wie lange Ohne Flashlube fahren ?

Diskutiere wie lange Ohne Flashlube fahren ? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...

  1. #1 Belge007, 27.05.2022
    Belge007

    Belge007 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, alle zusammen.
    Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren.
    Jetzt ist mir auf gefallen, dass der Behälter mit 500ml nach 0 Km und 4 Std. Standzeit leer ist.
    Unter dem Behälter ists auch feucht. Ich habe verschiedene Additive verwendet. Flash Lube ist Ölig und das derzeitige ist wie wässrig (5Euro/Ltr).
    Jetzt meine Frage kann ich auch ohne den Ventilschutz fahren, wenn ja worauf muss ich achten damit mit der Motor nicht Verreckt?
    Die Werkstattdichte hier in SH ist nicht sehr üppig :(
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.810
    Zustimmungen:
    958
    Hallo und willkommen.
    Wenn Du ohne Ventilschutz fährst, wirst früher oder später einen Zylinderkopfschaden haben. Also auf was zu achten, ist da sinnlos.
    Dann würde ich einen neuen Behälter kaufen und gut ist. Was ist eigentlich das für ein Zeug, was 5 Euro/Ltr. kostet? Ich glaube Du sparst an der falschen Stelle.
     
  4. M555

    M555 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich richtig gelesen, dass Du schreibst Dein Ventilschutzzeug 500 ml ist innerhalb von 4 Stunden "verschwunden" sprich vermutlich in deine Ansaugung gelaufen, ohne, dass Du den Motor laufen lassen hattest?
    Falls ja, würde ich da mal nachgucken und das Zeug da wieder rausholen, bevor Du den Motor startest.

    Wenn Dein Umrüster gesagt hat, Du brauchst das Zeug, dann solltest Du das schon nehmen. Fahr solange auf Benzin, wenn es leer ist.
     
Thema:

wie lange Ohne Flashlube fahren ?

Die Seite wird geladen...

wie lange Ohne Flashlube fahren ? - Ähnliche Themen

  1. wie lange Ohne Flashlube fahren ?

    wie lange Ohne Flashlube fahren ?: Moin moin, alle zusammen. Ich habe einen Focus C-Max 1,6l, 2019 auf LPG Prins umgebaut und seit dem 45000 km gefahren. Jetzt ist mir auf gefallen,...
  2. Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis

    Suche LPG tauglichen Wagen (Caddy oder ähnliches) oder die lange Suche ohne Ergebnis: Hallo, ich beschäftige mich seit guten 3 Monaten damit ein Fahrzeug zu suchen, um meinen Caddy zu ersetzen. Grundsätzlich suche ich ein Fahrzeug...
  3. Ohne Abgasgutachten wie lange ??

    Ohne Abgasgutachten wie lange ??: Es sind jetzt mehr als 5 wochen vergangen seit mein Auto umgerüstet wurde ,der Umrüster hatte gesagt das ich in den 5 wochen zeit habe es...
  4. Nevo braucht lange zum umschalten

    Nevo braucht lange zum umschalten: Hallo, ich weiß das es zur Zeit mit dem Wetter zu tun hat aber meine Gasanlage in einem BMW E36 mit M52 braucht min. 10 km und mehr bis sie...
  5. Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung

    Suche Werkstatt Erlangen und Umgebung: Hallo, bin neu hier, fahre aber schon seit 5 Jahren ein Auto mit Gas. Nun hat der TÜV Rost am Tank festgestellt und er muss ausgetauscht werden....