Wie macht man eine ordentliche Kalibrierung?

Diskutiere Wie macht man eine ordentliche Kalibrierung? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, Mein Gasumsrüster ist etwa 20 min unterwegs gewesen, danach lief der Wagen auch eigentlich ganz gut. Man liest aber öfters das man...

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Mein Gasumsrüster ist etwa 20 min unterwegs gewesen, danach lief der Wagen auch eigentlich ganz gut. Man liest aber öfters das man mindestens 100km, wenn nicht ganze Tanks leer fahren sollte um möglichst genaue Wert und Einstellungen zu bekommen.
    Könnte ich diese Fahrt nicht selbst machen? Ich dachte da so an 2 x 200km in allen Lagen wie 30er Zone bis 230km/h Autobahn.
    Grüße Robbie
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 22.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, also laut deiner Aussage müste ich ja dann den Ganzen Tag durch die Gegend juckeln:D.
    Da ich dafür aber keine Zeit habe stelle ich bei den neueren Fahrzeugen mit OBD die Anlage schnell und sehr sauber mit dem OBD Scanner ein.
    Bei älteren Fahrzeugen schön über die Lamdawerte und Einspritzzeiten.

    Den Tank leer fahren überlasse ich dann meinen Kunden:)

    Alles andere kannst du schnell wieder vergessen.


    Gruß

    Martin
     
  4. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sowas in der Art hat mir mein Gasumrüster gestern auch erzählt. Bin nach dem Gespräch davon ab gekommen da sich die P&D selbst einstellt und auch recht einfach ein zu stellen ist. Sowas wie Kennfelder in dem Sinne gibts bei ihr zwar, jedoch muss da niemand was einstellen.
    Er hat mir auch noch ein paar andere Sachen erzählt was mit Korrekturen des Gemischs zu tun hatte, sagte jedoch, würde ich besser die Finger von lassen. Solange es läuft, kann man kaum was verbessern. Höchstens "verschlimmbessern".
     
  5. #4 Pleistaler, 23.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau, NEVER TOUCH A RUNNIG SYSTEM :D.

    In diesem Sinne...


    Gruß

    Martin
     
  6. #5 Gasschleuder, 01.05.2010
    Gasschleuder

    Gasschleuder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.........auch ne P&D muß gescheid eingestellt werden. Grund Kalibrieren reicht nicht aus.

    lg. Gasschleuder
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hier schreibt ja niemand etwas von einer Grundkalibrierung.
    Ne Plug & Drive lässt sich nun mal sehr einfach in Verbindung mit ner nicht unbedingt langen Einstellfahrt einstellen

    Das ist dann schon ne geschei"t"e Einstellung.
     
  9. #7 V8gaser, 02.05.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Vor allem - was möchstest du bei der P&D groß einstellen ? Sie macht es ja (fast) komplett selber und man darf es nur mit "ja" absegnen :-))
     
Thema: Wie macht man eine ordentliche Kalibrierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erstellt man eine kalibrierkurve

    ,
  2. kalibrierung wo macht man das

    ,
  3. brc kalibrierung

    ,
  4. brc kalibriert,
  5. wie kalibration stargas,
  6. wie erstellt man eine kalibrationskurve,
  7. wie erstellt man eine kalibrierung,
  8. obd stargas kennfeld,
  9. lpg wie macht man eine kalibrierungsfahrt,
  10. kalibrierung wie macht man das,
  11. kostenloses programm grundkalibrierung,
  12. brc grundkalibrierung,
  13. brc grundkalibrierung während der fahrt,
  14. wie machet man eine kalibrierung,
  15. kamerakalibrierung warum macht man das ,
  16. wie erstellt man eine kalibrierungskurve?,
  17. wie macht man eine kalibrationskurve,
  18. wie erstellt man kalibration
Die Seite wird geladen...

Wie macht man eine ordentliche Kalibrierung? - Ähnliche Themen

  1. Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht

    Gasumrüster hat wohl meine Gasanlage kaputt gemacht: Hallo, ist mein erster Beitrag. Fahre einen W208 CLK 230, 197PS, mit einer STAG 300-4, Zeta S Super Verdampfer, und Valtek Rail 3 Ohm Ich bin zu...
  2. Forester SH Ecomatic (Werks-Teleflex) macht einen ruckler beim Umschalten

    Forester SH Ecomatic (Werks-Teleflex) macht einen ruckler beim Umschalten: Hallo, Ich haben einen Forester SH Ecomatik, also mit der Werksumrüstung von Teleflex/GFI. Soweit läuft auch alles problemlos, der Gasverbrauch...
  3. Meine Gasanlage in meinem BMW E63 macht probleme

    Meine Gasanlage in meinem BMW E63 macht probleme: Hallo meine Gasanlagen Freunde Ich habe heute eine komplett Inspektion machen lassen an meiner Prins VSI Gasanlage. :confused::confused:Habe...
  4. Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme

    Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme: Da ich seit längerem Probleme mit einer Vialle Anlage habe brauche ich umbedingt eine Werkstatt in der Nähe von Postleitzahl 42. Es ist ein DB...
  5. LPG Umrüstung eines V8 mit 500+ PS. Wie ist es machtbar?

    LPG Umrüstung eines V8 mit 500+ PS. Wie ist es machtbar?: Hallo, ich fahre schon seit ein paar Jahren eine "kleinen" V8 auf LPG und habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Nun wird es Zeit für mehr...