankhaltebändern, wie auf dem Bild hier: [IMG] Kann mir jemand erklären wie man mit diesen Schnallen die...

  1. #1 Jiiirgen, 18.12.2010
    Jiiirgen

    Jiiirgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Zylindertank mit Tankhaltebändern, wie auf dem Bild hier:
    [​IMG]
    Kann mir jemand erklären wie man mit diesen Schnallen die Bänder montiert und spannen kann? Evt. Anleitung? Ich kenne nur die Bänder an denen eine Gewindestange angeschweisst ist.

    Gruss Jiiirgen
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jiiirgen, 22.06.2011
    Jiiirgen

    Jiiirgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi muss nochmal nachhaken - weiss immer noch nicht wie man das Befestigen soll:

    Hallo,
    ich hab da einen Zylindertank für meinen LPG-Umbau und hab kein
    Plan, wie die Bänder an dem Grundgestell befestigt und gespannt werden
    sollen?
    Bei meinem anderen Umbau sind an den Enden des Bandes Gewindestangen.
    Hier ein Bild, für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!
    [​IMG]

    Gruss Jürgen
     
  4. #3 Maddin82, 23.06.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Durch das loch am einen ende jagst du die kurzen schrauben und befestigst damit das band am untergestell, dann legst du den tank rein und das band drüber. Das lose ende muß durch die schlösser gefedelt werden ähnlich wie bei den gurten eines rucksacks, wenn das geschehen ist kannst du das ende ebenfalls mit dem untergestell verschrauben. Eigentlich währen schossschrauben mit vierkant ganz sinnvoll bei den rechteckigne löchern in dne shclössern aber das wird auch mit den beiligenden gehen.
     
  5. #4 Jiiirgen, 23.06.2011
    Jiiirgen

    Jiiirgen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich mir das schon auch gedacht, aber das Blechband ist ja nicht so weich wie ein Gurt, sodass man das da durchschlingen kann - aber ich werds mal probieren.

    Danke!

    Wenn noch jemand ein Bild hätte wie das bei jemand anders aussieht wäre toll!
     
  6. Anzeige

Thema: Wie Montage Zylindertank mit Tankhaltebänder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg zylindertank einbau

    ,
  2. LPG Zylindertank Befestigung

    ,
  3. Zylindertank befestigung

    ,
  4. tankhaltebänder,
  5. lpg zylindertank,
  6. lpg tank befestigung,
  7. haltebänder für lpg unterflurtank,
  8. zylindertank befestigen,
  9. einbau zylindertank,
  10. bilder befestigung lpg zylindertank,
  11. Zylindertank LPG Einbauposition,
  12. befestigung bänder tank,
  13. lpg montage,
  14. halteband für benzintank passat i35,
  15. montage zylindertank lpg,
  16. lpg tank befestigen,
  17. baender für gastank,
  18. tankverschluss vierkant lpg,
  19. zylindertank montagezubehör,
  20. befestigung zylindertank autogasanlage,
  21. lpg-fahrzeugtank halterung,
  22. gastank befestigungs bänder,
  23. befestigung unterflurtank,
  24. montageanleitung zylindertank,
  25. haltebänder unterflurtank
Die Seite wird geladen...

Wie Montage Zylindertank mit Tankhaltebänder - Ähnliche Themen

  1. Montage Zylindertank, Nm, °...

    Montage Zylindertank, Nm, °...: Hallo, ich habe ja schon einige Gasanlagen eingebaut, aber noch nie einen Zylindertank. Immer nur Radmulden- oder Unterflurtanks. Daher habe ich...
  2. Prins Verdampfer eVP-500 Montage

    Prins Verdampfer eVP-500 Montage: Hallo, wie soll/darf der o.g. Verdampfer angebracht werden: waagerecht bzw. senkrecht? Oder ist es bei dem im Prinzip völlig egal? Gruß Ludwig
  3. Suche Prins-DLM-Erfahrenen für Demontage der Prins DLM

    Suche Prins-DLM-Erfahrenen für Demontage der Prins DLM: Hallo Leute, Fahrzeug: Cadillac CTS Motor: 3,6L LLT Direkteinspritz, 311 PS Anlage: Prins DLM Ort: Gütersloh gibt es einen unter Euch, der mir...
  4. Filtermontage wo und wie

    Filtermontage wo und wie: Kann mir hier jemand sagen wo dieser kleine Filtereinsatz (d1 36,5 mm x d2 15 mm x H 16 mm) für die Flüssigphase genau sitzt und was es bei einem...
  5. hilfe wegen LPG demontage Essen Oberhausen

    hilfe wegen LPG demontage Essen Oberhausen: Hallo, ich habe für meine Frau einen E90 318I mit Landi Renzo Gasanlage gekauft und möchte diese gerne ausbauen. Meine Frau fährt nur 8000km im...