Wie lange zwischendurch mit Benzin fahren?

Diskutiere Wie lange zwischendurch mit Benzin fahren? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde, ich fahre nun seit 2 Wochen mit Gas und muss sagen, dass ich bisher ganz begeistert bin *klopf auf Holz*. In dem...

  1. #1 Antaragas, 25.04.2010
    Antaragas

    Antaragas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich fahre nun seit 2 Wochen mit Gas und muss sagen, dass ich bisher ganz begeistert bin *klopf auf Holz*.

    In dem Serviceheft meiner PRINS-Anlage steht, dass ich auch regelmäßig auf Benzin fahren soll, damit ich künftigen Problemen an der Benzinanlage vorbeuge.
    Es wird vorgeschlagen, z.B. nach jedem Tanken das erste Stück auf Benzin zu fahren. Leider wird nicht geschrieben, wie lange ich auf Benzin fahren soll.

    Wisst Ihr, was ausreichend wäre? Gibt es eine Kilometer- oder Zeitangabe die sich bewährt hat?

    Vielen Dank für Eure Tips !

    Gruß
    Antaragas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 25.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wo steht das?

    Das ist Quatsch. Permanent auf gas fahren ist Doof, weil deine Benzindüsen verkoken könnten, aber die 500-1000Meter Morgens reichen vollkommen aus.

    das mit dem nach dem Tanken musst du falsch verstanden haben, ich schau morgen mal nach was da drinn steht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Antaragas, 25.04.2010
    Antaragas

    Antaragas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rabemitgas,

    es steht in dem Serviceheft, das ich beim Umbau bekommen habe.
    Als Version steht darin: Versie: 0806-05

    Und gefunden habe ich den Tipp auf Seite 44 unter der Überschrift:
    Allgemeine Tipps zum Fahren mit Autogas. Es ist unter 2. zu finden.

    Falls Du es in keiner Deiner Unterlagen finden solltest, scanne ich es gerne ein und stelle es Dir zur Verfügung.

    Vielen Dank für Deine Antwort !
    Gruß
    Antaragas
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    ich schaue nach, aber egal was dort drinn steht, das fahren auf Benzin in der Kaltlauffase reicht vollkommen aus.

    Gruß Armin
     
  6. #5 JKausDU, 25.04.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Steht dort wirklich, Armin. Habe ja das gleiche Heft von Dir bekommen ;-) .

    Ich gehe aber auch davon aus, das der Benzinbetrieb in der Kaltstartphase ausreicht.
     
  7. Anzeige

  8. #6 djcroatia, 25.04.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wäre auch merkwürdig wenn es so wäre wie es der TS sagt
     
  9. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Das steht da drin, so wie es Antaragas geschrieben hat. Ich nehme an, Prins geht in der Bed-anl. davon aus das mit Gas gestartet wird. Und deshalb der Hinweis mit dem ab und zu auf Benzin fahren.
    Habe ich persönlich nie gemacht, dafür reicht der Kaltstart völlig aus.

    Gruß ...deno...
     
Thema: Wie lange zwischendurch mit Benzin fahren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange kann man mit gas fahren

    ,
  2. lpg wie oft soll man auf benzin fahren

    ,
  3. lpg zwischendurch benzinbetrieb

    ,
  4. lpg zeitlang auf benzin,
  5. zeitlang lpg fahren,
  6. wie lange kann man einen benzinmotor fahren,
  7. soll man auf benzin fahren,
  8. wie lange kann man einen benzinmotor fahren#,
  9. prins vsi wie oft auf benzin fahren,
  10. wie oft sollte man auf benzin fahren bei autogas,
  11. wielange autogas fahren,
  12. lpg fahren tipps,
  13. zeit lang auf benzin fahren,
  14. Soll man bei LPG zwischendurch auf mit Benzin fahren?,
  15. wie lange kann man einen benziner fahren,
  16. wie lang kann man mit einem benziner fahren,
  17. permanent mit gas fahren,
  18. wie lange kann einen Benzinmotor fahren,
  19. wie lang kann man ein benziner fahren,
  20. lpg wie oft benzin fahren,
  21. wie lang kann man benziner fahren,
  22. wie lange kann man benzin fahren
Die Seite wird geladen...

Wie lange zwischendurch mit Benzin fahren? - Ähnliche Themen

  1. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  2. HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...

    HP Variante - nach langer Inaktivität wieder nutzen ...: Hallo, nach langer Inaktivität (~10 Jahre) will ich die Icom JTG HP wieder in Betrieb nehmen. Aktueller Stand : Anlage ließ sich betanken, und...
  3. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  4. Nevo braucht lange zum umschalten

    Nevo braucht lange zum umschalten: Hallo, ich weiß das es zur Zeit mit dem Wetter zu tun hat aber meine Gasanlage in einem BMW E36 mit M52 braucht min. 10 km und mehr bis sie...
  5. Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung

    Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung: Hallo, bin neu hier, fahre aber schon seit 5 Jahren ein Auto mit Gas. Nun hat der TÜV Rost am Tank festgestellt und er muss ausgetauscht werden....